Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Flughafenpersonal hier oder jemand der sich auskennt?

  1. #21
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,766
    Anzeige
    Ausschlaggebend ist das mit dem Wlan. Ansonsten würde er schon gern mit.Wenn es nach ihm ginge, hätten wir vermutlich gleich nur für 3 buchen können. Aber ich weiß nicht, er ist zwar 17, aber Schüler der 10. Klasse. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen erholsamen Urlaub hab, wenn ich weiss, er sitzt 10 Tage alleine daheim herum. Nachbarn nicht da, Oma nicht in der Nähe...Bin ich dann wohl auch etwas Glucke. Bei Kurzurlauben haben wir ihm schon erlaubt, dass er im Herbst und nächstes Jahr im Sommer daheim bleiben kann.

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Er ist 17 und auch er wird erst mit 18 volljährig. Solange stehst Du in der Verantwortung - falls irgendwas in Eurer Abwesenheit passieren sollte. Ich weiß nicht, ob ich mit so einem Gefühl einen ruhigen Urlaub hätte - aber die Überlegung trägst Du ja selbst schon. Du wirst ihn zwar in dem Alter auch nicht mehr wie einen Satelliten umschwirren, aber es ist schon was anderes, wenn der Rest der Familie sich auf einem anderen Kontinent befindet. Da kannst Du auch nicht eben weg. Ab gesehen davon wird das - wenn es jetzt schon Diskussionen gibt- ohnehin sehr wahrscheinlich Euer letzter gemeinsamer Urlaub sein... Die Kumpels und das Wlan hat er den Rest des Jahres! Ich finde, da kannst Du ruhig hart bleiben und er sich mal bewusst werden, was ihr ihm da eigentlich Tolles bietet...

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mit 17 ist er ein junger Mann und fast erwachsen. Da arbeiten manche schon und tragen selbstverständlich Verantwortung für alles mögliche Dem gegenüber gibt es auch solche die mit 25 noch nicht wissen wie eine Waschmaschine funktioniert. Es gibt solche und solche.
    Andererseits wie soll jemand Verantwortung tragen wenn man ihm noch nie eine gegeben hat?

    Davon abgesehen: Urlaub in Kuba (!!!) absagen wegen fehlendem wlan? Nicht zu fassen. Aber ich sollte ganz ruhig sein. Meine hatten damals als sie klein waren einen game-boy und wenn wir weggefahren sind, haben die auch im Auto das Ding ständig in der Hand gehabt und ich habe mich geärgert, dass sie nicht die Landschaft angeschaut haben. Da hat weder Schimpfen noch Meckern was genützt. Wir haben ihnen die game-boys gelegentlich weggenommen. Fazit: Kinder die beleidigte Leberwurst spielen und demonstrativ im Auto schlafen. Hat mich genauso geärgert.
    ****** under construction ******

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Thea, da hast Du natürlich Recht. Verantwortung übernehmen können, hat ganz bestimmt etwas mit Reife zu tun, und weniger mit dem eigentlichen Alter. Trotzdem besteht noch Verantwortung Sonnenscheins gegenüber ihrem großen Kind, aber die Gefahr ist groß, dass sich weder Sonnenschein noch ihr Sohn einen Gefallen mit dem Urlaub tun.
    (...abgesehen davon finde ich es ungeheuerlich, Kuba wg. Wlan abzusagen)

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Man muss eben Prioritäten setzen
    mein Sohn ist 16 und fährt auch ungerne zu seinen Großeltern in die Pfalz, weil es dort kein WLAN gibt .
    Keine Ahnung, ob er auch Kuba deswegen absagen würde



    allerdings hätte ich auch ein ungutes Gefühl ihn alleine zu lassen, zumal ihr nicht mal eben nach Hause kommen könnt.
    Ich würde ihn mitnehmen ...


  6. #26
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Andere Alternative vielleicht: Wenn durch die Stornierung ein finanzieller Verlust entsteht, dann sollte auch dieser finanzielle Schaden geteilt werden. Ihr als Eltern für haftet für die Hälfte, weil ihr zu schnell gebucht habt, und er die Hälfte, weil er kurzfristig abgesagt hat.
    ****** under construction ******

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Sunshine schrieb ein paar Posts vorher, dass ihnen kein finanzieller Schaden entsteht. Post 16

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,216
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Andererseits wie soll jemand Verantwortung tragen wenn man ihm noch nie eine gegeben hat?
    Na ja, da sollte man aber klein anfangen und dann steigern.

    Mir ginge es nicht um das Alleinbleiben, das könnte man sicherlich regeln. Mich würde extrem nerven, dass es keine rechtzeitige und klare Entscheidung gibt. Das ist einem 17jährigen sicherlich zuzumuten - und die etwaigen Folgen auch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Noch mal zum Thema Storno: wende Dich dazu am besten ans Reisebüro. Die können es sicher mit dem Veranstalter/der Fluggesellschaft regeln, so dass es zu keinen Problemen kommen sollte, falls Dein Sohn nicht mitfliegt. Zumindest wurde es dann offen kommmuniziert oder Ihr habt mehr Informationen, was ein Storno mit sich bringt und könnt eine klarere Entscheidung treffen. Einfach mal fragen . Wir hatten mal den Fall, dass wir zwei Kabinen für eine Schiffsreise gebucht hatten und kurz vor Reisebeginn kam ein Teilnehmer ins Krankenhaus, und es war nicht sicher, ob die Reise doch angetreten hätte werden können. Die Kabine hätten wir behalten können, hätten allerdings den vollen Preis so oder so gezahlt. Das haben wir nur im Gespräch mit Reisebüro und Veranstalter klären können.

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,023
    Anzeige
    Die Bedenken, den Sohn 10 Tage alleine zu lassen ohne verlässliche Bezugsperson in der Nähe, während man selbst weit weg ist, kann ich nachvollziehen. Unserer war mit knapp 17 eine Woche alleine, da waren wir aber in Südfrankreich, telefonisch in Kontakt und wären innerhalb von 8 Stunden zu Hause gewesen.

    Ihr müsst bedenken, dass internationale Kommunikation nicht gerade Kubas Stärke ist, Facebook, Whatsapp etc. sind von staatlicher Seite geblockt, vor drei Jahren konnte man auch noch kein IPhone, also nichts von Apple, verwenden. Übers Festnetz telefonieren ist so gut wie unmöglich, SMS dauerten manchmal einen Tag. Kann sein, dass inzwischen einiges erleichtert wurde, speziell in den großen Hotelzentren, je nachdem, wo ihr seid. Aber ihr könnt nicht von ausgehen, dass ihr jederzeit problemlos Kontakt kriegt.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Beauty hier, die sich in Köln auskennt?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 18:13:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 17:24:31
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 21:16:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 18:52:54
  5. @Britta u. jeden der sich auskennt!!!!!!!!!!
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 20:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •