Seite 47 von 172 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #461
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Anzeige
    whitie, der geilste Tofu den es gibt, ist (für mich) der von "Lord of Tofu". Man kann (konnte zumindest) online bestellen, gibt es aber auch mittlerweile in einigen Biomärkten und hier auch bei Rewe. Außerdem sind die Seitan-Produkte von Wheaty sehr zu empfehlen. Alles andere in die Richtung hat mir nicht geschmeckt.

  2. #462
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab jetzt festgestellt, dass meine Kokosmakronen mit Xucker hergestellt und in ganz dunkler Schokolade getaucht,eigentlich ganz LC-freundlich sind.

  3. #463
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Gute Idee
    Wo hast du das Rezept aufgeschrieben?

    edit: Ich habs gefunden!
    Geändert von paulinka (13.02.17 um 23:43:44 Uhr)
    Choose your battles wisely

  4. #464
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    In der letzten Zeit tauchen mal wieder wieder die pflanzlichen Eiweißquellen auf. Mal meine Erfahrung dazu:

    Generell finde ich sie gut mit einzubauen. Das Problem ist, man muss mehr davon essen, weil der Eiweißgehalt geringer ist und es ist nichts für NoCarb - zu viele Kohlenhydrate. Aber für moderates Low Carb mit viel Sport gut geeignet. Ich hab auch mal eine ganze Zeit zum Frühstück Linsen mit frischem Babyspinat gegessen, ist mir super bekommen, ich war voller Energie, aber nicht voll. Das Problem war nur: ich konnte irgendwann gar keine Hülsenfrüchte mehr sehen. Fleisch und Milchprodukte hatten diesen Effekt nicht, auch nicht die Eiweißdrinks. Zudem sollte man Hülsenfrüchte nicht mit viel Fett kombinieren, auch nicht bei der nächsten Mahlzeit, weil Kohlenhydrate wieder Fett einlagern. Wer hier auf Fett und Kalorien achtet, für den ist das aber gut machbar. Weiterer Nachteil: man muss sie lange kochen und sie halten gekocht auch nicht sehr lange. Das ist nichts, was man auf die Schnelle mal machen kann, es gibt zwar Dosen, aber das ist auch nicht jedermanns Sache.

    Hülsenfrüchte sind schwer verdaulich, das ist nicht immer ein Nachteil.
    In der Praxis hält das auch sehr lange satt, aber es gibt Zeiten, da will mein Körper das nicht.

    Ich kenne eigentlich niemanden, der Hülsenfrüchte auf Dauer wirklich täglich isst und um den Tagesbedarf zu decken, sollte das schon eine Menge sein als nur ein paar als Beilage und am besten ja auch auf einige Mahlzeiten verteilt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #465
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ich esse eigentlich täglich Hülsenfrüchte. In Form von Kichererbsen, Kidneybohnen oder Wachtelbohnen. Ich vertrage sie super und krieg sie auch nicht über.
    Meistens sind sie mittags im Salat und wenn ich mag, landen abends dann noch welche in meiner Gemüsepfanne.
    Ich kaufe aber vorgekochte.

    Um meinen EW-Bedarf zu decken, nehme ich morgens Sojaflocken und EW-Pulver ins Müsli. Abends kommen entweder Sojaschnetzel ins Gemüse oder Tofu o.ä. Je nach Gusto. Manchmal gibts auch nur Gemüse.

    Ich betreibe ja eher moderates LC (wenn überhaupt - ich rechne nicht), gepaart mit Sport. Ich habe Pasta und Brot vom Speisezettel gestrichen. Süßes esse ich eh kaum. Mein KFA verringert sich und der MA steigt. Gewicht ändert sich kaum. Funktioniert für mich also so wie ich es will.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #466
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Für dich ist das perfekt dann geeignet.

    Wenn du das schon paar Jahre machst, wird ganz sicher auch nichts mit Überdruß wie bei mir.

    PS: ich hab gerade mal darüber nachgedacht, dass meine Grenze bis max. 6 Monate geht. Das betraf früher auch Vollkornbrot. Eine Bäckereiverkäuferin, bei der ich immer morgens meine Brötchen kaufte, sagte mir mal: es gibt Zeiten, da gegen die richtig gut weg und irgendwann nach paar Monaten, wie von einem Tag auf den anderen, springen diese Kunden fast alle ab. Ich hab das aber auch paar Jahre gemacht.
    Geändert von Iridia (14.02.17 um 12:53:58 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #467
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ich bin da einfach. Ich kann jeden Tag das gleiche essen (wenn es mir schmeckt natürlich), ohne dass es mir langweilig oder überdrüssig wird.

    Muss mich teilweise regelrecht zwingen, mal was anderes zu probieren/kaufen/kochen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #468
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Das geht mir auch so! Nur eben halt mit anderen Lebensmitteln. Vermutlich sind das zu der Zeit genau die richtigen für jeden von uns und auch solange, bis man es doch mal satt kriegt.
    Ich koche eigentlich nur noch aus Abenteuergründen oder halt mit den Sachen, die mir gut tun.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #469
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ja, vermutlich ist das so.
    Etwas Variation bringe ich mit Gewürzen in meine Gemüsepfanne. Mal asiatisch, mal eher mediterran ... Aber der Inhalt ist oft gleich/ähnlich.

    Solange es einem gut dabei geht, sehe ich da auch kein Problem.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #470
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich bin da einfach. Ich kann jeden Tag das gleiche essen (wenn es mir schmeckt natürlich), ohne dass es mir langweilig oder überdrüssig wird.

    Muss mich teilweise regelrecht zwingen, mal was anderes zu probieren/kaufen/kochen.
    Ich bin genauso. Kochblogs und Ähnliches lassen mich völlig kalt.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •