Seite 114 von 172 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,131 bis 1,140 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1131
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Das frustriert, auch wenn man weiß, dass der Körper nicht linear Gewicht verliert, zumindest nicht mehr in unserem Alter und weiblich. Männer schaffen das ja, 12 Kilo in drei Wochen hat ein Bekannter in der Reha abgenommen. Das war bei ihm allerdings auch nur ein Anfang, inzwischen sind es wohl 30.
    Choose your battles wisely

  2. #1132
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    12kg in drei Wochen!
    Das klappt wohl nur, wenn man vorher relativ unkontrolliert gegessen hat?

    Hmpf, ich hoffe, bei mir bewegt sich bald wieder was, und zwar in die richtige Richtung.

  3. #1133
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich vergesse momentan zu essen und bekomme auch keinen Hunger. Ich mache mir dann trotzdem was - Nach gefühlt 3 Bissen bin ich so „voll“, dass nichts mehr geht. Was machen diejenigen, die auch kaum KH essen? Oder habe ich diese Phase vergessen und sie geht vorüber?

  4. #1134
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    @ Sophie
    Mir geht es ähnlich, seit ich in Ketose bin. Ein paar Tage habe ich OMAD (one meal a day) gemacht, da kam ich höchstens auf die Hälfte meiner Makros. Seither esse ich zweimal, dabei immer Gemüse/Salat, angereichert mit Pilzen, Oliven, geriebenem Käse, Saaten und Kernen, Olivenöl und noch was mit gut Fettkalorien. Ich esse oft eine Handvoll Nüsse, dazu einen Protein-Shake, wenn ich was vorhabe, weil mich eine schwere Mahlzeit eher ausknockt.
    Hunger oder Gier nach Essen habe ich auch nicht. Kürzlich fiel mir unterwegs ein, dass ich seit 17 Stunden nichts mehr gegessen hatte, und weil ich was vorhatte, das drei Stunden dauerte, habe ich noch schnell eine Packung Nüsse gekauft für alle Fälle.

    Was mich interessiert: Du bist doch sportlich, wenn ich mich recht erinnere, Mountainbike, Rennrad oder so was?
    Kannst du im Fettstoffwechsel dieselbe Leistung erbringen wie unter Carbs? Ich habe das Gefühl, ich bin zwar konstant, aber doch deutlich schwächer konditionell.
    Choose your battles wisely

  5. #1135
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Sophie, ich habe das auch. Ich kann weder große Mahlzeiten essen, noch viele kleine.
    Ich habe mal versucht, mir dem Timer zu stellen und dann nach der Uhr zu essen — klappt auch nicht.
    Da ich viel Sport mache, habe ich mir angewöhnt, alle paar Tage ein bisschen Brot und Schokolade zu essen und etwas Power zu bekommen und nicht zu dünn zu werden.

    Vielleicht probierst Du das mal. Mit Dingen, die Du magst.

  6. #1136
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Gibt es eigentlich Kurhotels, Fastenkliniken oä, die mit ketogener Ernährung arbeiten?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #1137
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    @paulinka: jetzt merke ich es besonders, da ich im Winter jedes Wochenende am Berg bin. Da muss ich wirklich ausgiebig frühstücken, dass ich genug Kraft und Energie habe. Das kann dann schon fast an die Tagesmenge kommen und eben das ist zZ problematisch, weil kaum Hunger vorhanden ist.
    Kleine sportliche Betätigungen gehen auch „leer“.

    Plane ich eine lange Tour, 2-3 Eier im Glas, Kaffee dazu, 1/2 Avocado mit Tomaten, falls vorhanden mein Eiweissbrot mit Butter und Schinken und Salat/Babyspinat drauf, gr. Joghurt mit Nüssen.

  8. #1138
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    @LieLo: ich kenne leider nichts

  9. #1139
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    @ Sophie
    Okay, dann bin ich nicht alleine. Ist ja eigentlich logisch, wenn keine oder nicht genug Glucose für die kurzfristige Energiebereitstellung da ist. Ich kann meine normale Alltagsleistung auch bringen, zB konstant etliche Kilometer gehen (auch im Fastenstatus). Eben war ich 12 km unterwegs, aber topfeben am Fluss entlang. Sobald es bergauf geht, merke ich, wie ich nachlasse im Vergleich zu sonst.

    So ein Riesenfrühstück würde mir auch Probleme machen. Ansonsten kann ich ab dem Nachmittag schon was essen und zu dünn werde ich auch nicht so schnell werden, da ist noch Puffer. Ich gehe in zwei Wochen aus der Ketose raus, weil ich Urlaub mache und wandern gehe. Dann esse ich Low Carb, das müsste reichen für mehr Puste.

    @ Lielo
    Ich weiß auch nichts, habe mich aber noch nie darum gekümmert. Ich weiß nur von einem Freund, der seit einiger Zeit Keto isst und das gerne während einer bevorstehenden Reha weitermachen würde, dass er in dem Bereich keine speziellen Angebote gefunden hat.
    Choose your battles wisely

  10. #1140
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Ich mache ja nicht 100% , aber lasse seit ein paar Wochen weitgehend Zucker und Weissbrot weg. Gestern dann bei einer Einladung, gab es eben nur solche Sachen, knuspriges Baguette, Kuchen usw, ich dachte mir na ja das eine Mal...
    Dann war ich die halbe Nacht hellwach. Ich hatte keine Bauchschmerzen oder so, einfach nur hellwach. Hatte das hier auch schon mal jemand?

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •