Seite 52 von 172 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #511
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Anzeige
    Das morgendliche Brötchen ist meist nichts weiter als ein Knoten im Kopf. Ich habe auch ganz lang geglaubt, dass das alternativlos ist, komme aber mit meinem Quark so viel besser zurecht, weil dieses "Insulin auf und ab" entfällt. Mein Mann klammert sich auch gerade noch an sein Vollkornbrot am Morgen ... aber er wankt!

    Wir hatten am letzten WE einen Brunch und wenn ich vergleiche, woran ich mich satt ess, geht mein Herz auf.
    Räucher-Lachs, Vitello Tonnato, Tomate Mozzarella, Rührei, gegrilltes Gemüse. Es war ein Fest!

  2. #512
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Diese Brötchen am Wochenende ist für mich auch Kopfsache, aber ich schaffe es einfach nicht, darauf zu verzichten. Unter der Woche ist es viel besser, wobei ich nicht sehr konsequent gerade bin

  3. #513
    Registriert seit
    27.07.15
    Beiträge
    14
    Danke für eure Antworten, ihr kennt trotzdem euch ja richtig gut! Dann werde ich es heute mal mit dem quark versuchen und mittags muss ich mal schauen. Der quark macht mir ja definitiv satt, das weiß ich. Nur Rührei reicht mir morgens leider nicht

  4. #514
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Miri2punkt Beitrag anzeigen
    Morgens ein Kürbiskern-. Sonnenblumen oder Körnerbrötchen mit Salat, Gurke und einem gekochten Ei, wenig Butter und ein Mohnbrötchen mit einer kleinen Scheibe Käse, wieder Salat und wenig Butter.
    Mittags auf der Arbeit: Entweder einen frischen Salat aus der Salatbar ohne fettige Toppings, meist ohne Fleisch und nur wenig Dressing (Honig Senf oder Balsamico)
    oder: Eine Schüssel mit Magerqaurk, Joghurt, Hüttenkäse vermischt mit paar Nüssen, 1 EL Flohsamenschalen , dazu Beeren.
    oder, auch mal etwas fettiger beim Türken: Köfte (diese Frikadellen, meist sind es 5 Stück) mit Salat.
    Abends: 1 Eiweiß Shake oder, falls es mittags nur Salat gab auch mal Tapas beim Spanier (Garnelen, Gemüse, Sardellen etc.)
    Also ich würde ja bei dem was du so über den Tag und Abend isst vor Hunger umfallen!
    Du machst ja irgendwie alles gleichzeitig, low carb, aber auch möglichst wenig Kalorien (nur ein grüner Salat als Mittagessen ist gar nichts).
    Bist du tatsächlich satt?
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #515
    Registriert seit
    27.07.15
    Beiträge
    14
    Also wenn ich die Brötchen morgens esse bin ich auf jeden Fall satt und ein großer gemischter Salat reicht mittags auch, wobei ich manchmal auch noch ne Scheibe Low carb knäcke dazu esse.

    Heute war ganz gut, habe morgens den quark mit Hüttenkäse, Zimt, bisschen Melone und Nüssen gegessen, dann vormittags weil ich von der Arbeit aus unterwegs war einen Protein Riegel und gegen 15.30 einen großen Salat und ein Stück quark Brot dass ich noch da hatte, selbst gemacht und nur mit Mandelmehl.
    Gerade habe ich dann einen käsekräcker gegessen, auch selbst gemacht und nur mit bissl Mandel- und Kokosmehl. Aktuell habe ich noch Leinsamen Brötchen im Ofen, Aus Leinmehl und geschroteten leinsamen, das hat ja gar keine KH. Die esse ich dann morgen zum Frühstück!

  6. #516
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,458
    Ich esse morgens auch gerne Brot weil es schnell geht.
    Bei uns im Tegut gibt es Eiweiß-Brot, ohne Soja, das hat nur um die 6 KH auf 100gr. 2 dünne Scheiben mit Käse und bin satt bis mittags.
    Quark geht aber auch gut. Ich lasse allerdings die Früchte weg, sonst habe ich den ganzen morgen Lust auf mehr.

    Die anderen haben es ja schon geschrieben, so ganz Low Carb ist das bei dir noch nicht. Gemüse hat übrigens auch KH, je nach Sorte mehr oder weniger.

    Ich empfehle Dir, über sog. Keto Rechner deinen Kalorienbedarf und die Aufteilung in Fette/Eiweiß und KH zu berechnen und mal eine Zeit lang deine Mahlzeiten aufzuschreiben.
    Habe ich auch gemacht. Hilft anfangs sehr und man schätzt eben sonst oft falsch.

  7. #517
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Nutzt du also nicht fddb sondern einen speziellen Low Carb Rechner?

  8. #518
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich bin aktuell wieder mit viel Begeisterung dabei.
    Wenige Kohlenhydrate war nix für mich in den kalten Wochen, da habe ich das richtig gebraucht.

    Jetzt (also nicht seit heute, sondern seit es wieder etwas wärmer ist )passt Fleisch, Gemüse und Salat, viele Eier und Käse wieder perfekt für mich.

    Mein "Konzept" ist weiterhin ein ganz normales Frühstück mit Brot oder Brötchen, mittags möglichst wenige bis keine Carbs (da nur eine Mahlzeit gekocht/angebten wird, kann ich das entweder anpassen oder selbst mitgebrachtes essen. Also passe ich an, sprich wenn es geht lasse ich weg, wenn nicht zB Spaghetti Bolognese. esse ich bisschen Nudeln mit viel Bolognese und Käse.
    Ab dann keine Carbs mehr (gut bisschen durch manches Gemüse).

    Heute Mittag hatte ich Chili und heute Abend gab es Meeresfrüchtesuppe mit Lauch, das war fein
    Geändert von Cordu (14.03.17 um 21:31:56 Uhr) Grund: fehlendes entscheideneds Wort "nicht" nachgetragen
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #519
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich brauche Euren Rat.
    Mein low carb funktioniert leider ein bisschen zu gut und ich werde einfach zu dünn. Bei 1,70 wiege ich gerade keine 50 Kilo mehr (also, etwas drunter).
    Wenn ich jetzt mit Kohlenhydraten anfange, bekomme ich eine komische Figur; bei low carb bin ich so schnell satt, dass ich unmöglich noch mehr davon essen könnte.

    Wie macht Ihr das, wenn das Gewicht zu gering wird? Danke für Eure Tipps!

  10. #520
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Ich würde erst mal aus dem Untergewicht kommen wollen und zwar mit Kohlenhydraten.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •