Seite 162 von 172 ErsteErste ... 62 112 152 160 161 162 163 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,611 bis 1,620 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #1611
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Anzeige
    Ich habe in den Ketophasen auch ab und zu 70% Schokolade gegessen oder verarbeitet, hat sich nicht negativ ausgewirkt. Damals (gerade mache ich nur LC und achte nicht auf die Ketonkörper) habe ich viel experimentiert, indem ich meinen Blutzucker gemessen habe, und solche Mini-Mengen haben nichts ausgemacht. Am besten isst man sie halt nicht isoliert zwischendurch, sondern im Zuge einer Mahlzeit, als Nachtisch, dann geht es in einem Aufwasch.
    Choose your battles wisely

  2. #1612
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht wirklich Low Carb mit 35 g KH. Außerdem besteht es zum größten Teil aus Weizenmehl.
    Das Walnussbrot schmeckt mir sehr gut, Hauptbestandteil ist Roggenvollkornmehl und es hat nur 14g KH.
    Ich habe bei Aldi ein Brot entdeckt, "Das Pure" von Gut Bio. Ohne Mehl, es besteht fast nur aus Kernen, 18g KH, 0,7g davon Zucker.
    Ein ganz ähnliches Brot gibt es von Mestemacher in verschiedenen Sorten, das mit Kürbis ist sehr lecker.

    Nachteil: die Körner halten nicht so gut zusammen, es ist eine bröselige Angelegenheit.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #1613
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich probiere mich durch verschiedene LC - Rezepte, grade diese Pizza hier gemacht:

    https://lowcarbkoestlichkeiten.de/ei...ow-carb-pizza/

    Der Boden hat laut der Seite 199 Kalorien, FDDB zeigt mir 221 an, dazu 5 g KH. Er schmeckt natürlich nicht wie der einer normalen Pizza, aber zusammen mit dem Belag fand ich es schon recht lecker.

    Ich habe für den ersten Test nur passierte Tomaten und geriebenen Pizzakäse draufgetan, aber ich fands gut. Dazu noch mein mega-leckeres Pizzagewürz: (das hat mir ein Kollege mal empfohlen bzw. mir was abgefüllt und ich finde es super, da werde ich auf jeden Fall nachkaufen)

    https://www.gewuerze-wurstbedarf.de/...-500g-packung/

    Es gibt ja zig Rezepte für LC-Pizza, habt ihr auch schonmal eine gemacht?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #1614
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Ich habe mal die Keto-Pizza aus Blumenkohl gemacht. Für nicht-ketogene Zeiten ist die zu fettig und kalorienreich. Schmeckte mir gut, ist aber aufwendig und hat mit einer echten Pizza nicht wirklich was zu tun.
    Dann habe ich mal den Lizza-Teig probiert, den fand ich scheußlich.

    Ich kann derzeit nichts mit Mandel- oder Kokosmehl essen, auch nicht die Eiweißbrötchen und -brote mit Flohsamen und jeder Menge Leinsamen und sonstigen Körnern, irgendwie hatte ich mal zu viel davon oder bin durch eine längere KH-Phase wieder verdorben.
    Also wenn Pizza, dann eine echte, sonst Quiche oder Flammkuchen.
    Choose your battles wisely

  5. #1615
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Mit Blumenkohl(reis) habe ich bisher noch nichts ausprobiert. Vom Lizzateig habe ich schon gelesen, aber auch noch nicht getestet.

    Bei Teigen mit viel Körnern bin ich auch raus, das mag ich nicht. Ich bin auch nicht der Typ für Brot/Brötchen mit massig Körnern oder Nüssen.

    Wenn man zuviel von einer bestimmen Sache isst, dann hat man es irgendwann über. Ich habe im Moment nicht so Lust auf Proteinshakes, dafür esse ich zur Zeit gerne mal eine Portion Skyr mit ein bisschen Flavour Powder drin.

    Jetzt im Sommer möchte ich aber unbedingt mal die klaren Proteinshakes versuchen. Ich würde gerne erstmal eine Probe kaufen, aber bei ESN z.B. sind die zur Zeit leider ausverkauft. Ich hatte leider schon mal ein paar Fehlkäufe, deswegen kaufe ich nur ungern direkt eine riesen Dose...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #1616
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ich komme leider mit den Geschmackstropfen- und pudern nicht klar, das bleibt mir im Hals stecken - gibt es etwas, dass nicht so arg künstlich schmeckt?

    Pizza esse ich nur mehr in KH Phasen, wenn ich essen gehe.

  7. #1617
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Einige von den Drops hatte ich auch schon, es sind wirklich nicht alle so toll. Am besten hat mir von den Drops das Vanille von MyProtein geschmeckt.

    Jetzt aktuell habe ich das Flav´n Tasty Pulver von ESN in der Geschmacksrichtung New York Cheescake, das finde ich mega lecker Es ist jetzt nicht so 100% wie ein Käsekuchen, aber mir schmeckt es echt gut. Bisher habe ich es nur im Skyr probiert. Generell sollen die Pulver ja besser sein, habe ich mittlerweile gelesen. Bei Fitmart gibt es Proben vom Chunky Flavour von More Nutrition und ESN, vielleicht hole ich mir da nochmal ein paar zum ausprobieren.

    Ach ja, das Vanille Flav Powder von Got7 habe ich noch. Das habe ich aber bisher nur in meine LC Pancakes verwendet. Das ist auch schon ziemlich süß... Ich hätte gern noch ein Pulver mit Erdbeer oder Himbeer Geschmack, aber ohne Stückchen. Die ESN und Chunky Flavour sind ja alle mit Stückchen, im Proteinshake stell ich mir das nicht so doll vor. Die sind dann eher was für Quark usw.
    Geändert von Irrlicht (20.05.22 um 09:51:01 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #1618
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ich mische meistens alle künstlichen Ersatzsüßen 1:1 mit Erythrit, damit komme ich am besten klar (More Chunkys gehen für mich nur so).
    Oder ich nehme deutlich weniger, dann ist es nicht so pappsüß (mag ich nicht mehr so gerne) dann fällt auch das künstliche mehr weg.

    Ich habe am Anfang vieles überdosiert und dann ist es echt fies. Ein Pancaketeig, zwei mal Proteinpudding und 2/3 Quarkmischungen waren ungenießbar.

    Am natürlichsten finde ich noch die Flavour Powder von Got7, die aber in Quark/Skyr/Joghurt einfach nicht so gut funktionieren (sind dafür auch nicht gedacht), sich aber sonst sehr gut dosieren lassen. Den Marmorkuchen in zuckerfrei, fettarm, kalorienreduziert haben alle so nicht rausgeschmeckt.
    Never judge a book by its cover...

  9. #1619
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Mit Blumenkohl(reis) habe ich bisher noch nichts ausprobiert. Vom Lizzateig habe ich schon gelesen, aber auch noch nicht getestet.

    Bei Teigen mit viel Körnern bin ich auch raus, das mag ich nicht. Ich bin auch nicht der Typ für Brot/Brötchen mit massig Körnern oder Nüssen.

    Wenn man zuviel von einer bestimmen Sache isst, dann hat man es irgendwann über. Ich habe im Moment nicht so Lust auf Proteinshakes, dafür esse ich zur Zeit gerne mal eine Portion Skyr mit ein bisschen Flavour Powder drin.

    Jetzt im Sommer möchte ich aber unbedingt mal die klaren Proteinshakes versuchen. Ich würde gerne erstmal eine Probe kaufen, aber bei ESN z.B. sind die zur Zeit leider ausverkauft. Ich hatte leider schon mal ein paar Fehlkäufe, deswegen kaufe ich nur ungern direkt eine riesen Dose...
    Lt. heutigem Newsletter gibt es heute um 11 Uhr wieder Nachschub vom Isoclear. Du mußt dann aber schnell sein...

    Sieh' Dir auch mal die Royal Flavour Pulver vom Bodybuilding Depot an, da hatte bisher keins von denen, die ich probiert hatte, Stückchen. Proben kann man dort auch bestellen.
    Geändert von MedievalBabe (21.05.22 um 10:09:53 Uhr)

  10. #1620
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Danke für den Tipp, ich habs leider jetzt erst gelesen, bei ESN ist wieder alles ausverkauft. Naja, irgendwann komme ich schon noch dran
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •