Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mit Gipsstiefel in Bewerbungsgespräch oder ist das ein nogo?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    die Ruhigstellung im Stiefel erfolgte nur 6 Tage, danach habe ich die Schiene bekommen und der Arzt meinte, ich muss nicht mehr ruhigstellen/hochlagern.
    die Schmerzen sind aushaltbar, wobei sie jetzt öfter da sind als zu Beginn des Unfalls.
    Vom Arzt habe ich gar nichts bekommen, weder Schmerzmittel noch sonstiges
    Einen Bluterguss habe ich übrigens überhaupt nicht, sondern die Haut ist da wo der Knöchel so raussteht gerötet.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Merkwürdig - ich musste den Fuß 2 Wochen komplett ruhigstellen (jeweils mit Tapeverband) und hochlagern. Laufen nur, sofern unbedingt nötig (also vom Sofa ins Badezimmer bzw. ins Bett), allenfalls mit Krücken, und den Fuß durfte ich gar nicht belasten. Nach den ersten 2 Wochen musste ich den Fuß weiterhin 2 Wochen hochlagern so oft es ging und durfte ihn nur prozentual belasten, Krücken waren weiterhin Pflicht. Erst nach 5 Wochen wurde nicht mehr getaped und ich bekam eine Schiene. Die habe ich im Anschluss bestimmt noch mindestens 2 Monate getragen und beim Sport auch noch länger verwendet.

    Damit bin ich langfristig gesehen gut gefahren, weil Bänder und Knochen ausreichend Zeit hatten, zu heilen. So etwas dauert eben und man sollte nicht zu früh belasten, so zumindest die Meinung meines Orthopäden. Gemerkt habe ich die Verletzungen noch viele Monate danach beim Sport, insbesondere beim Laufen. Da muss man aber die Zähne zusammenbeißen und durch. Aber die Bänder sind stabil wieder zusammengewachsen und der Knochen ebenfalls.

    Schmerzmittel habe ich natürlich verschrieben bekommen, aber sie nur 2 Tage lang genommen. Wenn der Fuß hochgelagert wird, hat man auch kaum Schmerzen.

    Ob die frühe Belastung in deinem Fall so gut war, wage ich daher zu bezweifeln, auch, wenn du eine Schiene hattest. Ich hoffe, die OP hilft dir und du kommst im wahrsten Sinne des Wortes bald wieder auf die Beine. Wann ist es denn soweit?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    ein OP-Termin steht noch nicht fest. Hatte heute erst das Gespräch und morgen geht es in den Urlaub. Werde mich dann erst nach dem Urlaub darum kümmern.
    Mir wäre eine konservative Behandlung auch lieber gewesen. Dieses abgebrochene Stück Knöchel zeigt sich als ein ständiges unangenehmes "knacken" im Gelenk.
    In diesem Fall war der Chirurg wohl doch nicht so kompetent. Er wollte mir ja nicht mal eine Überweisung zum MRT geben, da er hierfür keinerlei Bedarf sah. Diese habe ich dann vom Hausarzt erhalten. Ich versuche das Gelenk aktuelle durch eine Gelotrain-bandage sowie zusätzlich der Schiene zu stabilisieren um zumindest ein erneutes Umknicken zu verhindern.
    auch ohne Schiene und Bandage kann ich soweit ganz gut laufen und auch schmerzfrei. Die Schmerzen an sich sind ja nicht so stark bzw. eher unangenehme ziehende Schmerzen, wenn der Fuß den ganzen Tag belastet wurde sowie Druckschmerzen.
    Geändert von Tati333 (31.08.16 um 00:13:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachte Bewerbungsfotos -NoGo?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 10:26:40
  2. Männer in Rosa, ein NOGO?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 09:58:39
  3. Bewerbungsgespräch?
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 17:05:26
  4. Was zum Bewerbungsgespräch anziehn?
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 19:04:32
  5. Bewerbungsgespräch bei dem Wetter :(
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 18:29:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •