Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kylies Lip Kits werden nicht mehr nach Deutschland geliefert

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    der Ansprechpartner ist doch eine Vertretung der Kosmetikfirma in der EU, wenn die Firma in der EU zugelassene Produkte hat, gibt es auch einen Aprechpartner oder registrierte Niederlassung
    und Gebrauchtsgegenstände in Privatbesitz geht es hier nicht, sondern um Einkäufe nicht zugelassener Produkte mit Einfuhr in die EU

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Einkäufe nicht zugelassener Gebrauchsgegenstände sind dann doch Privatbesitz. Wie meinst du das? Ich denke mal, dort wo NY, Tokio, Paris oder so draufsteht, ist alles klar. Wenn nur Hongkong oder CA darauf steht, ist es schwierig.

    Eigentlich müsste man bei jedem Kauf eine Mail schicken und fragen, ob das zugelassen ist. Kann ich als Kunde doch nicht wissen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Sternchen fragte ja nach verreisen und wenn du angebrochene Cremes im Waschbeutel hast, die aus HK oder Korea sind, wird das den Zoll nicht interessieren, die versuchen den Handel mit nicht zugelassenen Mitteln (Kosmetika/Medikamente) zu unterbinden, zum Schutz des Verbrauchers und der EU-Wirtschaft.
    Und ja, es ist dem Kunden zuzumuten, das er sich bei Einkäufen im Nicht-EU-Ausland kundig macht, ob er die waren einführen darf.

  4. #14
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich fürchte auch, es betrifft koreanische Kosmetik allgemein. Ich hab da so ungewöhnliche Inhaltsstoffe und Konzentrationen getestet, ich glaub nicht, dass die den Anforderungen unserer sehr harten und zig mal abgesicherten - und damit oft wirkungslosen - Kosmetikordnung entsprechen.
    Mizon wird offiziell in D über Douglas und iparfumerie.de vertrieben. Skin79 und Missha haben eigene Shops. Daher gehe ich davon aus, daß es mit Importen dieser drei Hersteller schon mal keine Probleme geben sollte, sofern es nicht um einzelne Inhaltsstoffe und Dosierungen geht, wie z. B. bei PC aus den USA.

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Um gerade die geht es mir aber. Genau das steht im Zitat.

    Ich hab aber schon geschrieben, dass die ganz sicher nicht das koreanische Vollsortiment in Deutschland führen. Kommt halt darauf an, was du kaufen willst. Von Paula gibt es hier auch nicht alles, obwohl es einen deutschen Shop gibt, eben auch aus dem Grund, dass es hier nicht gehandelt werden darf, wie du auch auch erkannt hast. Als Einzelkauf bei ebay oder so kam das bisher aber trotzdem immer durch. Das wird bei Mizon, Missha, aber vor allem Brands, die spezielle Dosierungen oder Wirkstoffe haben, Shiseido hat das auch in Japan, vermutlich ähnlich sein. Mir ist letzte Woche aber aufgefallen, dass viele Angebote einfach weg waren, die es immer reichlich gab.

    Was jetzt bei Kylie Jenner falsch ist, weiß ich zwar auch nicht, aber irgendein Stoff scheint drin zu sein, der hier nicht erlaubt ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Gibt es denn überhaupt so hohe Retinol- oder Vitamin C Dosierungen bei den Koreanern, wie bei Paula? Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, daß die auch in diese Richtung gehen. Schneckenschleim und ähnlich Nettes gibt es ja auch in europäischen Produkten, ist also nur ungewöhnlich, aber nicht verboten.

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bei den Asiaten sind es eher hohe Säurekonzentrationen, wie in den ganzen Whitening Creams.

    Schneckenschleim ist eigentlich nur Zucker, Eiweiß und Wasser http://i2.web.de/image/714/30458714,...nns-schoen.jpg
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Ja, daran dachte ich auch. Shiseido hat herausgefunden, dass Brightening- behandelte Haut jünger wirkt als faltenfreie Haut. Also - selbst mit Falten sah diese Haut besser aus als ohne Falten, behandelt natürlich auch wirksam Pigmentflecke, Farbunregelmäßigkeiten usw. Darf hier nicht gehandelt werden, dort in Japan: Laden. Südkorea scheint voll auf dieser Schiene zu sein. Ich hab in London eine Asiatin auf der Straße gesehen, deren Haut hell und richtig perlmuttartig schimmerte, ich hab noch nie so tolle, helle zelebrierte Haut gesehen. Wie bei AHA gewöhnt sich wohl auch hier die Haut an steigende Dosierungen. Wer mit hoher Dosis einsteigt, kriegt natürlich möglicherweise hier wie dort Probleme. Hier wird die Chance minimiert. Kann gut oder schlecht sein. Hier werden halt die, die genau wissen, was sie tun, mit denen zusammengefasst, die sich einfach blind einen Cremetopf ins Körbchen legen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. NYX darf nicht mehr bei Cambree verkauft werden
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.10, 01:33:28
  2. Ich darf nicht mehr schwanger werden - welche Verhütung?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 18:41:20
  3. Seite mit Parfums welche nicht mehr produziert werden?
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 18:15:07
  4. Was man nicht aus der USA nach Deutschland schicken darf!
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 16:42:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •