Seite 17 von 172 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #161
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Ich hab festgestellt, es macht Spaß zu backen, ohne das Zeug essen zu wollen. Es ist eher was wie basteln.
    Ich hab heute ein kleines Teil gegessen und obwohl es mir gut geschmeckt hat, hatte ich keine Lust auf mehr. Das ist eine tolle Sache. Hätte ich mir früher nicht vorstellen können.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #162
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Iridia das kann ich genauso unterschreiben! Ich backe und koche für meine drei Männer und hab kein Problem damit es nicht zu essen. Ich war immer so eine "Süße", das hat sich komplett gelegt. Aber was mir schwer fällt ist ein Tag ohne Sport, das ist schon fast suchtverdächtig , und das mir, ich hatte nie große sportliche Ambitionen...

  3. #163
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich backe auch gerade einen Schokokuchen für meinen Sohn, der feine Duft ist herrlich. Essen will ich ihn nicht.
    Ich fühle mich so pudelwohl in Ketose und komme kaum über 10g KH pro Tag (auf meinen Latte Macchiato will ich nämlich nicht verzichten)

    Mir geht es so gut, kein Heißhunger, kein Stress mit dem Essen, es lässt sich problemlos in den Alltag mit Kind integrieren.
    Ich esse halt mal, weil ich merke, dass ich Energie brauche und dann hau ich mit Genuss rein.

  4. #164
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Ich habe aktuell echte Probleme mit meinem low carb-Getöse.
    Zwei Tage halte ich ganz toll durch und dann signalisiert mir mein Gehirn: KOHLENHYDRATE - her damit.
    Und ich falle regelmäßig drauf rein.

    Intellektuell weiß ich, dass es mir nicht gut tut, Pizza, Pasta und Kuchen zu essen - aber ich kann nicht anders.
    Habt Ihr Tipps, mich selbst zu überlisten?

  5. #165
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Die kritischen Tage - und gerade nach zwei Tagen wird es kritisch, weil die Speicher leer sind und der Nachschub nachdrücklich angefordert wird - durchhalten in dem Wissen, dass es aufhört. Lies mal eines der empfohlenen Bücher über den Mechanismus des KH-Entzuges, falls du es nicht schon getan hast. Mir hat es sehr geholfen, mich von dem zu distanzieren, was da in mir abgeht .

    Das Belohnungszentrum plärrt und kreischt wie ein bockiges Kleinkind, es hört aber auch wieder auf. Mir geht es zB so mit Alkohol, weniger mit Süßem. Mein Hirn plärrt nach dem Wochenende regelmäßig "Wein, Wein, ein Gläslein Wein" - das ignoriere ich zwei Abende, indem ich zähneknirschend Tee koche, dann ist Ruhe im Karton. Eine Portion Disziplin braucht's an diesen kritischen Tagen, aber wenn man mental vorbereitet ist, kriegt man die Kurve (meistens ).
    Choose your battles wisely

  6. #166
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich kann mich paulinka nur anschliessen, sei konsequent und du wirst belohnt! Kein Heißhunger mehr der dich bestimmen will

  7. #167
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Ich nerve mich selber total damit, mir ist das zuvor so leicht gefallen und jetzt ist es wie verhext.

  8. #168
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,465
    @Sophie
    Magst Du mal kurz schreiben, wie Dein Speiseplan so idR aussieht? Unter 10g KH sind ja schon NoCarb und das halte ich einfach nicht durch, da mir das auf Dauer zu wenig Gemüse ist. Ich komme aber nur in Ketose, wenn ich konsequent unter 20g KH bleibe und dabei möglichst wenig Milchprodukte esse. Daher wird das bei mir meistens ungesund, wenn ich NoCarb mache, d. h. zu viel Wurst/Fleisch und Käse. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach die Inspiration.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #169
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich gönne mir jede Woche einen Ausnahmetag, so funktioniert das super. Mein Trainer rät auch dazu, wenn einem das leichter fällt.
    Habt ihr das auch, dass ihr teilweise auch keinen Appetit mehr habt? In den letzten 2 Wochen musste ich mich teilweise zum Essen zwingen, weil ich schlicht keine Lust drauf hatte.

  10. #170
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Anzeige
    Ich glaube, ich esse auch tatsächlich zu wenig - daher dann alle zwei Tage in schöner Regelmäßigkeit mein Kohlenhydrate-Flash.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •