Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wegen Krankheit des Vaters Hochzeit vorziehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anstatt dir jetzt in deiner sowieso schon angespannten Soituation den Stress mit einer möglichst schnell durchzuziehenden Hochzeit anzutun, von der du nicht einmal weißt, ob dein Vater gesundheitlich in der Lage ist, teilzunehmen, solltest du deine Kraft lieber dahin legen, mit ihm zusammen zu sein. Glaubst du wirklich, du und dein Vater könnten die Hochzeit genießen, wenn dein Vater so krank wie er ist, dabei ist? Wer weiß, wie es ihm an diesem Tag aufgrund von seiner Krankheit geht. Und wenn dein Freund das nicht will, kann ich das gut verstehen, seine Gründe sind plausibel.

    Ich gebe vivian und den anderen recht - besuche und kümmere dich um deinen Vater jetzt, so oft wie es geht und lass' dafür ein paar andere Sachen liegen. Und schafft euch eine Putzfrau an - wozu dieser unnötige Stress am Wochenende mit Putzen, Bügeln und dem anderen Haushaltskram? Das ist wirklich eine Überlegung wert.

    Deinem Vater wird es wichtiger sein, wenn du als seine Tochter bei ihm bist - egal, ob verheiratet oder unverheiratet. Ich fände auch eine kleine Verlobungsfeier eine unkomplizierte Alternative, die man rechtzeitig und relativ spontan organisieren kann. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch für deinen Freund ein guter Kompromiss wäre.

    Ganz unabhängig davon wünsche ich dir für die nächsten Wochen und Monate viel Stärke und Kraft, du wirst sie brauchen. Das ist wirklich keine leichte Situation, nicht für dich und natürlich auch nicht für deinen kranken Vater nebst eurer Familie. Auch wenn es im Moment für dich nicht so aussieht - es kommen auch wieder hellere Tage. An diesen solltest du dich an viel verbrachte Zeit mit deinem Vater erinnern und wie du ihn so gut es dir möglich war begleitet hast.

    Alles Gute für dich und deine Familie.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Vielen Dank nochmal für eure Ansichten. Ich finde das sehr hilfreich nochmal von anderen zu hören, wie sie damit umgehen würden.

    Ich denke, dass ihr Recht habt. Eine Verlobungsfeier wäre eine schöne Sache und wesentlich unkomplizierter.

    Eine Putzfrau können wir uns leider nicht leisten, da wir beide nicht viel verdienen und Studienkredite abzahlen müssen.
    Aber es werden sich schon Wege finden.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn Putzfrau keine Option ist, kann man Dreck auch einfach mal liegenlassen. So ein paar Wollmäuse oder Krümel auf dem Teppich bringen
    einen ja nicht um. Einfach mal das Thema Haushalt etwas entspannter angehen und sich auf das Wesentliche - in deinem Fall - auf deinen
    Vater konzentrieren.

    Alles Gute

Ähnliche Themen

  1. Die Frau meines Vaters...
    Von Mia2000 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 22:32:21
  2. Besuchsrecht des Vaters
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 20:44:19
  3. Totgeburt und Recht des Vaters? :-(
    Von Madeleine1980 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 09:03:11
  4. geplante Hochzeit abgesagt wegen Bindungsangst?
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 16:23:27
  5. Brauche Tipp wegen Hochzeit
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 12:21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •