Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Flughafenpersonal hier oder jemand der sich auskennt?

  1. #51
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,580
    Anzeige
    Ich hab jetzt nicht wie paulinka den Satz von Tommasina zitiert, aber ich könnte, denn er trifft auch auf mich zu.
    Ich habe z.B. auch jahrelang Bücher mit in den Urlaub geschleppt, genauso wie Unmengen an Kosmetik aber Urlaub ist halt eben nicht daheim und da mach ich dann gerade die Dinge, die ich zu Hause so nicht mache, schon beginnend mit frühstücken, spazieren gehen etc.pp.

    Bis vor 2 Jahren habe ich (mangels Equipment) meinen Urlaub immer ohne Inet verbracht; ehrlich gesagt halb so schlimm. Aktuell hatte ich Handy und 7-Zoll-Tablet mit, aber kaum benutzt.

    Vor 1 Jahr hatte ich noch ein anderes Handy und nach 2 Tagen in Südafrika war der Akku leer. Über Nacht im Hotel aufgeladen wußte ich die PIN nicht (wozu auch, normalerweise wird mir der Akku nie leer) und hatte auch keine Chance da ran zu kommen; ging sensationell auch ohne.
    Never judge a book by its cover...

  2. #52
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Mir haben sie in Havanna gleich in der ersten Woche das Handy geklaut und ich fand es sehr erfrischend, die ganze Zeit ohne zu sein. Da die Familie dort zusammen war, gab es keine Notwendigkeit erreichbar zu sein und ins Board muss ich in den einzigen vier Wochen, die ich in meinem Leben vielleicht auf Kuba verbringe, echt nicht gucken.

    edit: BB-gucken wäre ja sowieso mangels Internet gar nicht möglich gewesen .
    Geändert von paulinka (30.08.16 um 14:15:14 Uhr)
    Choose your battles wisely

  3. #53
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach, das Board ist es für mich gar nicht, eher einfach rumsurfen, Klatsch und Tratsch, virtuelles Shopping.

  4. #54
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich finde es einen Unterschied zu wissen das ich die nächsten Wochen schlecht erreichbar bin oder vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Bei ersterem wäre ich auch nicht begeistert, ich kann gar nicht genau sagen warum. Wenn es aber halt einfach so ist, dass ich nicht erreichbar bin oder nirgends Netz ist, ist es sehr erholsam

  5. #55
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ach, das Board ist es für mich gar nicht, eher einfach rumsurfen, Klatsch und Tratsch, virtuelles Shopping.
    Verstehe ich, mit zwei Kleinkindern kommt man zu Hause nicht in Ruhe dazu. Meine Lebenssituation ist anders, ich bin froh, wenn ich was Auf- bzw. Anregendes erlebe, rumsufen kann ich zu Hause. Allerdings war ich im Juni zweieinhalb Wochen mit meinem Mann alleine in einem sehr ruhigen Ferienhaus in einem abgelegenen Ort, also alles sehr gemächlich, da habe ich trotz W-Lan nur morgens kurz die Headlines gecheckt und ab und zu ins Board geguckt. Da halte ich mir die Welt und ihre Widrigkeiten gerne vom Hals. Mein Mann dagegen hat es genossen, vormittags ausgiebig die E-Paper-Ausgabe unserer Tageszeitung zu lesen, weil er im Alltag nicht in Ruhe dazu kommt.
    Choose your battles wisely

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja kann ich auch gut verstehen bei Euch.
    Der Punkt ist, so wie Du über Deinen Mann schreibst, es einfach mal in Ruhe tun zu können. Nicht zwischen Tür und Angel und mal eben schnell, so wie hier mal schnell nen Beitrag "hinzuwerfen", sondern in Ruhe, ohne Hetze. Und auch mal wieder per Whats App zu plaudern.

  7. #57
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Ich bin im Urlaub auch nicht oft im Internet. Mal kurz bei Facebook schauen, Bilder an die Familie schicken, e-mails checken. Bei den Teenies sieht das anders aus, bei denen kommen zu Facebook noch Onlinespiele dazu. Die verabreden sich dann zu Zeiten und spielen mit den daheim gebliebenen. Das ist eher das Problem, dass er praktisch die Zeit über keinen Kontakt zu seinen Kumpels hat. Internet ( soll auch eher lahm sein)gibt's da nur in der Lobby und auch sonst nur an zentralen Punkten, dann kostet es 2 Euro pro Stunde und was ich auch im Kubaforum gelesen hab, dass es praktisch nicht möglich ist mit den neuesten Handys ins W-lan zu kommen. Samsung sagt dazu folgendes: In Ihrem Samsung Galaxy S5 ist ein amerikanischer Broatcom Chip verbaut. Aufgrund der speziellen Umstände zwischen Amerika und Kuba, wird in Kuba die Nutzung untersagt.
    Gut er könnte auch ein älteres Handy mitnehmen. Aber der Gedanke, er muss immer an einen bestimmten Ort um ins Netz zu kommen schränkt ihn in seiner Freiheit ein- O-Ton von ihm. Erwachsene finden das vielleicht erholsam, Internetfreaks eher öde. Also so ganz ohne Netz wär mir auch nix.

    Ich denk in 2-3 Jahren denkt er da auch anders drüber, irgendwann werden halt alle erwachsen. Aber wir wollten Kuba jetzt machen um es auch noch so zu erleben. Aber ich war clever !!!!
    Meine Idee war, wenn Nachbars wissen das wir ohne ihn in den Urlaub fahren, dann werden die für die Zeit weg fahren. Die wollen ihren Sohn nämlich nicht alleine lassen, wenn meiner auch allein ist ( zwecks Party und tagelangem Zocken..). Also hab ich meinen Eltern bei uns im Garten von unseren Plänen, allein in den Urlaub zu fahren erzählt. Nachbars saßen wenige m entfernt auch im Garten. Am nächsten Tag kam sein Kumpel und hat ihn gefragt, ob wir tatsächlich allein fahren. Fanden beide scheiße, das seine Eltern das mitbekommen haben, weil denen sofort klar wurde, dass Nachbarskind da definitiv nicht allein daheim bleiben kann und mit in den Urlaub muss- so wie immer. Fazit, mein Sohn wird ganz alleine sein. Ich vermute, so wird er sich doch wohl oder übel entscheiden mit zu fahren. So ganz alleine im Haus ist ja doch eher öde ;o)

Ähnliche Themen

  1. Beauty hier, die sich in Köln auskennt?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 18:13:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 17:24:31
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 21:16:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 18:52:54
  5. @Britta u. jeden der sich auskennt!!!!!!!!!!
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 20:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •