Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Lebenslange Rücknahmen beim schwedischen Möbelriesen - schon mal probiert?

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,140
    Anzeige
    Das mag ja alles sein, aber MIR PERSÖNLICH wäre es einfach müßig und irgendwie peinlich. Das muss ja nicht jeder so handhaben.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Ich plane nämlich am Wochenende meine kompletten Küchenfronten zurückzugeben, weil das Design aus dem Sortiment genommen wurde (rund ein Jahr nach Einführung...danke!). Ja, man kann die zwar online nachbestellen, aber ich geb doch nicht extra nochmal 29 Euro an Lieferkosten aus, wenn ich nen neuen Schrank dazukaufen will.
    Damit ich das richtig verstehe: Du willst alle deine, vor einem Jahr gekauften Küchenfronten tatsächlich ausbauen, einpacken und zurückgeben? Nur weil du vielleicht einen neuen Schrank kaufen willst? Und das nur um 29 Euro Versandgebühren zu sparen? Findest du das nicht etwas übertrieben?
    ****** under construction ******

  3. #13
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,140
    Ich sehe das Problem eher darin, was ist wenn sie in 2 Jahren einen neuen Schrank kaufen möchte?
    Dann gibt es online vielleicht auch nichts mehr.

    Dazu sollte gesagt werden, die Türen von Ikea haben ein "Klick-System", die sind sehr schnell ausgebaut.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Dazu sollte gesagt werden, die Türen von Ikea haben ein "Klick-System", die sind sehr schnell ausgebaut.
    Echt? Bei meinen 4 oder 5 Türen bräuchte ich einen halben Tag um sie zu entfernen - und dann wäre ich mir noch nicht einmal sicher ob die nächsten mm-genau wieder passen. Ich habe auch einen Küchenunterschrank von Ikea und würde gerne anstatt der Einlegebretter Schubladen drin haben. Aber das Ding ist so alt (17 Jahre),dass ich mich noch nicht einmal getraue danach zu fragen.
    ****** under construction ******

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Und wenn die neuen Fronten dann wieder in einem Jahr aus dem Sortiment genommen werden?

    Das ganze Spielchen mit dem Austausch könnte man ja auch dann noch machen wenn eine Erweiterung konkret ist.

  6. #16
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,140
    Ja Thea, die neuen sind wirklich so Klick in Systeme. Schräubchen was gelöst und dann kann man sie rausklicken.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,255
    Meine Küchenfronten wurden auch kurz nachdem ich sie gekauft habe aus dem Sortiment genommen Zurückgeben werde ich sie trotzdem nicht, weil ich sie total schön finde und hoffe, irgendwo etwas Ähnliches zu finden. Peinlich wäre es mir dennoch nicht. Schließlich bieten sie das freiwillig an, also müssen sie auch damit rechnen, dass manche da einiges zurückbringen! Ich fände es unverschämt, wenn Mitarbeiter da patzig reagieren. Bei DM habe ich das schon manchmal erlebt, die bieten ja auch ein Rückgaberecht für bereits getestete Artikel an

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich würde es auch machen, allerdings nicht aus dem Grund, weil es einen Schrank nur online gibt. Da würde ich persönlich lieber 29 EUR zahlen, als die Fronten abzumachen. Oder ist es eher der Grund, dass sie Dir nicht mehr gefallen?

    Bei Ikea kann man aber grundsätzlich nur mit Kassenzettel umtauschen. Und auch nur in Deutschland gekauft Ware. Ich wollte mal was umtauschen, was ich in Straßburg gekauft hatte, das ging nicht.
    DM ist da kulanter, da braucht man keinen Kassenzettel.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Die Klick Scharniere haben die schon ewig, das hat sogar mein PAX und den habe ich zur Einschulung bekommen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,989
    Anzeige
    Die alten Faktum Küchentüren hatten lange Zeit die komplizierten Türen. Unsere alte Ikea Küche war noch so, aus dem Jahr 2009.

    Thea, du kannst die Böden leider nicht gegen Schubladen austauschen, die neuen Metod Küchen sind nicht mehr kompatibel mit den alten Schränken.

    Wir haben schon oft was umgetauscht, was aber auch immer nachweislich kaputt/fehlerhaft war. Oder wenn wir zuviele Teile gekauft hatten etc. War nie ein Problem (den Kassenzettel braucht man aber immer!)

    Wüsste nicht, warum es mir peinlich sein sollte? Ich würde aber nicht ohne guten Grund etwas zurück bringen, nach jahrelanger Benutzung oder so.
    Das wäre mir dann tatsächlich auch unangenehm.

Ähnliche Themen

  1. Thymes - wer hat schon mal was probiert?
    Von Exuser40 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.13, 20:18:56
  2. Schon probiert?
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 15:29:46
  3. Schon probiert?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 19:59:04
  4. Schon mal probiert ?
    Von Shiva im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 17:13:54
  5. Wer hat schon probiert?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 16:40:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •