Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kylies Lip Kits werden nicht mehr nach Deutschland geliefert

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200

    Standard Kylies Lip Kits werden nicht mehr nach Deutschland geliefert

    Anzeige
    Siehe hier oder hier


    Ich finde die Kits nicht sooo mega krass, aber ein oder zwei hätte ich mir vllt noch zugelegt.

    Ist das eine neue Verordnung und kommt jetzt schlimmeres auf uns zu?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.14
    Beiträge
    223
    Ich hoffe das betrifft nicht auch Missha

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich fürchte auch, es betrifft koreanische Kosmetik allgemein. Ich hab da so ungewöhnliche Inhaltsstoffe und Konzentrationen getestet, ich glaub nicht, dass die den Anforderungen unserer sehr harten und zig mal abgesicherten - und damit oft wirkungslosen - Kosmetikordnung entsprechen. Ich vermute, auch die Einfuhr nach Reisen wird jetzt ein Problem.
    Woher willst du denn wissen, ob das Zeug, das man sich im Urlaub kauft, der Kosmetikordung standhält, wenn es hier nicht zufällig auch gehandelt wird?

    Wie die Sache mit der Sachverständigen aussehen soll, ist mir auch völlig unklar. Eigentlich müssten die Firmen daran interessiert sein. Schwierig bei Nischenartikeln. Aber wenn es hier nicht den Anforderungen entspricht, nützt das auch nichts und das wird wohl in der Mehrheit so sein.

    Auch, wenn ich gerade nur Öl benutze, finde ich das niederschmetternd, weil es ja sein kann, dass ich irgendwann wieder Lust auf was anderes habe. Generell macht es die Welt wieder kleiner und beschränkter, wie traurig.

    Es betrifft ja nicht nur Kylies Lippenkosmetik, auch Cremes, vermutlich auch Seren, Gesichtswässer, Reinigung, Haarprodukte, alle andere Deko usw.
    Geändert von Iridia (01.09.16 um 07:37:12 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Ich liebe die EU

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Keksteig Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das betrifft nicht auch Missha
    Das glaube ich nicht. Die haben in Deutschland auch einen Onlineshop und ein Ladengeschäft.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    kommt jetzt vermutlich darauf an, was die handeln. Das ist doch nicht alles. Sonnenschutz z.B. ist in der EU viel mehr möglich als sonst (in den USA z.B. sind Filter nicht erlaubt, die bei uns erlaubt sind) damit dürfte es kein Problem geben. Aber bei Sachen, bei denen die Konzentration höher ist als der Grenzwert, wird es dann vermutlich Probleme geben. Ich hatte das Gefühl, da hat noch nie jemand besonders darauf geachtet.
    Was jetzt der Anlass ist, würde mich auch interessieren.
    Geändert von Iridia (01.09.16 um 09:38:57 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das fragte ich mich auch, wie kommen die jetzt gerade drauf? Verbraucherschutz schön und gut, aber hat der Zoll nicht wichtigeres zu tun? Wenn ich überlege wie viel Personal so was zieht.

    Bei Cremes aus Asien kann ich es teilweise noch verstehen, da gibt es zB diese ganz starken Bleichcremes die zum Teil die Haut verätzen können, und wenn die dann auch nur auf Tamil beschriftet sind. Es gab mal auch eine Creme von Laszlo die hier nicht verkauft werden durfte, da sie Cortison enthält.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    ja, viele Dinge gehen bei uns nur über Rezept. Auch bestimmte Retinolkonzentrationen betrifft das eigentlich. Alles, was irgendwie wirken kann, geht bei uns nur über Rezept und dann nur über den Apothekenbezug, das sagen immer die Hautcremetester.
    Unter der Cortisonsache hab ich auch gelitten, als ich bei Haarausfall ein Haarwasser brauchte, das den Ausfall gestoppt hat. Es ist nicht viel drin gewesen, aber es ist Cortison und das hat den Haarausfall sofort gestoppt. Der Apothekenpreis war um das Vierfache dessen, was es sonst international gekostet hätte. In anderen Ländern kann das jeder kaufen. Es steht dann halt drauf, was drin ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Was für ein Mist!

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Aber was soll das denn, das da ein Ansprechpartner auf der Verpackung (!) benannt sein soll, damit wird das nie etwas werden, denn wenn die extra Verpackungen/Aufklaber drucken und labeln müssen, dann kann sich das gar nicht rechnen...
    Und was passiert mit Leuten die so etwas schon haben, aber verreisen... muss man den Besitz dann anzeigen?
    Ich finde das mal wieder wenig durchdacht das Ganze.... und wie in dem einen Artikel schon stand... Globalisierung sieht anders aus

    Mal ganz zu schweigen, dass ich jetzt nicht weiss, was die glauben sei an dem LipGloss nicht verträglich bzw Kosmetikverordnungskonform.
    Ich kenne kein Label aus den USA, das europäische Adressen auf ihren Verpackungen angibt, damit fällt dann ja alles weg....

Ähnliche Themen

  1. NYX darf nicht mehr bei Cambree verkauft werden
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.10, 01:33:28
  2. Ich darf nicht mehr schwanger werden - welche Verhütung?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 18:41:20
  3. Seite mit Parfums welche nicht mehr produziert werden?
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 18:15:07
  4. Was man nicht aus der USA nach Deutschland schicken darf!
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 16:42:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •