Seite 14 von 172 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #131
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Heute mache ich einen Salat mit Mozzarella, Avocado und gegrillter Zucchhini. Dazu evtl ein Valess-Steak.

  2. #132
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    4 Eiweiß und 2 ganze Eier mit 40g Eiweißpulver und etwas Zimt mit dem Stabmixer aufschlagen (laut Rezept soll man das Eiweiß steif schlagen und später unterheben -das haben wir aber vergessen und sie wurden auch so schön fluffig) und dann ganz normal backen. Ich fand sie sehr schön saftig, bin aber fürs nächste Mal noch auf der Suche nach einem leckeren Topping. Nutella wäre wohl kontraproduktiv

  3. #133
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Oh, das werde ich auch mal versuchen. Danke für das Rezept .

  4. #134
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    ich hab heute ein Energietief...
    unglaublich.
    wollte jetzt laufen gehen, aber so kann ich mir das gleich sparen.

  5. #135
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,181
    So, bei mir sind 3 Kilo runter. Ich bin super zufrieden. Mehr muss es nicht werden.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  6. #136
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    ich hab heute ein Energietief...
    unglaublich.
    wollte jetzt laufen gehen, aber so kann ich mir das gleich sparen.
    das ist eigentlich kein schlechtes Zeichen. Man soll bei der Umstellung auf den Fettstoffwechsel gar keinen Sport machen, denn der Körper hat genug zu tun. Hat er bisher die schnelle Energie nur durchgereicht, muss sie jetzt zusätzlich erst aufwendig abgebaut werden. Wenn man das nicht gewohnt ist, dauert es am Anfang recht lange, man baut erst nur kleine Mengen Fett ab, mit der Zeit wird das aber immer mehr und kann den Energiebedarf vollständig decken. Dein Körper macht praktisch zusätzliches Workout in dir und das 24 Stunden am Tag. Wenn das dann flutscht, so war es jedenfalls bei mir, kommt eine unglaubliche Energie, jedenfalls so lange, wie der Körper meint, Überschüsse abbauen zu können. Ich war richtig euphorisch, das sagt man ja auch beim Fasten nach paar Tagen, aber ich glaube, nicht jeder ist der Typ dafür, denn das haben nicht alle.

    Wenn man das schon mal gemacht hat, geht es sehr viel schneller. Man merkt aber auch, dass Kohlenhydrate wirklich sehr schnelle, mühelose Energie bringen. Ich nutze das heute eher als Bonus, wenn ich es mal zusätzlich brauchen könnte. Irgendwie ist mir aber auch heute klar, warum ich früher so zugenommen habe. Ich war schon als Kind ein "guter Futterverwerter", was bedeutet, ich brauche weniger zu essen als ich normalerweise würde oder gängige Portionen sind. Wenn dann auch noch Speicherstoffe dabei sind - kein Wunder.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #137
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Gerade läuft auf ZDF Info eine Doku über Fett. Fängt schon mal gut an, mit Bulletproof Coffee.

  8. #138
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Kann man die irgendwo noch sehen, weisst du wie die genau hieß?
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #139
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

  10. #140
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...-fett-102.html

    Diese Sendung war es. Offenbar kann man die Sendung aber nicht online ansehen.

    Ist aber m. E. auch nicht wirklich schlimm. Bahnbrechende neue Erkenntnisse gab es nicht. Sie haben ein Experiment mit ca. 6 Personen durchgeführt, die eine Woche komplett auf Fett verzichten mußten (nur Lebensmittel mit max. 1% Fett). Ergebnis: nicht gut, nicht gesund, nicht durchzuhalten. Die totale Überraschung. *Ironie* Ich hatte eher darauf gehofft, daß es in die Richtung mehr Fett, weniger Kohlenhydrate geht. Da hätten mich die Ergebnisse deutlich mehr interessiert.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •