Seite 23 von 172 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #221
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,623
    Anzeige
    Ich geb auch nichts Süßes an mein Dressing, aber viele mögen das wohl so. Vielleicht einen anderen aspartamfreien Süßstoff probieren statt Stevia? Inzwischen gibt es doch viele Alternativen, z.B. Birkenzucker.

    Oder statt Rohkost-Salat mal was anderes. Räucherlachs und gek. Eier, Thunfischsalat mit nur etwas Gemüse drin, Avocado mit Krabben oder Garnelen (Dressing am besten mit Zitrone oder etwas Mayonnaise), Geflügelsalat...

  2. #222
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,320
    Ich nehme etwas Honig. Die meisten künstlichen Zuckerarten haben zwar keine oder kaum Kalorien, lassen aber den Bluzuckerspiegel genau so ansteigen, wie bei echtem Zucker. Und um den Blutzuckerspiegel geht es ja. Da kann ich dann auch gleich etwas natürliche Süße nehmen.

  3. #223
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Warum denn jeden Tag Salat? Ofengemüse mit Zaziki o.ä. wäre doch mal eine Alternative? Ansonsten würde ich mal Dressing auf Basis von Sahne und Mayo ausprobieren.

  4. #224
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,320
    Oder verschiedene Salate wie Tomate und Mozzarella, mit gegrilltem Gemüse etc. Mach Feta rein oder Grillkäse dazu, Linsensalat oder oder.

  5. #225
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,193
    Gestern habe ich mein Dressing aus Sahne, Zitrone, Curry und Kreuzkümmel zusammengerührt.
    Das war ok, aber ausbaufähig und zumindest mal etwas anderes als meine Vinaigrette.

    Danke für Eure Antworten!

  6. #226
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich bin ab Samstag wieder dabei!

    Habe mich über die Feiertage derart vollgestopft und tue es noch... dass mir praktisch jeden Abend fast schlecht ist vor Völlegefühl, Sodbrennen und was weiss ich.
    Zugenommen habe ich nicht, aber ich fühle mich nicht wohl, ich weiss wie gut mein Körpergefühl mit Low Carb war und das möchte ich wieder haben.
    So ist es doof!

    Nun denn, eben nochmal Langos auf dem Wintermark gegessen... morgen sind wir eingeladen und dann ist Samstag und wir starten wieder.
    Mein Mann macht auch wieder mit, ihm tut das gesundheitlich sehr gut.

    Mein letztes Low Carb war ja im Spätsommer, jetzt muss ich nach winterlichen Alternativen suchen, Steak mit Salat reist mich gerade nicht so mit.
    Ich freu mich

    (Rezeptetipps willkommen)
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #227
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,193
    Hast Du einen Spiralschneider? Damit könntest Du Gemüse-Spaghetti machen, schönes Sößchen dazu und ein bisschen Fisch - perfekt (für mich gerade).

  8. #228
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Sooo, ich bin seit gestern wieder dabei

    Guter Start, "normales" Frühstück (Brötchen und Milchkaffee), dann gab es mittags ein Spiegelei mit Bacon, geschmortem Feta und einer halbem Avocado, nachmittags ein paar, ok viele, Käsewürfel und als Abendessen ein Steak mit Ofenwurzelgemüse.

    Habe außerdem einen groben Plan gemacht was wir als Abendessen kochen und entsprechend eingekauft.
    Plus: Süßigkeitenschublade in eine Tüte gelehrt (Mengen an Dominosteinen, Marzipan, Ferrero Rocher und und und... was man halt so rund um Weihnachten geschenkt bekommt) und nur die Nüsse drin gelassen

    Heute Abend gibtes frischen Lachs in Kräutern, dazu einen Feldsalat mit viel Zeug drin, ganz nach Geschmack.
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #229
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,957
    Könnt ihr mir vielleicht ein Buch mit alltagstauglichen Rezepten empfehlen?

  10. #230
    Registriert seit
    15.04.04
    Beiträge
    245
    Anzeige
    Seit letzter Woche achte ich auch wieder sehr auf KH und nehmen max 20 am Tag zu mir.
    Allerdings hab ich festgestellt, dass ich auf Kalorien achten muss um abzunehmen. Seit ich beides im Blick hab läuft es ganz gut.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •