Also es geht nicht darum, dass sie einfach gern am Fenster schauen, sondern dass sie bei jedem kleinsten Geräusch von einem Auto direkt ans Fenster oder auf den Balkon laufen und ungeniert die ganze Zeit in meine Richtung/ins Auto starren. Andere, die mich nach Hause gebracht haben, meinten auch schon, wie unhöflich und ungeniert das wäre und dass sie sowas noch nie erlebt hätten. Ich hasse das und fühle mich wie unter Kontrolle. Ich habe sie schon mal angesprochen, aber wahrscheinlich noch zu mild. Das mit dem Schild "... aber wer sind Sie eigentlich?" wäre cool gewesen. ^^
Selbst mein Vermieter sagt, er wäre froh, wenn die irgendwann weg wären und glaubt zum Glück mir, wenn die irgendwas über mich behaupten. Es nervt nur jeden Tag aufs Neue, an deren penetranten Blicken vorbeizugehen oder nach Hause zu kommen, weil sie mit ihrer misstrauischen Haltung omnipräsent sind.
Das mit der übertriebenen Angst ist ein guter Aspekt, das werde ich ihnen mal sagen, wenn es mal zu einer Aussprache kommt.