Seite 15 von 172 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #141
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Anzeige
    Ich glaube das müsste auch die Sendung/DVD sein, die es vor ein paar Monaten mal mit einem Geo Wissen Heft zusammen gab.

  2. #142
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Das Schlimmste ist überstanden und die gesteige Wanderung ging locker.
    Bin jetzt die 2. Woche in Ketose und der Hosenbund ist locker.
    Völlegefühl, Heisshunger und generell Hunger sind weg und ich "spüre" mich richtig gut.

  3. #143
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Nach 2,5 Wochen sind bei mir auch 2,5kg und 3% Körperfettanteil weg. Trotzdem habe ich Muskeln aufgebaut.
    Ich habe außerdem das Gefühl, dass ich endlich nicht mehr dauernd so müde bin.

  4. #144
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    4 Eiweiß und 2 ganze Eier mit 40g Eiweißpulver und etwas Zimt mit dem Stabmixer aufschlagen (laut Rezept soll man das Eiweiß steif schlagen und später unterheben -das haben wir aber vergessen und sie wurden auch so schön fluffig) und dann ganz normal backen. Ich fand sie sehr schön saftig, bin aber fürs nächste Mal noch auf der Suche nach einem leckeren Topping. Nutella wäre wohl kontraproduktiv
    Heute habe ich das Eiweiß doch steif geschlagen. Wow - das ist noch mal ein Quantensprung bei der Fluffigkeit! Da war es auch nicht so schlimm, dass ich beim Topping noch nicht weiter gekommen bin

  5. #145
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Welches Eiweisspulver benutzt ihr?

  6. #146
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich benutze Whey und MKP von ESN. Gute Produkte, Herstellung in Deutschland und es gibt dort regelmäßig Rabattaktionen.

  7. #147
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    30
    Ich habe mit Low Carb angefangen. Muss aber gestehen, dass es mir schwer fällt, weil man viele Grundnahrungsmittel möglichst durch andere austauschen muss.
    Also Mandelmehl besorgen, Kokusnussöl, Kichererbsenmehl, Kokosöl, Xucker kaufen. Das stresst mich total. Dafür muss ich dann im Internet bestellen und es dauert bis die Sachen kommen oder im Bioladen...der bei mir aber nicht alles hat.
    Wie macht ihr das?
    Ich hab schon überlegt ob ich einfach weniger Kohlenhydrate in Form von Brot und Zucker esse und einfach weiterhin mein Müsli frühstücke und auch ab und an mal Nudeln und Reis. Ich hab mir zwar auch so Linsennudeln gekauft, fand die aber echt eklig.
    Habt ihr euch Bücher gekauft für die Rezepte oder holt ihr euch die im Internet?

  8. #148
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    @ annabe,
    es gibt von Layenberger auch Low Carb Müslis, die schmecken nicht viel anders als herkömmliche. Ich kaufe sie im dm oder im EDEKA.
    Kokosöl gibt es auch im dm, das von Alnatura ist sehr lecker. Xucker findest du dort auch. Mandelmehl gibt es im EDEKA. Ich würde einfach mal testen, was für dich machbar ist. Einfach mehr Gemüse, viel Eiweiss, weniger KHs und nicht zu wenig Fett.

    Bisher hatte ich nur Proteinpulver bestellt, auch ESN, aber wenn das mal leer sein sollte, bestelle ich nur noch neutrales. Diese künstlichen und megasüssen Geschmacksrichtungen kann ich einfach nicht mehr riechen/essen/trinken . Vanille habe ich noch nicht probiert, das wird hoffentlich noch erträglich sein.

    Ich schaue viel im Netz, koche aber überwiegend einfach drauf los. Low Carb Kochbücher nützen mir nicht so viel, da ich kein Fleisch esse und die vegetarischen Low Carb Kochbücher arbeiten viel mit tierischem Eiweissersatz was ich wiederum nicht möchte.
    Geändert von Samoa (06.11.16 um 22:16:29 Uhr)

  9. #149
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Bisher hatte ich nur Proteinpulver bestellt, auch ESN, aber wenn das mal leer sein sollte, bestelle ich nur noch neutrales. Diese künstlichen und megasüssen Geschmacksrichtungen kann ich einfach nicht mehr riechen/essen/trinken . Vanille habe ich noch nicht probiert, das wird hoffentlich noch erträglich sein.
    Hast Du das neutrale schon mal probiert? Ich habe neutrales Mehrkomponentenprotein von ESN hier, zum Mischen. Dafür ist es prima, aber pur ertrage ich es nicht.

  10. #150
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Zitat Zitat von annabe75 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Low Carb angefangen. Muss aber gestehen, dass es mir schwer fällt, weil man viele Grundnahrungsmittel möglichst durch andere austauschen muss.
    Also Mandelmehl besorgen, Kokusnussöl, Kichererbsenmehl, Kokosöl, Xucker kaufen. Das stresst mich total. Dafür muss ich dann im Internet bestellen und es dauert bis die Sachen kommen oder im Bioladen...der bei mir aber nicht alles hat.
    Wie macht ihr das?
    Ich hab schon überlegt ob ich einfach weniger Kohlenhydrate in Form von Brot und Zucker esse und einfach weiterhin mein Müsli frühstücke und auch ab und an mal Nudeln und Reis. Ich hab mir zwar auch so Linsennudeln gekauft, fand die aber echt eklig.
    Habt ihr euch Bücher gekauft für die Rezepte oder holt ihr euch die im Internet?
    Ist am Anfang schon eine enorme Umstellung. Ich habe praktisch alle Rezepte aus dem Internet geholt- man hat das auch relativ schnell drin und kann dann konventionelle Rezepte ganz gut umwandeln.

    Ich habe ein Jahr lang ziemlich streng no bzw low Carb gelebt. Was da eben Pflicht ist: selbst kochen.
    Das ist mir je nach Lebenslage teilweise zu aufwändig, gebe ich ehrlich zu. Ich schaffe es nicht, abends immer vorzukochen.
    Ich schaffe es teilweise auch unter der Woche kaum, selbst zu kochen. Daher lebe ich inzwischen moderat Low Carb, das geht mit Sport auch gut.
    Man kann sich ganz gut damit behelfen, indem man Gemüse mit Käse oder Sahnesoße zubereitet, das geht auch mal schnell und im Büro.
    Salat mit Eiweissbeilage (Fisch, Feta......) geht auch immer gut.
    Oder eben überhaupt Fisch und Gemüse, oder Omelett/Rührei mit Gemüse und Käse.

    Nudeln sind ziemlich contraproduktiv. Da habe ich lange Zucchini mit so einem besonderen Schäler in Nudelform getrimmt und dann Soße dazu.
    Zucchini sollten sowieso Deine besten Freunde werden, damit kann man sehr viel machen.

    Im Grunde geht es bei vielen Gerichten auch gut, einfach nur die Carbs wegzulassen (Reis, Kartoffeln) und dann den Fettanteil zu erhöhen.
    Ich mag sehr gerne Thai-Curry- nehme viel Gemüse und mache da eine ziemlich reichhaltige Kokos-Erdnuss-Soße dazu, das geht schnell und schmeckt lecker.

    Man muss da einfach ein bisschen rumprobieren, was einem liegt.
    Inzwischen bin ich nicht mehr streng no Carb, versuche aber low Carb wann immer möglich.
    Nudeln, Pizza und normales Brot habe ich fast komplett aus meinem Speiseplan gestrichen.
    Wenn Carbs dann Reis oder Kartoffeln.
    Herkömmlichen Zucker oder Mehl nehme ich nur noch zum Backen ( das ist selten und meist für Kollegen), ansonsten nehme ich nur noch Xylithol/Xylith (= Xucker).
    Letztes bekommst Du im Internet, z.B. Amazon übrigens wesentlich günstiger als im Laden.


    *edit* Low Carb/No Carb sollte man vorbereiten. D.h., alle Carbs, die aktuell in den Schränken sind, erst weitestgehend aufbrauchen, und sich mit
    Produkten wie Mandelmehl, Xylithol etc vorab ausstatten. Damit fällt der Einstieg wesentlich leichter. Für den Anfang hilft auch, zu planen, was man wann isst.
    Geändert von Luna Chiara (06.11.16 um 19:33:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •