Seite 19 von 172 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #181
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Wenn ich no Carb esse, esse ich sogar weniger Fleisch als vorher, aber als Vegetarier ist das natürlich schwierig, als Veganer extrem schwer bis ein Krampf, das ist mir klar. Tofu esse ich auch ganz selten.

    Die ganze Palette der Milchprodukte und Eier sind für mich wichtig, aber ich esse auch gern und viel Avocado. Ich hab ja das Glück, gern Bulletproof-Coffee zu trinken und trinke dann halt einen Teil des Essens. Ich ersetze tatsächlich viel mit Fett, Kokosöl, MCT-Öl, Milchfette von möglichst weidegefütterten Tieren. Allerdings esse ich auch alle möglichen Arten von Antipasti, viel Oliven, eingelegte Peperoni, aber auch schnell mal einen Mozzarella zwischendurch mit etwas Gemüse. Nüsse esse ich auch viel. Ab und zu ein Eiweißdrink, hier muss ich aufpassen, bin süchtig danach. Etwas Bitterschokolade zum Cappuccino passt meist trotzdem noch. Ich mag hier die kleinen Täfelchen von Lindt mit der 72%, die schon gegen die 82%ige knatschig süß wirkt. Die von Feodora schmecken plötzlich nicht mehr, haben wohl am Rezept geschraubt. Egal, ich genieße Kaffee auch einfach so. Eigentlich entdecke ich auch immer wieder was Neues.

    Ich hab keinen sehr hohen Kalorienbedarf, war schon als Kind so, ich hab immer wenig gegessen. Jetzt, in der Nähe der Wechseljahre und der nachlassenden Hormone, scheine ich wieder dort zu sein, wo ich vor der Pubertät energietechnisch war. Das bedeutet: jedes "Mehr", das ich während der hormonellen Jahrzehnte essen konnte, weil es verbraten wurde, setzt jetzt an, ich hab also wieder angepasst.

    Ich hab jetzt eher ein Auge darauf, nicht zuviel Muskeln zu verlieren. Kohlenhydrate setzen bei mir effektiv Muskelmasse in Körperfett um, alles bei stabilem Gewicht, auch ein Grund für mich, sie zu meiden. In meinem Alter finde ich jetzt Kraft und Muskeln (Knochen- und Gelenkstütze) wichtiger als die Figur vorher - und finde sie noch schwieriger zu behalten. Eiweiß- und fetthaltige Lebensmittel schaffen das bei mir.
    Aber das bedeutet auch oft ganz andere Lebensmittel, als vorher gewohnt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #182
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich schaffe es einfach oft nicht, auf meine Kalorien zu kommen. Bei zu viel Fett bekomme ich Bauchweh. Und ich esse mich ja auch satt an Gemüse, der Magen ist voll. Aber von den Kalorien her dann oft zu wenig, obwohl ich keinen Hunger habe.
    Das kenne ich auch. Bauchweh bekomme ich nicht, die Fettverdauung funktioniert (inzwischen) perfekt und ich esse nicht mal so viel Gemüse, aber Fett macht irre satt, wenn man dazu die KH weg lässt.
    Die Kalorien sind ja das Eine, aber was sagt die Figur? Nimmst du zu viel ab? Ich hab mich phantastisch gefühlt, das Gewicht war auch noch okay, aber die Muskelmasse wurde weniger, weil ich viel weniger Kapazitäten für Eiweiß hatte. Ich war einfach schon satt. Auch nicht optimal.

    Ich hab mit Gemüse immer das Problem, dass es mich zwar schnell satt macht, aber nicht lange vorhält. Ich esse das nur noch dazu. Ich hab mal gehört, dass darin der Grund vermutet wird, das manche Kinder nicht gern Gemüse essen. Bringt zu wenig Energie, die ist aber im Wachstum nötig. Mit Obst ist das nicht so, weil der Fruchtzucker wieder Appetit macht und dann wieder was gegessen wird. Der Blutzuckerabfall fehlt aber beim Gemüse.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #183
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,465
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Hallo shirl!

    Morgens brauche ich meinen Latte Macchiato, ca 40ml
    Milch aufgeschäumt und einen doppelten Espresso rein.

    Ich esse momentan hauptsächlich grüne Salate mit Zitrone/Olivenöl mariniert, Feta, Mozarella, Käse (für mich ist LCHF günstig, da ich selbst Brie einfach ohne alles essen mag - bin immerschon Käsefan gewesen), Hähnchenfleisch, Steak, Shrimps, Fisch, ab und zu 1 kl Tomate, Zucchini, frisches Rinderhackfleisch, Spinat (auch als Salat), Eier, Mascarponecreme wenn ich mal was Süßes mag, Pancakes mit Sahne drauf, griech. Sahnejoghurt (mit einem TL Kakao wie Pudding!), etwas Prosciutto/Schinken, Salzmandeln (auch ins Joghurt rein - 3,5g KH auf 100g), Kokosöl. ESN Designer Whey - selten.
    das sind im
    Moment meine Hauptnahrungsmittel, daraus kann ich einiges zaubern.
    Ich notiere die Carbs, für den Überlick und wenn es unter 10
    ist, geht noch ein Latte ggg

    Es gibt von MyMüsli ein 40%Proteinmüsli, davon nehme ich manchmal 20g und weiche sie in Wasser ein. Mir etwas Sahne ein reichhaltiger Snack.

    Obst lasse ich weg. Da ich eh nur Beeren gerne mag, ist es im Winter einfach zu verzichten.

    Kann sein, dass ich was vergessen habe.
    Danke

    So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Allerdings sind mir grüner Salat und ein bisschen Tomate und Gurke auf die Dauer zu wenig an Gemüse. Ich esse gerne Berge von Salat und Gemüse, ich brauch irgendwie immer große Mengen, das hab ich mir in meiner Leistungssportzeit leider so angewöhnt. Und mit Auberginen, Paprika, Pilzen, Zucchini, etc. komme ich dann ratzfatz über die 20g KH. Wenn ich Eiweißshakes nehme oder den von Iridia angepriesenen Topfen, dann klappt das bei mir nicht mit der Ketose. Genauso geht es bei zuviel Käse. Ich habe in einem NC-Forum gelesen, dass das bei manchen Frauen schwierig ist.

    Aber okay, dann lasse ich es eher bei Low Carb. Dieses Gefummel mit den KH (lieber doch nur eine halbe Tomate statt einer ganzen?) ist mir dann auf die Dauer doch zu nervig. Ich mag es nicht, wenn man sich permanent mit seinem Speiseplan beschäftigen muss...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #184
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Vom Gewicht her ist alles gut, 6kg Abnahme bisher trotz Muskelaufbau. Körperfettanteil ist auch gesunken. Ich habe diese Woche etwas über die Strenge geschlagen, weil ich Geburtstag hatte und heute feiere, aber ich habe nicht zugenommen.

  5. #185
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Schnell ein Tipp dazwischen, weil ich es gerade gegessen habe: Bei Rossmann gibt es ein abgepacktes Sesambrot (Scheiben), das hat nur 23 g KH/100 g. Und es schmeckt wirklich gut, es ist frisch und etwas nussig durch die Saaten. Ideal für Low Carbler, um eine Unterlage für Käse, Aufstriche etc. zu haben. Mir schmeckt es auch mit Nussmus.
    Choose your battles wisely

  6. #186
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Danke
    Aber okay, dann lasse ich es eher bei Low Carb. Dieses Gefummel mit den KH (lieber doch nur eine halbe Tomate statt einer ganzen?) ist mir dann auf die Dauer doch zu nervig. Ich mag es nicht, wenn man sich permanent mit seinem Speiseplan beschäftigen muss...
    Ich auch nicht. Deswegen lasse das ich das an einem NC-Tag ganz einfach völlig weg. Ich mache mir eigentlich gar keine Gedanken darüber, nur als ich begann, musste ich allerdings auch überlegen, was passt.

    Was mir half: echt in stabiler Ketose konnte ich problemlos auf alles verzichten, es war ein himmlischer bedürfnisloser Zustand. Ich aß und genoß, was ich vorhatte und vermisste rein gar nichts. Einmal in der Woche am Cheat-Day war alles andere dran, sonst war ich frei.

    Generell glaube ich aber, dass man mit sehr viel Gemüsebedarf am Tag und einer niedrigen Insulinschwelle kein NC machen kann. Da sind welche, deren Schwelle nach wenigen Wochen bei 50g hochgekommen ist, besser dran, was wohl die meisten sind, ich gehöre aber z.B. nicht dazu.

    Ansonsten sehe ich NC in der Regel als Einstieg für LC und eine zeitweise Sache, um überhaupt aus dem Blutzuckerabfall und der Appetitsspirale rauszukommen - und überschüssiges Fett loszuwerden, was auch ohne Sport gut funkioniert, wie ich gelernt habe. So etwa 3-4 Wochen sollte ein Plan aber schon konsequent durchzuhalten sein. In der Zeit unhungrig auf etwas zu verzichten, war für mich problemlos, so lange ich genug Kalorien bekam. Appetit trotz reinem NC bekam ich nur, wenn ich zu wenig Kalorien hatte. Das ist besonders eine Falle, wenn man gewohnt ist, kalorienreduziert abzunehmen. Beides ist keine gute Kombination, wenn die Kalorien zu wenig sind. Das passiert aber, wenn man schnell satt ist, relativ oft.
    Etwas drunter ist gut, aber nicht sehr viel, sonst schlägt der Appetit wieder zu.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #187
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Schnell ein Tipp dazwischen, weil ich es gerade gegessen habe: Bei Rossmann gibt es ein abgepacktes Sesambrot (Scheiben), das hat nur 23 g KH/100 g. Und es schmeckt wirklich gut, es ist frisch und etwas nussig durch die Saaten. Ideal für Low Carbler, um eine Unterlage für Käse, Aufstriche etc. zu haben. Mir schmeckt es auch mit Nussmus.
    Prima Tipp, danke. Diese hier, oder? https://media.rossmann.de/product/43...3213_E_1_4.jpg

  8. #188
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Ich kann deinen Link leider nicht öffnen - es ist von EnerBIo, 250 g in weißer Packung, "Sesambrot mit 14% Sesam".
    Bzw ich verlinke es mal, vielleicht kannst du es sehen
    https://www.rossmann.de/produkte/ene...615183213.html
    Choose your battles wisely

  9. #189
    Registriert seit
    25.11.16
    Beiträge
    16
    ich würde gerne mehr und öfters Low Carb essen, nur bin zuviel unterwegs und da gibt es meisten viele andere leckere Sachen...

  10. #190
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Mich nervt das nicht, ich bin jetzt seit 4 oder 5 Wochen in Ketose und will gar nicht mehr raus.
    Man weiß ja in etwa wieviele
    Carbs wo drin sind.
    Wie Iridia schon schrieb, ich fühle mich so frei. Ein eigenes Gefühl, aber sicherlich nicht jedermanns Sache.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •