Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: wenn man sich so richtig schlecht fühlt

  1. #21
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Ich unterschreibe bei Iridia. Meist habe zu solchen Zeiten ein Zuviel an Überflüssigem und komme, warum auch immer, nicht zum Wesentlichen.

    Bloß nicht shoppen, wo man nur auf idealisierte Fassaden trifft und sich zu oft in Spiegeln betrachtet, die das miese Selbstbild bestätigen. Und man am Ende mit dem 18. roten Lippenstift nach Hause kommt, der auch nicht glücklich macht. Sport hilft mir auch nicht, weil ich mit meinem Körper an solchen Tagen nichts zu tun haben will. Je diskrepanter Umfeld (tolle Natur, tolle Models, tolle Körper im Fitnessstudio) und Selbstwahrnehmung, desto mieser fühle ich mich. Champagner tut mir nur gut, wenn ich auch in Champagnerlaune bin. Ansonsten denke ich, ach was soll's und trinke die ganze Flasche , was das Elend verlängert.

    Am besten was wegarbeiten, was einem auf der Seele liegt und was man ständig vor sich herschiebt. Sich nicht weiter in Selbstmitleid und -aggresionen suhlen, sondern irgendetwas TUN. Und ansonsten sich damit trösten, dass es in ein, zwei Tagen vorüber ist. Und dass solche Tage mit zunehmendem Lebensalter ohnehin seltener werden.
    Choose your battles wisely

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Wenn ich mich schlecht fühle, mache ich sehr intensiv Sport (z.B. Fitness-Studio oder joggen auf dem Trampolin) und höre dabei Musik. Hilft mir immer. Hinterher bin ich ausgepowert, aber zu k.o., um mich noch mit meinen negativen Gedanken abgeben zu wollen. Wenn die Phase länger andauert, schreibe ich Tagebuch.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Und dass solche Tage mit zunehmendem Lebensalter ohnehin seltener werden.
    Jetzt wo du es schreibst, , das ist tatsächlich so. Aber sag das jemandem der jung ist, kann der das nachvollziehen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich fürchte nein . Denn sie denken, in dem Alter kann einem ja eh egal sein, wie man aussieht.
    Choose your battles wisely

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich fürchte nein . Denn sie denken, in dem Alter kann einem ja eh egal sein, wie man aussieht.
    Hmh, und man trägt eh nur Beige. (sorry, Woodie)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Oder legt sich gleich zum Sterben hin.
    Gestern im Biergarten: Ehepaar mittleren Alters mit etwa 18-jährigem Sohn unterhält sich am Nebentisch über den plötzlichen Tod eines Nachbarn. Sohn: Wie alt war der? Mutter: Gerade siebzig. Sohn: Ach so, ja dann, mit 70 ist doch okay, oder?


    Sorry für OT
    Choose your battles wisely

  7. #27
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Seitdem ich 30 bin, denk ich nimmer so mit 15 war mir völlig klar, dass ich keine 30 werden will, sondern vorher sterben... gott sei Dank geschah das nicht

    Klamotten shoppen gehe ich jetzt auch sicher nicht, das würd mich nur noch mehr in eine Depression stürzen, wenn ich nix finde oder nix passt... und der Gedanke, dass ich vielleicht zu viel Ballast habe, ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

  8. #28
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hmh, und man trägt eh nur Beige. (sorry, Woodie)


    https://pbs.twimg.com/media/CgfeWsCWwAAWSto.jpg
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir helfen Atemübungen (meditieren würde ich das nicht nennen, soweit bin ich noch nicht) und/oder Yoga. Das vertreibt alle schlechten Gedanken.

  10. #30
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    mir hilft dann Rückzug und Ablenkung. Meist muss man nur ein paar Tage abwarten, dann ist die Phase wieder rum.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 21:59:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:39:19
  3. Wenn man sich scheusslich fühlt
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 22:21:54
  4. Saw - Wenn sich mal jemand so RICHTIG gruseln will!
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:44:53
  5. Das fühlt sich ja soooooo gut an!!!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 19:50:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •