Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wegen Krankheit des Vaters Hochzeit vorziehen?

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Anzeige
    Sprich mit deinem Vater über deine Überlegung und genieße die Zeit, die du mit ihm hast.

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!
    Liebe Grüße, Hope

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    und das Wochenende brauche ich um Wäsche zu waschen, putzen, einkaufen, Schlaf aufholen etc.
    Liebe golightly. Erstmal möchte ich die mein Mitgefühl ausdrücken!
    Ich kenne die Situation da mein Vater auch an Krebs erkrankt ist. Bei ihm sieht es glücklicherweise etwas besser aus aber auch bei ihm ist der Krebs sehr aggressiv und niemand weiss wie es in naher oder ferner Zukunft sein wird. Und auch mir ist mein Papa der wichtigste Mensch meines Lebens.
    Und gerade deshalb kann ich og Aussage so gar nicht nachvollziehen...
    Was ist Haushalt im Vergleich zum Leben und zur Zeit die du mit deinem Papa vielleicht noch hast?
    Fahr hin, verbringe noch so viel Zeit mit ihm wie du hast. So hart das klingt, wenn er einmal nicht mehr da ist dann habt ihr keine Zeit mehr.
    Sprich mit ihm darüber ob es ihm sehr wichtig ist bei deiner Hochzeit dabei zu sein.
    Vielleicht reicht ihm auch noch möglichst viel Zeit mit seiner Tochter zu verbringen.

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    mir wäre die zeit mit dem vater wichtiger, als jetzt sofort eine hochzeit auf die beine zu stellen.

    was ist wenn dein vater krankheitsbedingt dann nicht daran teilnehmen kann? dann lieber eine verlobungsfeier und nächstes jahr die große hochzeit. kirchlich? oder eben jetzt standesamtlich im kleinen rahmen, dann ist dein freund sicher auch einverstanden?

    ich würde jetzt die hochzeit nicht planen, da dass ganze sicher in stress und Hektik ausarten wird. konzentriere dich lieber auf deinen vater und nimm dir zeit für die besuche.

    alles gute und viel kraft wünsche ich dir/euch!
    Da stimme ich Seren zu. Und die Hochzeit soll ja nicht ein Geschenk für den Vater, sondern eine Feier eurer Liebe sein, da kann ich Deinen Freund schon verstehen, wenn er nicht so überstürzt heiraten möchte, gerade auch weil Deine Zeit ja durch neuen Job und Fahrten zu den Eltern schon sehr beansprucht wird.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #14
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Putzen und Wäsche waschen an den Freund delegieren. Und zu den Eltern fahren. Auf ein Mal mehr oder weniger putzen kommt es im Leben nicht an. Aber die Zeit mit dem Papa, die ist irgendwann weg, und das bereut man.
    Mit der Hochzeit, jetzt klein feiern und am Jahrestag groß? Einen kleinen Kompromiss würde ich, denke ich, von meinem Partner in der Situation erwarten
    Hier unterschreibe ich gerne, dann ist die Bude halt mal ein paar Monate nicht so picobello sauber und die Wäschetonne ist voll, so what?
    Verbringe Zeit mit deinem Vater, frag hin Dinge, die vielleicht nicht so wichtig erscheinen, aber dir später in den Sinn kommen könnten, z.B. Was das Geheimniss der Salatsauce ist, warum seine Geranien schöner blühen, was er als junger Mann für Träume hatte, so Zeug eben das kommt mir jetzt immer hoch und ich kann nicht mehr fragen

    Die Hochzeit würde ich auch vorziehen, warum mag dein Freund denn nicht?

  5. #15
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich hatte das jetzt eher so verstanden, dass es Golightly wichtig ist, den Vater dabei zu haben?

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Vielen Dank für eure Antworten und euer Mitgefühl!

    Mein Freund möchte die Hochzeit nicht vorlegen, da er meint, dass wir dann rückblickend nicht an die Hochzeit denken würden, sondern, dass immer die Krankheit meines Vaters im Vordergrund steht.
    Wir wollen nur standesamtlich heiraten, da wir beide einfach nie in die Kirche gehen und fänden das dann heuchlerisch.
    Mit meinem Vater habe ich ehrlich gesagt, noch nicht über diese Pläne geredet. Momentan weinen wir einfach nur zusammen.

    Ich sehe, das mit dem Besuchen genauso wie ihr. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Zeit läuft irgendwann aus.
    Ich leide leider seit langem unter Depressionen und einer Angststörung und es ist wirklich sehr hart für mich überhaupt meine Arbeit auszuhalten. Es gibt immer wieder Tage an denen ich Angst habe, das Haus zu verlassen. Aus diesem Grund ist ein "normaler Tag" für mich mehr anstrengend als für andere. Mein Freund nimmt mir schon fast die ganze Hausarbeit ab, aber er kommt auch an seine Grenzen.
    Mein Therapeut rät mir von Besuchen sogar ab und meint, ich solle andere Wege der Unterstützung suchen, aber das kann ich so nicht akzeptieren.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    35
    Um ehrlich zu sein, kann ich da deinen Freund auch verstehen. Ich würde es auch eher als euer Fest betrachten und nicht, dass deines Vaters. Ich kann natürlich auch verstehen, dass Du ihn unbedingt dabei haben willst. Das wäre bei mir nichts anderes. Aber vielleicht solltet ihr trotzdem mal versuchen das Thema zusammen zu besprechen. Vielleicht sagt dein Vater dann auch, dass ihr euch deshalb keinen Stress machen sollt. Aber das wirst Du nur herausfinden, wenn Du mit ihm das Thema besprichst.

    Auch ich würde jetzt versuchen jede Gelegenheit nutzen, um deinen Vater zu besuchen. Nicht, dass Du dich später ärgerst, dass Du dein Wochenende für andere Dinge genutzt hast.
    Nur mal so als Frage, warum holt ihr euch sonst keine Unterstützung im Haushalt, wenn ihr beide zeitlich so eingespannt seid und euch das aktuell belastet. Dann habt ihr wieder Zeit zu zweit und Zeit für Besuche. Dann müsstet ihr nicht mehr putzen und Wäsche waschen, weil das für euch erledigt wird.

    Sicherlich werdet ihr aber den für euch richtigen Weg finden. Ich wünsche euch alles Gute

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Mein Therapeut rät mir von Besuchen sogar ab und meint, ich solle andere Wege der Unterstützung suchen, aber das kann ich so nicht akzeptieren.
    Depressionen sind natürlich schlimm, aber dein Therapeut hat Unrecht. Du solltest einen Weg finden, bei deinem Vater zu sein. Evtl. wenn du
    dir mit Medikamenten hilfst o.ä.
    Glaub uns, die wir das durchmachen mußten, du wirst jede vergeudete Minute bereuen, die du nicht mehr ihm verbracht hast und dich im Nachhinein fragen, warum du nicht öfter dort warst. Aber dann wird es zu spät sein. Er wird nicht mehr da sein und die Chance ist für immer
    vertan.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anstatt dir jetzt in deiner sowieso schon angespannten Soituation den Stress mit einer möglichst schnell durchzuziehenden Hochzeit anzutun, von der du nicht einmal weißt, ob dein Vater gesundheitlich in der Lage ist, teilzunehmen, solltest du deine Kraft lieber dahin legen, mit ihm zusammen zu sein. Glaubst du wirklich, du und dein Vater könnten die Hochzeit genießen, wenn dein Vater so krank wie er ist, dabei ist? Wer weiß, wie es ihm an diesem Tag aufgrund von seiner Krankheit geht. Und wenn dein Freund das nicht will, kann ich das gut verstehen, seine Gründe sind plausibel.

    Ich gebe vivian und den anderen recht - besuche und kümmere dich um deinen Vater jetzt, so oft wie es geht und lass' dafür ein paar andere Sachen liegen. Und schafft euch eine Putzfrau an - wozu dieser unnötige Stress am Wochenende mit Putzen, Bügeln und dem anderen Haushaltskram? Das ist wirklich eine Überlegung wert.

    Deinem Vater wird es wichtiger sein, wenn du als seine Tochter bei ihm bist - egal, ob verheiratet oder unverheiratet. Ich fände auch eine kleine Verlobungsfeier eine unkomplizierte Alternative, die man rechtzeitig und relativ spontan organisieren kann. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch für deinen Freund ein guter Kompromiss wäre.

    Ganz unabhängig davon wünsche ich dir für die nächsten Wochen und Monate viel Stärke und Kraft, du wirst sie brauchen. Das ist wirklich keine leichte Situation, nicht für dich und natürlich auch nicht für deinen kranken Vater nebst eurer Familie. Auch wenn es im Moment für dich nicht so aussieht - es kommen auch wieder hellere Tage. An diesen solltest du dich an viel verbrachte Zeit mit deinem Vater erinnern und wie du ihn so gut es dir möglich war begleitet hast.

    Alles Gute für dich und deine Familie.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    Vielen Dank nochmal für eure Ansichten. Ich finde das sehr hilfreich nochmal von anderen zu hören, wie sie damit umgehen würden.

    Ich denke, dass ihr Recht habt. Eine Verlobungsfeier wäre eine schöne Sache und wesentlich unkomplizierter.

    Eine Putzfrau können wir uns leider nicht leisten, da wir beide nicht viel verdienen und Studienkredite abzahlen müssen.
    Aber es werden sich schon Wege finden.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

Ähnliche Themen

  1. Die Frau meines Vaters...
    Von Mia2000 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 23:32:21
  2. Besuchsrecht des Vaters
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 21:44:19
  3. Totgeburt und Recht des Vaters? :-(
    Von Madeleine1980 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 10:03:11
  4. geplante Hochzeit abgesagt wegen Bindungsangst?
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 17:23:27
  5. Brauche Tipp wegen Hochzeit
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 13:21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •