Seite 135 von 172 ErsteErste ... 35 85 125 133 134 135 136 137 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,341 bis 1,350 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1341
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Ich hab seit Januar nun 13/14 Kilo runter. Weniger soll es nicht werden. 10 waren das Ziel.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #1342
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich hab seit Januar nun 13/14 Kilo runter. Weniger soll es nicht werden. 10 waren das Ziel.
    Das war bei mir auch so, als ich NoCarb ganz konsequent machte, damals vor 5 Jahren. 2 Kilo Wasser sind bei mir schon wieder drauf, wenn ich mehr Kohlenhydate esse, aber das ist halt kein Fett. Ich war aber auch an der Grenze, wo ich dann aufgehört habe.
    Wie isst du denn? LowCarb? NoCarb?

    Bei mir funktionierte Low Carb nur bis zu einer gewissen unteren Grenze, so richtig zum Traumgewicht kam ich erst mit NoCarb. Allerdings hatte ich hier das Problem, zu schnell abzunehmen und im Gegensatz zur Kalorienredunktion lässt sich das nicht ganz fein ausrichten, ein bestimmtes Gewicht zu halten. Entweder war es dann sehr wenig oder schon wieder ganz schön viel, auch wenn das sehr relativ ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #1343
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Das war bei mir auch so, als ich NoCarb ganz konsequent machte, damals vor 5 Jahren. 2 Kilo Wasser sind bei mir schon wieder drauf, wenn ich mehr Kohlenhydate esse, aber das ist halt kein Fett. Ich war aber auch an der Grenze, wo ich dann aufgehört habe.
    Wie isst du denn? LowCarb? NoCarb?

    Bei mir funktionierte Low Carb nur bis zu einer gewissen unteren Grenze, so richtig zum Traumgewicht kam ich erst mit NoCarb. Allerdings hatte ich hier das Problem, zu schnell abzunehmen und im Gegensatz zur Kalorienredunktion lässt sich das nicht ganz fein ausrichten, ein bestimmtes Gewicht zu halten. Entweder war es dann sehr wenig oder schon wieder ganz schön viel, auch wenn das sehr relativ ist.
    LowCarb im Sinne von: kein Brot, nur selten Pasta (und dann eher die gesünderen Alternativen, z. B. mit Dinkel), kein Alkohol. In Kombination mit meiner ohnehin veganen Ernährung und 16:8. Ich frühstücke nicht.
    Anfangs war ich damit sehr streng. Seit 3 Monaten mache ich wieder sehr regelmäßig Sport und esse nun auch in Maßen mal was Süßes oder esse "normale" Pasta. Ich messe unregelmäßig Körperfett und Muskelanteil und sehe dass alles gut passt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #1344
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Danke.

    Alkohol ist echt nicht zu unterschätzen. Hab ich damals auch gelernt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #1345
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Definitiv.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #1346
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Danke.

    Alkohol ist echt nicht zu unterschätzen. Hab ich damals auch gelernt.
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Definitiv.
    Mist.



  7. #1347
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Ja leider. Bei mir passiert danach 3 Tage gar nichts mehr, tagelanger Stopp, jedenfalls bei Gewicht und/oder Fettprozente runter .

    Ich überlege mir das immer gut, manchmal ist es mir das trotzdem wert, Figur ist ja nicht alles, aber ich bin auch bei Feiern jetzt oft bei Minimengen (Weinschorle oder Ouzo beim Griechen).
    In der Zeit zum Abnehmen versuche ich darauf zu verzichten, beim Halten, so wie jetzt, bin ich auch vorsichtiger, denn das würde bedeuten, ich muss 3 Tage sehr aufpassen, da nicht zuzunehmen. So viel wert ist es mir dann meist doch nicht, obwohl ich es mag.

    Wenn ich aber mal zulegen muss, würde ich wieder im Wein schwelgen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #1348
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Ich habe das "Problem", dass ich mit LC einfach die bessere Figur und einen flachen Bauch habe. Allerdings funktioniert die Ernährungsweise so gut bei mir, dass ich innerhalb weniger Tage viel zu dünn werde. Die richtige Balance zu finden, wann ich was essen kann und will, ist für mich total schwierig zu finden.

    Im Moment experimentiere ich rum, was zur Folge hat, dass ich mich abwechselnd zu dünn/ verhungert fühle oder schwabbelig und unförmig.
    Abnehmen muss ich nicht, aber um auf genügend LC Futter zu kommen, müsste ich vermutlich ununterbrochen essen.

    Hat jmd das gleiche Thema?

  9. #1349
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Ja ich. Vor allem, wenn das Essen gesund sein soll. Mein Problem: ich verliere dann Muskeln und in meinem Alter will ich das auf keinen Fall, weil jetzt viele Hormone fehlen, die sonst immer zuverlässig für den Muskelerhalt und -aufbau waren. Das sieht dann so aus, dass ich Gewicht verliere oder halte, aber die Fettprozente steigen und man trotzdem moppliger wird, weil Fett mehr Platz braucht als Muskeln. Außerdem ist es nicht gesund.

    Ist zwar ein anderes Thema als Low Carb, aber eigentlich ist das genau meine Ernährung. Von Kohlenhydraten krieg ich Blähungen und Heißhunger, ich versuche das klein zu halten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #1350
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Anzeige
    Ich ernähre mich no carb high fat.
    Wenn Du genug Fette zu Dir nimmst, nimmst Du nicht ab.
    Ich esse etwa 150 Gramm Fett am Tag und mein Gewicht steht, so wie ich es möchte.
    Du darfst nicht in ein Kaloriendefizit kommen, dann nimmst Du nicht ab.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •