Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe - Babyhaare und Hochzeitsfrisur - jemand einen Produkt- und/oder Stylingtip?

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483

    Standard Hilfe - Babyhaare und Hochzeitsfrisur - jemand einen Produkt- und/oder Stylingtip?

    Anzeige
    Ihr Lieben…
    .. in wenigen Wochen feiern wir Hochzeit und ich mach meine Frisur selbst.
    Es wird ein ganz schlichter Dutt, relativ weit oben am Kopf, mit Hilfe eines Donuts. Kein Scheitel, alles einfach nur zurück.
    Ich plane eigentlich weder, meine Haare vorher zu toupieren um mehr Volumen am Oberkopf zu bekommen, noch einen richtigen Sleek Look.
    Soweit eigentlich unproblematisch AAAABER, seit der Geburt hab ich soooo viele Babyhaare rund um die Stirn bis zu den Schläfen… die sind total fein und stehen ab und sind ganz unterschiedlich lang, von ein paar mm bis zu einem knappen Zentimeter
    Hat jemand einen Tip für mich, was ich mit denen am besten mache??? Die sollen weg
    Vermeiden würde ich gerne so ein Gel-Geklatsche, aber mir fällt irgendwie nichts ein und ich hab auch überhaupt keine Erfahrung mit Styling-Produkten. Bin mehr der waschen-an-der-Luft-trocknen-und-los-Typ
    Hat hier jemand den ultimativen Tip für mich???
    Ganz liebe Grüße,
    Loona

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,705
    Meine Idee dazu:
    Aus zwei bis drei dünnen, langen Seiden-Schals eine Kordel drehen. Die an der Stirn anlegen, nach hinten führen dort kreuzen und dann den Dutt umschlingend binden. Evtl. mit Klemmen oder Haarnadeln fixieren. - Keine Ahnung ob das auch in der Realität funktioniert, aber in meinem Kopf klappt es gut.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich würde die Babyhaare mit nach hinten kämmen und dann die Frisur sofort mit feinem Haarspray wie z.B. Elnett fixieren. Das dürfte am natürlichsten wirken. Ich mache das mit meinen Haaren auch so, wenn ich sie zum Zopf binde. (Nur nicht bretthart festsprühen - dann ist es immer schöner, wenn ein paar Häärchen wieder rausfallen sollten.)
    Ich wünsche Euch ein schönes Fest und alles Gute!

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zahnbürste mit Haarspray ansprühen und Haare damit wegkämmen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich setze mich mal dazu - ich habe auch etliche Babyhaare, allerdings bis zu 5 cm lang und nervig rumflatternd NICHTS hilft, wenn ich sie zurückkaemme, sieht es aus wie ein schlechter comb over, wenn ich nichts mache, sehen sie aus wie 2 Hörner links und rechts an den Geheimratsecken. Ich kann nur Seitenscheitel tragen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Danke für die Antworten!
    Das mit dem Haarspray auf eine Zahnbürste hab ich versucht, klappt leider nicht.
    Nachdem ich mir jetzt ein paar youtoube Videos angeschaut hab denk ich, ich komm um das Gel nicht wirklich drumrum. Aber das mache ich mit einer Zahnbürste. Und dann evtl. fixieren mit Haarspray, mal sehen. Muss ich mich noch ein bisschen rantasten
    Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Das wird eine Frage des Wetters sein. Wenn es richtig windig ist, kannst du machen, was du willst, dir wird es alles rauszerren. Ich mache, wenn es darauf ankommt, die Frisur kurz neu, wenn ich einen Raum betrete.
    Zur Hochzeit ist es halt blöd, weil man sich vorher oft richtig Mühe gegeben hat. Hier würde ich auch Frisiercreme benutzen, statt Gel - glänzt nicht so, hält aber gut alles beeinander. Vielleicht machst du vorher mal einen Feldversuch, bevor es drauf ankommt und versuchst mal zwei oder drei Sorten. Irgendwie wird mir gerade klar, warum man früher Schleier trug.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit und eine glückliche Ehe, Loona.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Frisiercreme hab ich noch nie gehört, aber das probiere ich auf jeden Fall, lieben Dank für deine Antwort und Wünsche

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Anzeige
    Ja, zu Brisk hätte ich jetzt auch geraten... Eine schöne Hochzeit wünsche ich Dir !

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Katze hat einen Schock oder so! :(
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 29.01.15, 02:25:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 09:49:36
  3. Das Produkt für einen schönen Po gesucht
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 18:20:45
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 18:30:52
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 11:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •