Seite 147 von 172 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,461 bis 1,470 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1461
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,171
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder dabei. Diesmal kein Keto, sondern mehr Eiweißprogramm, aber immer noch Carbs runter. Ich mache gerade ein mehrteiliges Programm zur Reanimation und Aschenputtel adé. Ich war jetzt paar Monate völlig aus den Socken und regelrecht apathisch, aber das erkläre ich für beendet.
    Was beinhaltet denn dein Programm, ist es ein selbst zusammengestelltes?

  2. #1462
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Bin auch dabei beim Aschenputtel adè Projekt. Bei mir Woche 4, auch mehr Eiweisbasiert. Fühle Mich bis jetzt wohl, nur wenn ich nicht schlafe muß ich mich zusammenreißen. Und die Sportmotivation fehlt etwas...

  3. #1463
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,171
    Was ist denn Aschenputtel ade? Oder nur eine selbstgemachte Bezeichnung hier?

  4. #1464
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Bestimmt nur selbstgemacht aber trifft 100% das was ich gerade empfinde!

  5. #1465
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Ja, das ist bei mir nur der optische Bereich.

    Ansonsten habe ich die “Operation Phönix“gestartet.
    Bisher sind folgende Bausteine enthalten:

    Umstellung auf eiweißreicheres Essen, weniger Kohlehydrate als letztens, dafür mehr Fett. Auch mal neue Eiweißdrinks testen.

    Zusätzlich Aminosäuren nach Test, welche super wirken (Lysin gerade auffällig) und wieder Aufbau von Vitamin- und Mineralstoffdefiziten (damit das Eiweiß auch in Muskeln, Enzyme und Hormone umgebaut werden kann.)

    Atemtrainig. (Das geht so nicht weiter)

    Obwohl kurzatmig: Laufen üben und zwar kraftvoll. Ziel: 5x die Woche 3- 4 Runden im Park nebenan, davon vor der Arbeit 3. (Momentan überlebe ich nur 2 gerade so, schleichend und mit heraushängender Zunge, aber das wird schon noch)
    Arbeitszeit etwas nach hinten verschieben, damit das stressfrei geht.
    Dabei Puls nach dem Laufen in einer Minute unter 100 kriegen. Momentan immerhin 4 Minuten.

    Wenig, aber regelmäßig Kettlebell üben für Kraft, besonders schlaffe Oberarme und Oberkörper/Taille.

    2 neue Yogaübungen täglich machen (zur Not nur die)

    Eiskalt duschen lernen!! (Momentan geht es für die Beine und Unterarme, Gesicht mach ich schon lange, Ziel: ganzer Körper mindestens eine bis 3 Minuten so kalt wie es geht, duschen.) Wassertemperatur momentan 7 Grad, aber mich dünkt, es wird leichter.

    Jeden Tag mindestens 2 Songs in der Wohnung tanzen und am besten mitsingen (Text lernen, zu Not umpta oder lalala, Refrain wird schon gehen)

    Zu „Aschenputtel adé“:

    Haare schneiden und neu pflegen sowie länger Bürsten (lange Haare)
    Nagelpflege jeden Tag
    Fußpflege jeden Tag
    Brauen färben, bevor sie wieder völlig natur sind und schneiden.
    Makeup auch wieder benutzen.
    Düfte werden nicht besser, wenn sie im Regal stehen.
    Damenbart häufiger epilieren.

    Das wärs erstmal.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #1466
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich hab mich in den letzten Monaten echt hängen gelassen, viel gekocht und gebacken fur meine großen Jungs die nicht an Schule und Uni sein durften.

    Angefangen mit Kohlenhydratreduktion
    - keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffel, kein Mehl/Brot, kein Zucker
    - Eiweisshake je nach Bedarf
    - Kollagenhydrolysat täglich für schöne Haut und Haare und mein kaputtes Handgelenk
    - ein gutes Multi, Zink, Kupfer, Magnesium und Lysin und Vitamin A für ein scharfes Immunsystem


    Jeden 2. Tag auf den Waterrower für 45 Minuten, an den anderen Tagen aufs Mountainbike

    Ich möchte meine alte Kondition wieder haben und meine alte Power. Fühlte sich alles nicht mehr gut an.

  7. #1467
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine alte Kondition wieder haben und meine alte Power. Fühlte sich alles nicht mehr gut an.
    Unterschreib *seufz*. Und ergänze um "Figur".
    Bisher scheiterten alle halbherzigen Versuche an Inkonsequenz und Frust, aber vielleicht inspiriert mich ja "Operation Phönix". Cooler Name, Iridia
    Choose your battles wisely

  8. #1468
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ja Operation Phönix und Aschenputtel adè trifft es sooo gut!
    Ja die Figur möchte ich auch wieder. Die Kilos purzeln, ich merke es an den Hosen. Mir fällt es so schwer für meine Familie zu kochen. Habe heute die 4. Woche geschafft aber es ist teilweise richtig anstrengend.

  9. #1469
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Hier ebenso.

    Ich bin erst seit 2 Wochen am Start und quäle mich auch noch, aber ich merke, dass es vorwärts geht. Das meiste, ws ich mache, hab ich schon früher schon routiniert gemacht (außer Atem und kalt duschen), ich muss das jetzt nicht auch noch neu lernen, sondern kann das einpflegen. Aber fast ein Jahr hab ich nur mit baumelndem Unterschenkel auf der Couch rumgehangen und letztes Jahr ist die Operation wegen des ersten Lockdowns ausgefallen.

    Kollagenhydrolysat nehme ich auch noch. Das passt auch ins Aminosäureprogramm (wo ich größere Teile aber auch gerade neu teste). Ich hatte das mal gegen Knieschmerzen und fand es immer super, hab es auch an der Haut gesehen. Gerade frag ich mich, ob ich die Knieschmerzen überhaupt erst hatte, weil mir was fehlte.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #1470
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Mir tut das Kollagen auch richtig gut, und ja außer ab und zu eine Runde auf dem Waterrower war das Sofa auch mein bester Freund. Für mich ist es auch nicht neu, ich habe vor einiger Zeit mit Begeisterung die Bücher der Hirnforscherin Iris Zachenhofer gelesen und viele Mechanismen dann erst richtig begriffen. Ich freu mich über jeden kleinen Erfolg und einige Beautymaßnahmen werde ich mir auch für jeden Tag vornehmen, das ist eine sehr gute Idee.
    Meine ersten grauen Haare sind weg, ich vermute durch Kupfer Zink und Eiweiß, netter Nebeneffekt.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •