Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wegen Krankheit des Vaters Hochzeit vorziehen?

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wenn Putzfrau keine Option ist, kann man Dreck auch einfach mal liegenlassen. So ein paar Wollmäuse oder Krümel auf dem Teppich bringen
    einen ja nicht um. Einfach mal das Thema Haushalt etwas entspannter angehen und sich auf das Wesentliche - in deinem Fall - auf deinen
    Vater konzentrieren.

    Alles Gute

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Genau!

    Ich wünsche dir viel Kraft das alles durchzustehen und noch einige schöne Stunden mit deinem Papa

  3. #23
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Auch mein Mitgefühl!
    Ich war im letzten Jahr in einer sehr ähnlichen Situation:
    mein Freund und ich haben uns im Juni verlobt, da wussten wir schon, dass seine Mutter krank war aber da sah alles noch sehr gut aus. Sie ist dann aber innerhalb von kürzester Zeit (Ende September) gestorben. Die ganze Zeit war auch sehr aufreibend und es stand auch im Raum die Hochzeit vorzuziehen. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, genau aus dem Argument, dass dein Freund genannt hat und auch mein (mittlerweile Mann) hat es so gesehen. Für seine Mutter und natürlich auch alle engen Verwandten wäre es immer sehr wehmütog gewesen. Für seinen Vater ist es jetzt schön, dass er noch ein Fest hat, auf dass er sich freuen kann (sagt er selber!).
    Auch war es einfach so, dass seine Mutter sich selber einfach irgendwann nicht mehr in größeren (mehr als 6 Personen) Menschen"mengen" wohlgefühlt hat. Wir hätten ihr also auch nicht wirklich einen gefallen damit getan.
    Heiratet ihr kirchlich oder freue Trauung oder so etwas? Da kann man auch sehr schön solche Dinge im Nachhinein einfließen lassen.
    Letztendlich hilft auch miteinander reden. Und die Idee mit der Verlobungsfeier finde ich auch sehr schön.
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #24
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Dankeschön an PrinzessinS und natürlich allen anderen.

    @PrinzessinS: Da hast du Recht. ich denke mittlerweile auch, dass wir ihm keinen Gefallen tun würden. Ich hätte ihn natürlich gerne dabei, aber es geht meinem Vater mittlerweile sehr schlecht. Er hat große Schmerzen und liegt oft im Bett. Dementsprechend waren all eure Ratschläge genau richtig.
    Wir wollen nur standesamtlich heiraten, wobei man in Bonn in der Straßenbahn heiraten kann (ist eine extra umgebaute, alte Bimmelbahn) und wir das sehr interessant finden und uns das gut vorstellen können. Kurzfristig wäre sowas natürlich nicht planbar gewesen.
    Es ist immer eine schwierige Zeit und ich bin froh, dass dein Schwiegervater sich wieder freuen kann.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ich finde es sehr vernünftig, dass ihr die Hochzeit nicht vorgezogen habt. Stelle dir vor, ihr hättet es getan und dein Vater wäre dann kurz vorher verstorben. So ist es meinem Neffen gegangen. Eine Woche vor der vorgezogenen Hochzeit ist sein Vater verstorben. Nochmal konnte so kurzfristig nichts geändert werden und die Hochzeit war dann eine eher traurige Geschichte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Die Frau meines Vaters...
    Von Mia2000 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 23:32:21
  2. Besuchsrecht des Vaters
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 21:44:19
  3. Totgeburt und Recht des Vaters? :-(
    Von Madeleine1980 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 10:03:11
  4. geplante Hochzeit abgesagt wegen Bindungsangst?
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 17:23:27
  5. Brauche Tipp wegen Hochzeit
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 13:21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •