Seite 51 von 172 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #501
    Registriert seit
    02.03.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    23
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich habe außer Rührei und Himbeerquark (1Pck Speisequark, 1 EL Xucker und 100g Himbeeren) auch keine großartigen Frühstücksideen, aber in den Quark könnte ich mich sowieso reinlegen

    Ich esse auch nicht rein Low Carb. Aber ich merke, wie es mir leichter fällt, weniger Kalorien zu essen mit LC
    Der Hunger ist bei Weitem nicht so groß und ich bin wirklich lange satt.
    Himbeerquark ist schon mal ne super Idee, ich liebe Himbeeren. Nimmst du TK-Himbeeren? Weil die anderen gibt es ja nicht immer und wenn doch, dann leider teuer.

  2. #502
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich bin zwar nicht Babs, esse morgens aber auch immer Quark mit TK-Beeren oder TK-Sauerkirschen.

    @alle: nachdem ich heute morgen meinen Quark und eben ein Rührei mit Paprika gegessen habe, habe ich mich gefragt, ob irgendwann mein Kiefer/ meine Zähne müde werden, weil nichts mehr so richtig gekaut werden muss...
    Hegt Ihr ähnliche Gedanken?

  3. #503
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Hatte ich auch.

    Interessanterweise waren bei mir, als ich begann, 3 Zähne locker. Nach 3 Monaten waren sie wieder bombenfest.

    Irgendwann hab ich ja wieder mehr rohes Gemüse gegessen, ich hatte dann richtig Lust auf Möhren.
    Das normale Essen bietet ansonsten ja auch recht wenig Widerstand. Etwas mehr ist sicher gut. (Oder Kaugummi.)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #504
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Lydia Beitrag anzeigen
    Himbeerquark ist schon mal ne super Idee, ich liebe Himbeeren. Nimmst du TK-Himbeeren? Weil die anderen gibt es ja nicht immer und wenn doch, dann leider teuer.
    Ja, meistens nehme ich TK, ca. 100 g (auf 250 g Quark) Ich mach die noch kurz in die Mikrowelle, verquetsch die mit Xucker und verrühre sie mit dem Quark, that's it.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #505
    Registriert seit
    02.03.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ja, meistens nehme ich TK, ca. 100 g (auf 250 g Quark) Ich mach die noch kurz in die Mikrowelle, verquetsch die mit Xucker und verrühre sie mit dem Quark, that's it.
    Klingt leicht und sollte ich auch als Koch-Rambo hinbekommen

    zum Thema Zähne hatte ich auch eher das Gefühl, dass mein Zahnfleisch damit gesünder war. Ich habs mir dann auch so erklärt, dass gerade Möhrchen (die ich wirklich viel esse) eben hart sind und dadurch gut trainieren.

  6. #506
    Registriert seit
    27.07.15
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen,

    ich lese hier meist mit und habe kürzlich diesen tollen Thread entdeckt.
    Da ich gerne 2-3 überflüssige Kilos loswerden möchte, habe ich mich für low carb entschieden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig mache, da ich da auch nicht ganz so streng verfahren möchte. bisher (1,5 Wochen läuft es eher suboptimal)
    Was esse ich so?

    Morgens ein Kürbiskern-. Sonnenblumen oder Körnerbrötchen mit Salat, Gurke und einem gekochten Ei, wenig Butter und ein Mohnbrötchen mit einer kleinen Scheibe Käse, wieder Salat und wenig Butter.
    Mittags auf der Arbeit: Entweder einen frischen Salat aus der Salatbar ohne fettige Toppings, meist ohne Fleisch und nur wenig Dressing (Honig Senf oder Balsamico)
    oder: Eine Schüssel mit Magerqaurk, Joghurt, Hüttenkäse vermischt mit paar Nüssen, 1 EL Flohsamenschalen , dazu Beeren.
    oder, auch mal etwas fettiger beim Türken: Köfte (diese Frikadellen, meist sind es 5 Stück) mit Salat.
    Abends: 1 Eiweiß Shake oder, falls es mittags nur Salat gab auch mal Tapas beim Spanier (Garnelen, Gemüse, Sardellen etc.)

    Am Wochenende achte ich nicht so streng darauf und Sonntag ist Sündenfall. Bisher tut sich aber nichts. Ist es vielleicht doch zu fettig oder Kalorienreich, sind es morgens vielleicht zu viele KH?

    Freue mich auf Tips und Austausch. LG miri

  7. #507
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Hi,

    und willkommen.
    Die beiden Brötchen wären für mein Low Carb deutlich zu viel. Vielleicht versuchst Du es morgens mal mit Quark und Beeren (beim Quark nicht den magersten nehmen, ruhig 40 % - sonst wirst Du nicht satt) und schaust, was passiert. Das Blöde ist, dass es nicht funktioniert, wenn man "nicht so streng verfahren möchte". Welche Deine persönliche Kohlenhydrat-Grenze ist, musst Du ausprobieren. Mein Mann isst z.B. morgens noch eine Scheibe Vollkornbrot (ich nicht, siehe Quark) und lässt dann möglichst alle KH weg.

    Gegen Deinen Cheat Day ist nichts zu sagen, bei mir ist das meist der Samstag, weil wir da oft eingeladen sind, selber Gäste haben oder zum Dinner ausgehen.

  8. #508
    Registriert seit
    27.07.15
    Beiträge
    14
    Danke dir! Mein Problem ist nämlich, dass ich morgens schwer satt werde und wenn ich zwei Brötchen esse klappt das ohne Snacks sehr gut. Ggf sollte ich aber dann vielleicht nur ein Brötchen nehmen und dazu vielleicht noch paprika und Gurke zum satt werden. Werde das morgen mal testen, dann spare ich ja definitiv was ein

  9. #509
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Das Blöde ist, dass es nicht funktioniert, wenn man "nicht so streng verfahren möchte".
    Das stimmt. Das geht gut bei normaler Kalorienreduzierung, aber hier kann es leicht passieren, dass außer diesem Effekt nichts passiert. Dann ist das System umsonst bzw. dauert halt irre lange, weil die Kohlenhydrate immer erst wieder aus dem Blut müssen. Und genau dieser Moment ist auch oft unangenehm.


    Welche Deine persönliche Kohlenhydrat-Grenze ist, musst Du ausprobieren.
    So ist es. Denk immer daran, solange du KH isst und Insulin im Blut, kann dein Körper kein Fett abbauen. Kleine Mengen (hier wird es individuell) schlörrt er durch, aber viel auf einmal
    Kann dazu führen, dass der Zuckerstoffwechsel wieder greift und auch bei den nächsten Mahlzeit Fett einlagert.


    Gegen Deinen Cheat Day ist nichts zu sagen, bei mir ist das meist der Samstag, weil wir da oft eingeladen sind, selber Gäste haben oder zum Dinner ausgehen.
    Bei mir genauso.

  10. #510
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miri2punkt Beitrag anzeigen
    Danke dir! Mein Problem ist nämlich, dass ich morgens schwer satt werde und wenn ich zwei Brötchen esse klappt das ohne Snacks sehr gut. Ggf sollte ich aber dann vielleicht nur ein Brötchen nehmen und dazu vielleicht noch paprika und Gurke zum satt werden. Werde das morgen mal testen, dann spare ich ja definitiv was ein
    Mit Paprika und Gurke würde ich nicht satt werden, meinst du, das reicht dir?
    Du müsstest den Energiegehalt der Brötchen in was anderes umrechnen, das dich mindestens ebenso satt macht.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •