Seite 161 von 172 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,601 bis 1,610 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1601
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Anzeige
    Das von Aldi ist witzigerweise auch lecker, gibt es als Brot und "Toastbrötchen".
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #1602
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Habe jetzt ein leckeres Protein-Brot gefunden, dass so fein wie Kasseler Brot ist:

    Mestemacher: High Protein Brot FEIN

    Ist auch nicht so klitschig-feucht und mit unangenehmen Torf-Geruch wie die sonstigen abgepackten Proteinbrote. Gekauft bei Edeka.

    Getoastet noch leckerer.
    Das ist aber nicht wirklich Low Carb mit 35 g KH. Außerdem besteht es zum größten Teil aus Weizenmehl.
    Das Walnussbrot schmeckt mir sehr gut, Hauptbestandteil ist Roggenvollkornmehl und es hat nur 14g KH.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #1603
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Das von Aldi ist witzigerweise auch lecker, gibt es als Brot und "Toastbrötchen".
    das Toastbrötchen kenne ich nicht, aber das Eiweißknäcke von Aldi finde ich super!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #1604
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich habe gestern LC Pfannkuchen nach diesem Rezept gemacht:

    https://leckerabnehmen.com/low-carb-...e/pfannkuchen/

    Wirklich sehr lecker, gefällt mir sehr.

    Das war das zweite Mal, das ich das Rezept gemacht habe, beim ersten Mal hab ich die Pfannkuchen in der Pfanne ausgebacken, leider haben sie da sehr geklebt und sind beim Wenden kaputtgegangen. War also eher Kaiserschmarrn als Pfannkuchen . Vielleicht liegt es auch an meiner Pfanne, keine Ahnung.

    Um auch mal Chaffles oder ähnliches zu machen, habe ich mir von Tefal einen Sandwichtoaster/Waffeleisen aus der sog. "Snack Collection" gekauft, dafür gibt es verschiedene Einsätze, unter anderem auch für Pancakes. Ich bin begeistert von dem Teil, auch für Ei ist der Pancake Einsatz super geeignet, wird besser als in der Pfanne.

    Ich habe 12 dieser Cakes aus dem Rezept herausbekommen. Beim nächsten Mal werde ich wohl die Menge halbieren, mir war das zuviel. Aber man kann sie natürlich auch am nächsten Tag noch essen.

    Das ist das Ergebnis der Pancakes, ich würde sagen, sehr gut geworden . In der Pfanne würde ich die niemals so perfekt hinbekommen.




    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #1605
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,030
    Boa, die schauen ja lecker aus!!! Das Tefal Teil schau ich mir gleich mal an.

    Ich bin seit einer Woche auch wieder dabei und heute gab es zum ersten Mal Blumenkohl Mac and Cheese - himmlisch!

  6. #1606
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Das Ding ist wirklich toll, ich bin sehr begeistert. Pancakes oder Eier (ich verquirle die immer, und esse sie nicht als Spiegelei) mache ich jetzt nur noch da drin.

    Bei Lidl ist das Gerät im Moment im Angebot, da ist das Waffeleisen bei und ein Aufsatz für "Paninis", so ein Grillaufsatz. Den Pancake-Einsatz hab ich separat gekauft. Der wird auch demnächst zu meinem Geburtstag zum Einsatz kommen, Waffeln bzw. Pancakes für die Verwandschaft.

    https://www.lidl.de/p/tefal-snack-co...57d/p100314001
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #1607
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,030
    Nachdem ich es gerade richtig köstlich fand, hier mal mein Keto Grilled Cheese Sandwich:
    Die Eiweißtoasts von Mestemacher mit viel Butter in der Pfanne anbraten. Nach dem ersten Wenden auf eine Seite Camenbert und auf die andere Seite eine Scheibe Toastkäse legen. Nach einiger Zeit "zuklappen", festdrücken und noch einige Zeit in der noch warmen Pfanne ruhen lassen.

    Raus kommt ein super knuspriges Sandwich mit verlaufendem Käse - bei etwa 9 gramm Kohlenhydrate.

    Das gibt es jetzt öfter

  8. #1608
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Das hört sich gut an!

  9. #1609
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,030
    In mein heutiges grilled cheese Sandwich kamen noch Reste vom gestrigen Grillhähnchen. Ein ganz ausgezeichnetes Panini. Die Scheibe Toastkäse hab ich diesmal weg gelassen und dadurch 1 gramm KH gespart

  10. #1610
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,030
    Anzeige
    Vielleicht schreien jetzt manche auf, aber:
    Ich habe entdeckt, dass es die Lindor Schokolade jetzt auch mit 70% gibt. 100 gramm kommen da auf 28 gramm Kohlenhydrate und ein Stück auf etwa 2.5g und eine Kugel auf 3.5g.
    Ich hab die Tafel seit einer Woche da und hab jetzt an 3 Tagen jeweils 1-2 Stück gegessen (kommen sehr gut mit einer Erdbeere). Bisher gelingt es mir hervorragend nach diesem einen Stück dann aufzuhören und es bringt keine größere Zuckerlust mit sich. In Ketose bin ich auch geblieben - es pusht mich sogar eher, diese kleine "Mogelei" genießen zu können und trotzdem weiter abzunehmen und sogar in Ketose zu bleiben, hat mich gerade eine Durststrecke überwinden lassen.
    Manche verzichten ja zu 100% auf Zucker, da geht das dann leider nicht, aber da ich auch hin und wieder einen Spritzer Ketchup verwende und eher frei Schnauze vorgehe, klappt das prima.

    Vielleicht ist das ja für die ein oder andere ein kleiner Tip

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •