Seite 134 von 172 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,331 bis 1,340 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1331
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Bei Aldi Süd gibt es seit Freitag Brot, Brötchen und Toast von Steiner. Ich habe bisher nur die dunklen Brötchen probiert, die waren gut. Ich habe sie allerdings auch kurz in den Toaster gesteckt. Ein 70g-Brötchen hat 2,1g KHs!

    Demnächst gibt es auch einen Online-Shop.
    https://steinerfood.com/produkte/
    Ich muss das leider korrigieren. Die dunklen Brötchen waren ganz gut, der Rest hat mir nicht geschmeckt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #1332
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    bei mir ging gut Gewicht weg, 2KG in 17 Tagen, aber seit ein paar Tagen habe ich Magenschmerzen und Sodbrennen, gestern hat mein Mann Pellkartoffeln gemacht, da hab ich dann eine gegessen und die Magenschmerzen waren weg, muss jetzt mal gucken wie es die nächsten Tage so geht

  3. #1333
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Ich weiß nicht, ob jemand hier diese Eiweißdrinks mit 20 und 25g Eiweiß pro kleine Flasche trinkt. Ich nehme die gern mit, wenn ich weiß, dass ich unterwegs Hunger kriege und nichts Vernünftiges essen kann oder die Essenszeit auf der Arbeit später kommt.

    Durch den Getränke-Thread kam ich gerade auf die Idee, eine Art Eiskaffee zum Mitnehmen zu mixen. Bisher trinke ich den nur zuhause - eiskalt.

    Für 2 Flaschen a 250 ml hab ich

    400 ml Wasser,
    4 starke Espressi und
    50g Vanille-Eiweißpulver

    (momentan nehme ich das von Foodspring aus dem dm, sonst ESN, wenn ich das Bestellen nicht verpasse), alles mixen und in zwei Schraubflaschen (meine sind die von True Fruits-Säften) und ab in den Kühlschrank.
    Das kostet wesentlich weniger, man kann sich sein Eiweißpulver aussuchen (Haselnuss könnte ich mir auch gut vorstellen) und hat den Kaffee gleich dazu. Ich werde das auch mal mit diesen Gewürztees probieren, wenn es zu spät für Koffein wird.

    Eiweißpulver mixe ich übrigens fast immer mit neutralem Pulver, ich mag es sanft und minimal süß. Das Neutrale haue ich auch gern in Suppe und so.
    Für zuhause kann man das kurz für einige Zeit ins Eisfach tun oder - gerade probiert - mit Eiswürfeln aufschütteln.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #1334
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich bin zwar kein Low Carbler, aber einen Eiweißdrink zum Mitnehmen mache ich mir auch. Ich nehme dafür meine normale Soja-Milch und verrühre mit dem Eiweißpulver von Layenberger (Vanille-Sahne) und gieße die Mischung mit starkem kalten Kaffee auf. Eiswürfel dazu könnte ich mir auch gut vorstellen, die habe ich aber fast nie parat.

    Ich habe zum Mitnehmen einen Thermobecher aus Kunststoff, der zum Warmhalten nicht taugt, aber zum Kühlhalten sehr angenehm ist (besonders wenn er vorher gefüllt im Kühlschrank war).

    Für mich wichtig, dass es gut schmeckt und punktetechnisch bei WW passt. Das tut es, da ich das weniger als Getränk, sondern mehr als kleine Zwischenmahlzeit sehe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1335
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Ich hab so eine Neoprenmanschette, die erstaunlich gut die Temperatur hält. War mal für eine andere Flasche, die etwas größer war, klappt aber trotzdem gut. Vielleicht sollte ich das mal stärker mixen und Eiswürfel rein. Ist dann aber blöd, wenn sie nicht geschmolzen sind.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #1336
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Meine Kollegen jammern alle über Gewichtszunahme im Homeoffice. Ich bin nach einem kurzen Ausrutscher jetzt zwei Kilo leichter als im März.
    Wie sieht es bei euch aus?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #1337
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Hier minus 8,7kg bisher.

  8. #1338
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Glückwunsch, das ist gut!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #1339
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Danke. Ich bin auch total glücklich, daß ich endlich wieder die Kurve gekriegt habe.

  10. #1340
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Meine Kollegen jammern alle über Gewichtszunahme im Homeoffice. Ich bin nach einem kurzen Ausrutscher jetzt zwei Kilo leichter als im März.
    Wie sieht es bei euch aus?
    Ich hab auch im Homeoffice 3 kg zugenommen, bin diesmal aber gar nicht so unglücklich darüber, da ich ja noch innerhalb des Normalgewichts bin. Ich hab mir damals eher Sorgen gemacht, ins Krankenhaus zu müssen und ich hab da was von großen Gewichtsverlusten gelesen, die ich mir nicht leisten könnte. Das ist gerade mal so eine seltene Situation, wo mir ein klein wenig mehr hilft, mich entspannter zu fühlen. Außerdem hab ich mehr Hintern bekommen und der sieht trainiert wirklich besser aus. Ich versuche jetzt, vor allem Muskeln zu behalten, was beim Abnehmen jetzt schwieriger wird als früher, selbst wenn das Gewicht okay ist, deswegen bin ich gerade vorsichtig. Mir hat die Bewegung absolut gefehlt, die der Arbeitstag mit sich brachte. Ich bin wirklich sehr viel gelaufen und das mach ich so nicht mehr (bin auch immer noch die Hälfte der Zeit im Homeoffice) meine Prioritäten haben sich vom Abnehmen auf den Muskelerhalt verschoben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •