Seite 20 von 172 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #191
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,466
    Anzeige
    Ich komme aber auch aus einer ehemals Oberliga Gewichtsklasse und da ist Freiheit von Hunger, Heißhunger und quälenden Diäten einfach nur das Nonplusultra.

  2. #192
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich kann deinen Link leider nicht öffnen - es ist von EnerBIo, 250 g in weißer Packung, "Sesambrot mit 14% Sesam".
    Bzw ich verlinke es mal, vielleicht kannst du es sehen
    https://www.rossmann.de/produkte/enerbio/bio-sesambrot/4305615183213.html
    Dankeschön.
    Als ob die Kopiererei der Links nicht schon nervig genug wäre, seit neuestem gehen einigen nicht mal dann zu öffnen

  3. #193
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Dankeschön.
    Als ob die Kopiererei der Links nicht schon nervig genug wäre, seit neuestem gehen einigen nicht mal dann zu öffnen
    Huhu Vivian,
    ein Tip hier aus dem Board war, auf "zitieren" zu klicken, dann den link aus der Vorschau zu kopieren und in die Adresszeile zu packen. Klappt tadellos. :-) Ist natürlich immer noch nervig, aber besser als alle anderen Varianten, find ich.
    Lieben Gruß von einer stillen Mitleserin

  4. #194
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,466
    Könnt ihr ein Messgerät für Ketonkörper empfehlen, das im Blut misst und nicht im Urin.

  5. #195
    Registriert seit
    25.11.16
    Beiträge
    16
    Hab das mal ein Jahr gemacht, bin aber wieder zurück auf ganz normales Essen. Hab es damals mit meinem Freund gemacht. Er wollte unbedingt abnehmen. Tja bei mir hat es zu gut funktioniert. Ich hatte bald von 52 Kilo auf 48 Kilo abgenommen. Denke es kommt immer auf den Körper darauf an. Bei meinem Freund hat es nicht so gut funktioniert. Er hat sich dann eine andere Diät rausgesucht. ich hab dann aber nicht mehr mitgemacht. Probiere es einfach, wenn es etwas für dich ist wird es funktionieren.

  6. #196
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,045
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Könnt ihr ein Messgerät für Ketonkörper empfehlen, das im Blut misst und nicht im Urin.
    Leider nicht, aber ich kann dir sagen, dass ich mit mit der Zeit Ketose gespürt habe. Es ist, als wäre ich in einem Sicherheitsnetz gelandet, stressfrei, hungerfrei, energiegeladen, als wäre ein Schalter umgelegt. Ich kam auch immer schneller in Ketose, wenn ich wieder raus war. Das funktioniert bei mir dann perfekt, wenn ich wirklich paar Kilo drüber habe. Ist man schon ideal, verschwindet mit der Zeit die langfristig die Energie, anders als das Weglassen des sponanen Energieschub bei Kohlenhydraten. Das merkt man auch. Ich hatte immer das Gefühl, der Körper hilft gern mit, Überschüsse abzubauen, wenn das Verhältnis aber dann ausgeglichen ist, kostet es zu viel Energie, das immer wieder auszugleichen. Dann sollte man sowieso aufhören.


    Was genau erhoffst du dir von der Menge der Ketonkörper im Blut?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #197
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,466
    Danke für deine Antwort.

    Ich befürchte, dass die Sticks irgendwann nicht mehr funktionieren und möchte dafür gewappnet sein.
    Die Freiheit spüre ich, ich weiß was du meinst. Trotzdem möchte ich messbare Sicherheit.

  8. #198
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,045
    Ich hab hier einen Artikel gefunden, der gut zusammenfasst, was wie passiert und der Rat ist auch, sich auf das Körpergefühl zu verlassen.

    http://your-diet-angel.com/blog/keto...-das-wirklich/

    Mit der Zeit habe ich das Gefühl gehabt, aus den Land des Blindseins gekommen zu sein.
    Ich spüre ganz sicher Ketose, die Wirkung von Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten und das Bedürfnis danach durch ein ganz eigenes Gefühl. Eine Sache ist auch, dass Blutzuckerabfall für mich jetzt ein unangenehmes Gefühl ist, das halt durch den Zuckerkonsum ausgelöst wird, aber kein Hunger ist, obwohl ich immer dachte, das es das wäre. Heute denke ich: ah, der Blutzucker spiegel fällt, das Kniepen im Bauch geht gleich wieder vorbei. Das Gefühl ist ziemlich gut vergleichbar mit einem Kater, beides unangenehme Spätwirkungen, die man ohne die Menge diesen Stoffs nicht hätte. Blutzuckerabfall ist eine direkte Entzugserscheinung, die man bei anderen reichlichen Essen gar nicht hat, wenn es verdaut wird oder ist.

    Hab Vertrauen zu deinem Gefühl der Ketose. Das ist, als würdest du merken, ob du frierst oder schwitzt. Ich würde dir nicht raten, dich von Geräten abhängig zu machen, es sei denn, du gehörst zu den erwähnten Ausnahmefällen.
    Ich finde den Nachweis von Ketonkörpern (im Urin) am Anfang hilfreich, wenn man unsicher ist und das noch nicht kennt.

    Der Bluttest aus dem Link ist zumindest über die Quelle nicht mehr zu beziehen, war aber mit 1,40 Euro pro Teststreifen schon preiswert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #199
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,060
    Ich bin immer noch dabei, Low Carb Vegetarisch, und ich fühle mich soweit auch ganz gut. Zumindest sind meine Gelenkschmerzen weg, seitdem ich Getreide komplett von meinem Speiseplan verbannt habe und ich fühle mich zufriedener, ausgeglichener.
    Allerdings fehlt mir Obst so unglaublich, ich träume schon regelrecht davon und nun hab ich gestern Abend auch noch den neuen Dokufilm "Food Choice" gesehen, wo eine pflanzenbasierte, stärkereiche, fettarme ( im prinzip vegane) Ernährung als die einzig wahre, gesunde, ökologische, ethisch Vertretbare Ernährungsform propagiert wird und jetzt kommt grad bei mir das große Wanken, ob das doch langfristig eher schadet, was ich hier mit meinem hohen Kokosnussölkonsum und den vielen Milch und Käseprodukten mache....Irgendwie hab ich zuwenig fundiertes Basiswissen und mich verunsichern dann Gegenstimmen total.
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  10. #200
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,045
    Anzeige
    Probier doch einfach mal das eine und das andere.

    Wenn du ökologisch am besten vertretbare Sachen suchst, solltest du regional einkaufen und auch im Winter mit eingeschränktem Angebot leben. Kokosöl ist nun mal nicht regional, aber die Reisekosten macht bei mir die Energiedichte wieder wett, has heißt, man braucht wenig, um richtig satt zu sein. Wenn du schon Vegetarisch low carb lebst und auch noch versuchst, das beste ökologisch vertretbare Essen zu haben, ist das schon eine riesige Aufgabe, mir wäre das zu viel. Im Winter mit regionalen Zutaten vegetarisch zu leben ist recht einseitig. Das auch noch Low Carb nenne ich mal eine Herausforderung. Ich bin nicht auf diesen Trip, aber ich hoffe, du bist sehr phantasievoll und findest, was du suchst. Viel Glück, Maleika.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •