Seite 28 von 172 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #271
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wie war das bei euch: wie lange habt ihr am Anfang auf Kohlehydrate verzichtet? Oder lebt ihr immer ohne KH (bzw mit einer Obergrenze wie 50g zB).
    Macht ihr Cheat days? Und wie wirkt sich das aus bei euch?

    Ich würde jetzt am Anfang schon seit wie möglich kaum KH essen, aber irgendwann möchte ich dann doch mal etwas wie Pizza oder so essen. Ruiniert man sich den Effekt mit einem Cheat Day in der Woche?
    Wenn Du wirklich mal einen schnellen Effekt sehen willst, würde ich versuchen, am Anfang 10-14 Tage bei 20-30 KH am Tag zu bleiben (so genanntes No carb). Da geht schonmal jede Menge Wasser mit weg, da siehst Du auf der Waage und wahrscheinlich am Bauch oder so. Fett verbrennst Du dann nach und nach auch gut. Wenn Du gleich wieder cheatest, stellt der Körper sich nicht gut drauf um, seine Energie aus gespeichertem Fett zu gewinnen.
    Mehr Carbs kannst Du auch essen, ist dann je nach Ansicht noch Low carb oder auch nicht. Dann geht das Abnehmen langsamer. Schau mal nach LOGI oder Schlank im Schlaf.
    Wer gleich am Anfang hauptsächlich darüber nachdenkt, wie bald er cheaten kann, sollte sich aber im eigenen Interesse lieber eine andere Ernährungsform suchen, meine ich. Oder sich wenigstens nicht wundern, wenn es nicht klappt.

  2. #272
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich habe immer einmal pro Woche gecheatet und habe sehr gut abgenommen. Mein Trainer hatte das quasi auch empfohlen, weil er meinte, wenn man wie auf einer Waage 6 Tage nur gute Sachen auf die eine Seite packt, fällt es nicht sehr ins Gewicht, wenn man einen Tag was Schlechteres auf die andere Seite legt.

  3. #273
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ja, wie gesagt, gehen tut es sicher auch, v.a. wenn man sonst konsequent bleibt. Wobei i!h denke, ohne Cheat day wär noch schneller.
    Babs fragte ja nach Obergrenzen und so. Wollte nur eine wirksame Alternative aufzeigen.
    Pizza ist leider bei jeder Diät kontraproduktiv ....

  4. #274
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wie war das bei euch: wie lange habt ihr am Anfang auf Kohlehydrate verzichtet? Oder lebt ihr immer ohne KH (bzw mit einer Obergrenze wie 50g zB).
    Macht ihr Cheat days? Und wie wirkt sich das aus bei euch?

    Ich würde jetzt am Anfang schon seit wie möglich kaum KH essen, aber irgendwann möchte ich dann doch mal etwas wie Pizza oder so essen. Ruiniert man sich den Effekt mit einem Cheat Day in der Woche?
    Ich war, als ich angefangen habe, im Normalbereich und wollte in den Idealbereich. Das war mir mit moderatem Low Carb nicht möglich, aber ich bin damit Jahre vorher schon dort gelandet, allerdings mit wirklich ständig viel Sport und massig Eiweiß. Es kommt jetzt also darauf an, wo du stehst und was du machen möchtest. Erst mit No Carb (bei mir der 20g Bereich, bei anderen 50 oder gar 100) ging es runter, bei annäherend normalem Kalorien, keine besondere Reduktion, max. 20%, auf keinen Fall mehr.

    Als ich begann, hab ich, glaube ich 14 Tage oder so streng nach Plan gemacht, ab da ein Cheat-Day in der Woche. Der Cheat-Day trainiert den Stoffwechsel und verhindert, in der Woche zu schludern. Im Gegensatz zu kalorienreduzierten Diäten fliegt man in dem Moment erst mal aus dem System und wieder reinkommen ist unangenehm und sabotiert den Erfolg. Iss also am Cheat Day jede Woche Pizza, wenn du willst, aber sonst nicht. Einmal in der Woche raus und rein ist völlig okay, alles weitere zumindest am Anfang masochistisch. Später wechselt man ganz leicht zwischen Fett- und Zuckerstoffwechsel, aber dazu muss der Fettstoffwechsel erst mal trainiert werden, das dauert einige Wochen, bis er das wieder kann - und sich nebenbei deiner Fettreserven bedienen kann. Solange du Insulin im Blut hast, die Folge von Kohlenhydraten, kannst du nicht abnehmen. Auch deswegen sind lange Essenspausen gut. 4-5 Stunden sind ideal.

    Mir fällt No Carb leichter als Low Carb. Satt und vor allem hunger- und appetitfrei war ich mit Low Carb nicht immer, dafür ständig aufgekratzt, während No Carb ruhig und ausgeglichen machte. Mittlerweile liebe ich diese Entlastung vom Appetit wie eine eigene Qualität. Am Cheat-Day lasse ich dem aber vollen Lauf, damit er sozusagen nur auf Einladung kommt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #275
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Danke euch für eure Meinungen & Tipps

    Es klang vielleicht so, aber im Moment ist mir gar nicht nach Pizza oder ähnlichem Das war nur ein Beispiel.
    Mir geht's ganz gut bisher.
    Bin ja heute erst den 4. Tag dabei und werde dann wirklich die ersten 14 Tage so durchziehen ohne Cheat Day.

    Iridia, vom Normalgewicht geschweige denn Idealgewicht bin ich leider noch weit entfernt
    Mir geht es jetzt erst mal darum, Übergewicht abzubauen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #276
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Ist es unverschämt wenn ich frage, wieviel ihr in welchem Zeitraum abgenommen habt?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #277
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ...selbst gebackene Low Carb Brötchen, von denen ich immer welche eingefroren habe...
    Paulinka, hättest du für mich einen Link bzw. das Rezept?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #278
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    @ Babs
    http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=5401

    Oder auf lchf.de in Forum -> Rezepte -> "Brot"-Rezepte -> Brötchen wie Brot

    Ich mache die Basisversion, die eingangs gepostet ist, geht ruckzuck und schmeckt. Du kannst das Mandelmehl problemlos mit gemahlenen Mandeln ersetzen. Das sind ein paar Carbs mehr, dafür wird es deutlich billiger und schmeckt mir persönlich sogar besser. Ich habe mal errechnet, dass ein Brötchen ca. 2 KH hat.

    Nur darf man nicht erwarten, dass es schmeckt wie ein Brötchen vom Bäcker, gell. Aber auch mein Mann findet die gut, obwohl er nicht LC isst.

    Gute Rezepte für LC findest du auch auf happycarb.de
    Choose your battles wisely

  9. #279
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Diese Links nerven... hier ist das Rezept:


    150g Mandelmehl
    25g Flohsamenschalen
    2 TL Backpulver
    1 TL Salz
    3 Eiweiß
    250ml kochendes Wasser

    Trockene Zutaten vermischen, Eiweiß dazu mixen, kochendes Wasser dazu und weiter mixen bis klebriger Teig entsteht.
    Brötchen formen oder ganzen Laib und bei 175°C 50 Minuten (Brötchen) oder 60-70 Minuten (ganzer Laib) backen.

    Nährwerte pro Brötchen (=102g):
    102 kcal
    2g KH
    14g Prot
    4g Fett
    4g Ballaststoffe
    Geändert von LieseLotte (27.01.17 um 10:39:37 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #280
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Anzeige
    Oder so .

    Tipp: Flohsamenschalen gibt es im DM bei den Gesundheitssachen und in jeder Apotheke.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •