Seite 16 von 172 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #151
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Anzeige
    Ich fand Low Carb für mich auch deswegen so passend, weil ich so ungern koche und weil ich eben keine besonderen Lebensmittel brauche.
    Ich esse oft Käse, Schinken, Oliven, Salami, Lachs, Eier Thunfisch, Mozzarella, Paprika, Avocado, Blattsalat, Räucherforelle, Nüsse, Eiweißbrot usw in allen möglichen Kombinationen.
    Wenn ich dann mal koche, meistens für mich alleine, dann gibt ein Gericht mit Fleisch oder Fisch und Gemüse aus der Pfanne. Hähnchen mit Gemüse und etwas Sojasauce ist in wenigen Minuten zubereitet und schmeckt sehr gut.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #152
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Hast Du das neutrale schon mal probiert? Ich habe neutrales Mehrkomponentenprotein von ESN hier, zum Mischen. Dafür ist es prima, aber pur ertrage ich es nicht.
    Wenn alles leer ist und ich nochmal bestelle möchte, dann nehme ich das Neutrale.
    Schmeckt es dir pur mit Milch oder Wasser gar nicht? Vielleicht dann doch mit einem anderen mischen...

  3. #153
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich mische eigentlich immer mit Wasser und pur finde ich es total eklig. Dafür war es bei mir aber auch nicht gedacht, ich hatte es nur zum Mischen gekauft, damit ich meine Wheys auch als Mahlzeitenersatz verwenden kann. Von daher ist es auch nicht schlimm, daß es mir solo nicht schmeckt. Whey sättigt ja nicht lange, als Mahlzeitenersatz nehme ich deshalb MKP, bzw. eine Mischung von beidem.

  4. #154
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477

  5. #155
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Ich habe das und dann noch das Iso Whey Hardcore.

    Ich trinke es auch nicht mehr pur, sondern mische es mit Joghurt/Quark, Proteinmüsli, Obst und Leinsamen, damit ich genügend Eiweiss zu mir nehme.
    Ich habe Moccachino (grausam), Lemon Cake (noch nicht probiert), Blueberry Cheese Cake (sachte dosiert geht es) und Vanille (noch nicht probiert). Aber die getesteten hatten beide so einen üblen künstlichen Nachgeschmack, auch im Müsli drin, also ne. Nie und nimmer könnte ich das nur mit Wasser oder Milch über einen längeren Zeitraum trinken.

    Ich hoffe echt, dass Vanille etwas humaner ist.

    Die Preise muss man echt vergleichen, ich habe bei Andro-Shop bestellt, da gibt es so gut wie immer 15-20% Rabatt und günstige "Sammelbestellungen".

  6. #156
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich suche eines für No carb Palatschinken. ggg

  7. #157
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich habe das Designer Whey und das Tasty Whey (die Werte sind nur minimal schlechter, dafür ist es billiger) und das Elite Pro MKP.

    Von den aktuellen Designer Whey Sorten hatte ich bis jetzt:

    Cookies'n Cream (sehr süß, aber lecker)
    Red Banana (gut trinkbar)
    Strawberry Milshake (ganz lecker, leider kommt die Erdbeere nicht kräftig genug raus)
    Blueberry Cheesecake (noch nicht probiert)
    Mango Lassi (der Geruch verursacht mir Brechreiz)
    Peanut Butter Cookie Dough (undefinierbar, sehr süß, sehr gut trinkbar)

    Tasty Whey:
    Vanilla Ice Cream (ganz lecker, gut trinkbar)

    Elite Pro MKP:
    Natural (widerlich, nur zum Mischen)
    Vanilla (gut trinkbar)

    Ich trinke meine Eiweißpulver in Wasser, durchaus möglich, daß sie sich anders entwickeln, wenn man sie mit Milch oder 50:50 trinkt.

    Ich bestelle auch immer bei Andro Shop, bei entsprechender Rabattaktion.

    Ich komme mit den Shakes ganz gut klar und habe keine Probleme, das Zeug zu trinken. Einzig Mango Lassi... das hat viel Gewöhnung gebraucht und Luft anhalten, bis ich den ertragen konnte. Bloß nicht dran riechen...
    Geändert von MedievalBabe (07.11.16 um 17:09:27 Uhr)

  8. #158
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich habe derzeit das von Myprotein in Vanille und Himbeere. Das mische ich meist mit Mandelmilch. Im Fitnessstudio haben sie ein anderes, da hab ich den Namen grad vergessen. Guck ich morgen nach.

  9. #159
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von annabe75 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Low Carb angefangen. Muss aber gestehen, dass es mir schwer fällt, weil man viele Grundnahrungsmittel möglichst durch andere austauschen muss.
    Also Mandelmehl besorgen, Kokusnussöl, Kichererbsenmehl, Kokosöl, Xucker kaufen. Das stresst mich total. Dafür muss ich dann im Internet bestellen und es dauert bis die Sachen kommen oder im Bioladen...der bei mir aber nicht alles hat.
    Wie macht ihr das?
    Also ich habe nichts davon und komme wunderbar klar, aber ich kaufe auch grundsätzlich keinerlei "Extras" a la Proteinpulver, Eiweissshakes etc

    Die Idee bei Low Carb ist doch nicht alle Grundnahrungsmittel auszutauschen, sondern die Carbs deutlich zu reduzieren.
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #160
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Naja, man muss die KH schon mit etwas ersetzen, wenn man sie einspart, die Energie muss irgendwo her kommen.

    Eiweißdrink ist für mich übrigens kein Extra, sondern eine Art Schnellersatz. Ich nehme es mit, wenn ich unterwegs nicht Bratwurst oder Kuchen essen oder unabhängig sein will, oder trinke ihn, wenn ich keine Lust auf irgendwas, aber Hunger habe. Ich nehme den Drink, wo ich mir früher schnell mal Nudeln gemacht habe. Es tut mir eigentlich immer gut, sättigt mich aber lange nicht so lange wie Fett und putscht mich außerdem auf, belastet aber auch gar nicht. Morgens und Mittags super, aber je später, desto schlechter kann ich schlafen, obwohl äußerst figur- und muskelfreundlich und abends auch von der Sättigung her ausreichend, besonders mit etwas Gemüse.
    Eiweiß krieg ich, da ich nicht viel Fleisch esse, ohnehin immer zu wenig. Da mich Fett innerlich merklich ruhiger macht und ich diesen Zustand bevorzuge, kommt Eiweiß immer etwas zu kurz. Jeden Drink, den ich nehme, dankt mir der Körper mit besserer Zusammensetzung und Immunsystem.

    Dennoch schiele ich immer zum Kokosöl oder MCT-Öl. Seelisch schaffen die eine Art Bedürfnislosigkeit und eine Wand, an der Ärger viel leichter abperlt. Ein toller Zustand, nie vorher so erlebt, Meditation ausgenommen und auch das lief bei mir gemeinsam ab.

    Kohlenhydrate geben mir zwar auch sofort Energie, machen mich aber merklich aggressiv/aktiv oder je nach Menge faul und müde, keine gute Kombination, außer beim Tanzen oder Sport machen. KH abends sind für mich sehr perfekt zum Schlafen, leider. Gerade da würde ich sie am liebsten einsparen. Ist aber nicht bei jedem so. Andere merken nichts mit Eiweiß abends. Ich brauch dazu wieder Fett, um runter zu kommen. Vermutlich liebe ich deswegen Antipasti so.
    Geändert von Iridia (17.11.16 um 10:43:01 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •