Seite 149 von 172 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,481 bis 1,490 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1481
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Iridia woher hast du denn das Quarkboostrezept? Gibt es da vielleicht noch mehr so feine Sachen ?

    Ach fast vergessen für den Blog mußt du dich anmelden aber es rentiert sich wirklich, sehr gute Infos, zb. zu Vitamin A, Kupfer und Vitamin D.

  2. #1482
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Danke für die Buchtipps

  3. #1483
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Iridia woher hast du denn das Quarkboostrezept? Gibt es da vielleicht noch mehr so feine Sachen ?

    Ach fast vergessen für den Blog mußt du dich anmelden aber es rentiert sich wirklich, sehr gute Infos, zb. zu Vitamin A, Kupfer und Vitamin D.
    Selbst erfunden. Ich esse das jetzt seit Wochen, eins am Tag und krieg es nicht satt und freu mich immer wieder drauf.

    Mir sind die Proteinpuddings auf Dauer gerade zu teuer, viel Müll usw., dann ist immer mal eine Sorte ausverkauft und generell mag ich es gerade mal frischer. Im Kaufland, also jedem größeren Supermarkt gibt es auch bei der Grütze Auswahl, ich hab schon 6 Sorten gefunden. Die Kirschgrütze mag ich am liebstem, aber neulich hatte ich eine mit Pfirsichen, die war auch richtig super. Da ist zwar Zucker drin, aber man hat auch bei der geringen Menge das Gefühl, eine komplette Süßspeise gegessen zu haben.
    Für Keto könnte man auch tiefgefrorene Beeren mit alternativer Süße und etwas Stärke aufkochen und die nehmen, hier wären auch Gewürze gut denkbar, Zitrone, Anis, Zimt, Tonka, Muskatnuss oder so. Ich hab auch überlegt, im Sommer mal sowas mit Zirusfrüchten und Zitronengras zu machen, vielleicht mit Minze oder etwas Basilikum.

    Wenn ich Keto mache, nehme ich nur den Topfen/Quark mit 50% Fett und meist Heidelbeeren. Mir gefällt, gerade auf Arbeit oder wenn ich hungrig nach Hause komme, wenn ich mir was fertig aus dem Kühlschrank nehmen zu können. Ich hab solche Gläser mit rotem Kunststoffdeckel. Menge ist Gewichtsfrage und damit meine ich das eigene Gewicht. Ich hab nicht so viel zu viel drauf, wäre es höher, würde ich das Glas voller machen. Davon am besten so viel essen, bis man satt ist und 4 Stunden ohne weiteres Essen hinkommt. Man kann auch mit den Fettprozenten spielen. Reicht es nicht, den 20%igen durch noch einen 40%igen tauschen.


    Wegen dem Quark: Magerquark 500g, 20% und 40% je 250g. Fettgehalt deswegen, weil es satt machen soll. Bioquark schmeckt noch besser und die Fettsäuren sind besser.
    Ab und zu machen wir das auch als Kräuterquark mit Knoblauch und Meersalz, dann nur mit neutralem Eiweißpulver, was auch toll ist zu gebackenem Ofengemüse oder Kartoffelecken. Ich rechne dann mit viel Quark und wenig Kartoffelecken, weil ich die vermeiden will. Aber dennoch ist das zusammen ein gutes Essen, wenn man noch paar Kohlenhydrate verträgt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #1484
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Prima ich danke Dir. Bis Ostern bin ich noch etwas strenger unterwegs und danach werde ich das gerne nachmachen. Ich liebe sowas und kann das problemlos als Mahlzeitenersatz essen.

  5. #1485
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich bin auch wieder dran, mich hier einzureihen. Der letzte Keto Versuch schlug fehl und was danach kam, war der blanke Horror, allein was die Kilos angeht
    Nun, hier bin ich, freue mich eigentlich auch auf Keto, denn letztlich tut es mir einfach nur gut. Sowohl Phönix als auch Aschenputtel sprechen mich sehr an und im Zuge dessen werde ich gleich mal meine Füße neu lackieren.

    Trixi, oder gerne auch andere Beauties, wollen wir hier auch mal bisschen sammeln wie man low/noch Carb gut kombinieren kann im Prozess des Kochens? Mich hat angesprochen, dass Du geschrieben hast, wie schwer das ist, wenn man die Kinder bekocht.

    Für die kommende Keto Zeit hab ich mir beispielsweise vorgenommen:
    *Flammkuchen bzw Pizza für die Familie und den Belag für mich auf ein Eiweißtoast
    *Ofenkäse mit Baguette und für mich Brokkoli Röschen zum Tunken (evtl einfach mal TK Brokkoli probieren)
    * Gyros mit Zaziki und für anderen Pommes vom Blech (die mag ich eh nicht so gern)

    Generell muss ich mal mehr schauen, was es im TK Bereich für mich gibt, ich will nicht jeden zweiten Tag einkaufen. Könnt ihr irgendwas an Fleisch aus dem TK empfehlen? Oh und da fällt mir ein, dass ich auch wieder mehr Fisch haben will..

    Heute Erdbeeren gekauft und schon riesen Vorfreude auf Spargel. Ich hoffe, ich komme gut rein..

  6. #1486
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo , sehr gerne können wir uns austauschen. Ich meide gerade meine Lieblingsrezepte sonst kann ich nicht widerstehen....

    Heute gab es Putengulasch mit Kartoffelklößen und Apfelrotkraut. Ich habe mir einen Salat dazu gemacht, Klöße und Rotkraut weggelassen.

    So versuche ich es jeden Tag. Wenn es Nudeln gibt, dann gibt's Zucchininudeln für mich. Und manchmal einfach nur Ratatouille mit etwas Parmesan.
    Ich habe zwei LC Kochbücher und versuche mich da immer zu inspirieren. Aber eigentlich zauber ich lieber "freischnautze" aus den Zutaten die ich habe. TK mag ich gern Broccoli und Fisch.
    Geändert von Trixi (22.03.21 um 19:12:44 Uhr)

  7. #1487
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    An Putengulasch oder Geschnetzeltes hab ich auch gedacht. Bekommt man sowas in Natur auch TK oder macht es da mehr Sinn, es frisch einzufrieren? Muss gestehen, dass ich nicht die beste Köchin bin, was sich mit Keto leider etwas beißt...

  8. #1488
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wieder dran, mich hier einzureihen. Der letzte Keto Versuch schlug fehl und was danach kam, war der blanke Horror, allein was die Kilos angeht
    Dito. Der Versuch schlug nicht direkt fehl, da ich ziemlich schnell drei Kilos abgenommen hatte. Ich bin aber durch eine ungeplante Kurzreise, die mit etwas Nervenstress verbunden war, komplett rausgefallen. Wir hatten nur ein Zimmer ohne Verpflegung und aßen drei Tage lang Sandwiches, süße Teilchen, Obst und Pizza, und ich süffelte noch das ein oder andere Glas Wein dazu. Das wars dann wieder mit Keto.
    .
    Keto geht für mich zu Hause gut, doch sobald ich das Haus verlasse oder Besuch habe, funktioniert es nicht mehr. Ich habe mich in meiner Verzweiflung *übertreib* schon bei WW angemeldet, aber nach zwei Tagen storniert, das Konzept ist absolut nichts für mich. Deshalb ist der nächste Versuch wieder "nur" LC, das mir mehr Flexibilität bietet, aber auch mehr Möglichkeiten, vom Pfad der Tugend abzuweichen.

    Schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich werde jedenfalls Operation Phönix interessiert verfolgen. Aschenputtelig fühle ich mich auch, mir kneifen alle Klamotten, dank eines Meniskusschadens war ich wochenlang kaum an der frischen Luft, mein Kurzhaarschnitt ist seit November nicht nachgeschnitten worden (Termin in Sicht), nur die Körperpflege ist okay, man tut, was man tun muss, wenn auch ohne besondere Begeisterung.

    @ Iridia

    "Aber fast ein Jahr hab ich nur mit baumelndem Unterschenkel auf der Couch rumgehangen"

    Bei mir sind es ein paar Monate weniger und ich habe eine Recamière, auf der ich die Beine ausstrecken kann, aber das Rückenpolster der Couch hat schon eine dauerhafte Einbuchtung von meinem abgelegten linken Bein.
    Was für ein merkwürdiger Winter ...
    Choose your battles wisely

  9. #1489
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ja genau das Sofa zeigt genauso Ermüdungserscheinungen wie ich...

    Das Putengulasch wurde ich frisch einfrieren.
    Hühnchecurry mag ich auch super gerne.
    Suppen haben zuwenig Sättigung, da suche ich nach einer Stunde schon nach was zu essen.
    Salatgurke nehme ich gerne als Brotersatz, kann man prima belegen und bestreichen.
    Gebackener Feta mit Tomaten.
    Tschaschuka aus kleingehackten Zucchini, Paprika und Zwiebeln, Passierte Tomaten drüber und dann mit Kreuzkümmel und Piement D'Espelette scharf gewürzt.
    Ich muß noch ein bisschen überlegen, da fällt mir noch mehr an.

  10. #1490
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ich habe eine Auswahl an Rezepten ohne KHs, die ich mit wenig Aufwand zubereiten kann.
    Das könnte gut funktionieren, wenn nicht meine Bemühungen immer wieder boykottiert würden. Wenn Kuchen mitgebracht wird oder vorgeschlagen wird, Pizza zu bestellen, dann kann ich oft nicht nein sagen. Und eine Pizza kann mehrere Tage versauen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •