Seite 22 von 172 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #211
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    So wie ich das sehe bedeutet Low Carb eben NICHT Kalorien einzuschränken.

    Mein Tipp gemäß deinem Plan wäre es das Müsli als Frühstück zu nehmen und Obst trotzdem nach Bedarf zu essen.
    Was ist dein Ziel? Abnehmen? Gesünder Ernähren? Wohlfühlen am Abend?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #212
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,623
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich möchte im neuen Jahr auch mal Low Carb ausprobieren!
    Dazu habe ich eine Frage an die Profis hier:

    Ab wieviel Kohlenhydraten hat man denn einen Effekt vom Low Carb, der sich nicht nur aus den reduzierten Kalorien ergibt? Gibt es da eine Grenze?
    Mein Plan ist, tagsüber die KH einzuschränken, würde aber trotzdem Obst und manchmal Müsli essen. Süßigkeiten möchte ich ganz streichen. Abends würde ich dann komplett auf KH verzichten.

    Klingt das nach einem Plan oder gibt es da noch Optimierungsbedarf?
    Wenn Du das konsequent machst und dabei kalorienmäßig im Rahmen bleibst, dürfte das schon was bringen.
    Aber ein richtiger Abnehmeffekt durch low carb ergibt sich lt. einschlägiger Literatur wohl erst unter 50 g KH, individuell kann es auch etwas mehr oder weniger sein. Da dürftest Du mit Müsli und Obst sehr schnell drüber liegen. Auch Milchprodukte enthalten übrigens KH.

  3. #213
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,320
    Unter 50g KH ist doch schon fast no carb. Ich habe auch so gut angenommen bisher.

  4. #214
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Das ist individuell so verschieden und es kommt natürlich auch aufs Sportverhalten an.
    Ich habe meine Figur verändert (und halte das seit Jahren - wobei es echt nur 2-3 kg weniger sind insgesamt, aber eine viel schönere Verteilung - es ist genau an den richtigen Stellen weggegangen) mit morgens + mittags fast keine KH (insgesamt etwa 20 g), abends kochen wir ganz normal (Pizza, Pasta, ...). Wobei ich mich viel bewege und auch so Sport mache.
    Auf die Art dauert es natürlich etwas länger, bis man ERfolge sieht, aber es ist einfacher und besser (für mich) "ins Leben" integrierbar (denn wenn, dann gehen wir abends Essen).
    Einmal pro Woche gibt es Kuchen als Mittagessen, das befriedigt meine süßen Gelüste sehr gut und auch so gibt es gelegentlich ein bisschen Schoki (halt dann direkt nach dem Abendessen). Mittlerweile bin ich nicht mehr gar so streng wie anfangs vor ein paar Jahren, kann meine Figur aber gut damit halten.

  5. #215
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,957
    Danke für eure Antworten!
    Mein Ziel ist in erster Linie abnehmen und mal von dem Zuckerkram etwas wegzukommen.
    Ich werde mal am Anfang zählen, wieviele KH ich zu mir nehme und dann mal weitersehen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #216
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,466
    ich finde no carb leichter als low carb.

    wünsche dir ein gutes gelingen!

  7. #217
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,738
    Nachdem ich über die Feiertage etwas nachlässig war, werde ich jetzt wieder konsequenter auf die KH achten. Insgesamt funktioniert es aber nach wie vor gut - ich halte mein Wunschgewicht jetzt schon seit einiger Zeit ziemlich mühelos und das Weihnachtskilo wird hoffentlich auch schnell wieder verschwunden sein.

  8. #218
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,320
    Ich habe mein Gewicht über die Feiertage gehalten, und die waren alles andere als Lowcarb Jetzt geht es aber weiter.

  9. #219
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,193
    Mein abendlicher Salat fängt an, mir aus dem Hals rauszuhängen.
    Habt Ihr eventuell ein schönes low carb-Dressing möglichst ohne Stevia?

    Bisher nehme ich Olivenöl, weißen Balsamico, Senf und Stevia. Ich kann´s nicht mehr sehen und der Geschmack von Stevia wird von Tag zu Tag intensiver und unerträglicher. Vielleicht habt Ihr Alternativen?

    Danke und viele Grüße, Aura

  10. #220
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,388
    Anzeige
    Jetzt mal eine blöde Frage, aber warm muss denn überhaupt Stevia in das Dressing?
    Oel, Essig, Salz und Pfeffer, wenn es ganz minimalistisch sein soll. Solange du Essig nimmst sind immer KHs dabei, wobei bei Low Carb das doch auch ok ist.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •