Seite 148 von 172 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,471 bis 1,480 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1471
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Anzeige
    Kannst du mir ein Buch dazu empfehlen? Die Autorin kenne ich nicht. Der Waterrower war auch immer ein Traum, leider ist hier kein Platz dafür.
    Aber bei mir bringt Laufen auch sehr viel. Ich bin total froh, dass gestern der letzte Tag mit Glätte war und ich jetzt wieder sicher vor mich hin keuchen kann.

    Meinen High-Protein-Quark (3 Packungen Quark der unterschiedlichen Fettstufen, 3 großzügige Messlöffel Eiweißpulver (momentan Apfelstrudel), Wasser und 1 großer Messlöffel Casein für die Cremigkeit) motze ich jetzt auch noch mit Chia drin und Kakao-Nibs auf.
    Auf den Quark mache ich immer einen großen Löffel rote Grütze aus der Packung, weil ich gerade kein Keto mache und darüber die Kakao-Nibs.
    Chia nehme ich hautsächlich für Verdauung, paar gute Fettsäuren, außerdem sieht es toll aus: weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz.
    Schneewittchenquark.
    Ich nehme mir den gern auf die Arbeit mit, aber abends reicht mir alternativ ein Glas davon auch so. Ich fülle das immer gleich nach dem Anrühren in Gläser mit Deckel, so dreiviertel voll, Grütze drauf und ab in den Kühlschrank. Dann ist das schnell geholt und gegessen.

    Das Casein hab ich unterschätzt. Ich glaube, das ist der Bestandteil, der diese 0,2 Prozentquarks so wundersam geschmeidig macht, außerdem sättigt es länger und ist auch Eiweiß. Gibt es in Beuteln wie anderes Eiweißpulver.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #1472
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Der Schneewittchen Quark hört sich ja lecker an, werde ich testen. Ich habe zur Zeit dunkle Schokolade von Strunz, aber Banane mag ich auch sehr gern. Wie lange hält der sich im Kühlschrank?

    Das erste Buch erklärt die Hirnphysiologichen Vorgänge warum es zb 4Wochem dauert um eine Grwohnheit zu ändern und vieles mehr. Ich finde es richtig gut und hat mir viele Zusammenhänge deutlich gemacht.

    Das Slow Slim ist ganz nett ging mir aber zu slow... Ich setze Dinge gern schnell um aber ein paar nette Anregungen sind drin, wenn man schon so weit ist wie wir brauch man es nicht unbedingt. Ich habe gerade entdeckt, dass sie was neues geschrieben haben werde ich mir gleich mal anschauen.


    Kopfsache schlank: Wie wir über unser Gehirn unser Gewicht steuern
    von Dr. med. Marion Reddy (Autor), Dr. med. Iris Zachenhofer (Autor)

    und

    Slow Slim: Der 12-Monats-Plan zum Schlankwerden
    von Iris Zachenhofer (Autor), Marion Reddy

    Der Waterrower steht bei uns an der Wand und wird nur runter gezogen wenn man rudern will. Im Sommer kommt er in eine Ecke der überdachten Terrasse, nicht ganz so platzintensiv wie ich befürchtet habe.

  3. #1473
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Danke, die Bücher sehe ich mir mal an.

    Wegen dem Waterrower:ich weiß, mein Cousin hat auch einen und klappt den immer noch, sieht aus wie eine zeitgenössische Skulptur. Wir haben hier leider nicht mal den Platz, viele Fenster, viele Türen, wenig Wand mit Platz davor. Falls wir mal umziehen, plane ich das aber mit ein. Mir gefällt das Ganzkörperkonzept und die Unabhängigkeit vom Wetter (vor allem Glätte).

    Der Quark hält eine Woche im Kühlschrank. Länger hatte ich nie welchem. Ich mach den immer Sonntag für die ganze Woche und esse einen Teil gleich frisch.

    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #1474
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Prima, danke, der Qusrk ist ganz meins sowas liebe ich!
    Und deine Nems im Hintergrund , meine habe ich in einer pinken Korbtasche die ich in Frankreich auf einem Msrkt gekauft habe.
    Kennst du edubily? Das ist neben Strunz die Quelle für Informationen und Zusammenhänge zum Thema Gesundheit. Chris Michalk hat auch zwei sehr feine kleine Büchlein geschrieben, Gesundheit optimieren und Leistungsfähigkeit steigen sowie Handbuch zu deinem Körper. Gefällt mir mittlerweile besser als Strunz wobei ich auch Strunz immer noch folge.
    Die haben das für mich unschlagbar beste Multi entwickelt, Inhalt und Preisleistung und es wird immer wieder angepasst. Dort habe ich zum ersten Mal begriffen wie wichtig Vitamin A ist.

  5. #1475
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Ich lese hier sehr interessiert mit, bin fasziniert, aber auch überfordert mit der Fülle an Informationen.

    Wie könnte ich als Anfänger einen sanften Einstieg in die Materie finden? Ich weiß gerade nicht, wo ich anfangen könnte, aber aus dem aktuellen Dornröschenschlaf möchte ich auch gerne raus.

  6. #1476
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Ich hab die meisten eigentlich in der Schublade. Momentan steht aber viel draußen, weil ich die Routine reinbekommen muss.
    Was auch noch interessante Buchtipps sein könnten, wäre Dave Aspray und obwohl es mehr um Sport geht, Tim Ferriss „4 Stunden Körper“. Ich hab da viel gelernt, das ich immer noch beherzige.

    Edubily konnte ich irgendwie nie so recht folgen, ich sehe mir das jetzt noch mal neu an.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #1477
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Die Bücher schau ich mir gerne an, Danke
    Ich suche mir immer Blogeinträge von Chris Michalk heraus, sonst ist es zuviel input, die Bücher hab ich erst später gelesen.

    Sillemaus ich hab mit Büchern von Strunz angefangen um mir einen Überblick über die Wirkung von Nems zu bekommen und wenn es ums abnehmen geht finde ich die beiden Bücher der Hirnforscherinnen echt prima.

  8. #1478
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Falscher Thread.

  9. #1479
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Ich lese hier sehr interessiert mit, bin fasziniert, aber auch überfordert mit der Fülle an Informationen.

    Wie könnte ich als Anfänger einen sanften Einstieg in die Materie finden? Ich weiß gerade nicht, wo ich anfangen könnte, aber aus dem aktuellen Dornröschenschlaf möchte ich auch gerne raus.
    Ich würde dir Ulrich Strunz empfehlen, gerade als Anfänger. Der hat er so eine positive Gesamtstimmung und ich habe immer sofort Lust, anzufangen. Die Informationen sind leicht nachvollziehbar und gut aufbereitet. Am Mitreißendsten und überzeugendsten fand ich das:

    https://smile.amazon.de/Wieso-macht-...6320937&sr=8-1

    Es geht darum um die Gründe für Low Carb, wie man anfängt und warum man was macht.

    Kommt es dir mehr auf Eiweiß an, würde ich das hier empfehlen:

    https://smile.amazon.de/Forever-Youn...320840&sr=8-19

    Das ist das, worüber auch Trixi und ich hier gerade reden und mit MedievalBabe im Aminosäurethread. Spannend und man will sofort alles probieren.
    Es gibt zwar auch ein ganz neues Aminosäurebuch, aber das ist eher Ergänzung und geht noch mehr in Detail und auch nicht so übersichtlich wie das alte Buch über Eiweiße.

    Speziell fürs Abnehmen empfehle ich immer wieder das hier:

    https://smile.amazon.de/Wie-Übergewi...s%2C576&sr=8-1

    Darin geht es um die Frage, warum man Hunger und Appetit hat, obwohl man mehr Fett mit sich rumschleppt und wie man da ran kommt, ohne sich mit Hunger zu quälen. Vieles hab ich erst hier verstanden. Da geht es übrigens auch viel um Hirnchemie.
    Geändert von Iridia (21.03.21 um 11:13:42 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #1480
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Die Bücher schau ich mir gerne an, Danke
    Ich suche mir immer Blogeinträge von Chris Michalk heraus, sonst ist es zuviel input, die Bücher hab ich erst später gelesen.

    Sillemaus ich hab mit Büchern von Strunz angefangen um mir einen Überblick über die Wirkung von Nems zu bekommen und wenn es ums abnehmen geht finde ich die beiden Bücher der Hirnforscherinnen echt prima.
    Dann guck ich mir mal den Blog an.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •