Seite 63 von 135 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.09.17
    Beiträge
    10
    Nö bin noch nicht dabei, aber hab mir schon Gedanken darüber gemacht.... schauen wir mal ne

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Meine neue Waage ist da - Yunmai smart, laut eines Vergleichs sollte sie bei der Messungenauigkeit am besten abgeschnitten...
    also mein Gewicht stagniert seit einer Woche, aber der KFA ist deutlich gesunken - von 41,5 auf 31,5%. Muskeln 45,9, Wasser 49,7 und Visceralfett 6. ob das so stimmt ist fraglich, aber ich kann jetzt die Tendenz und Veränderungen aufgrund dieser Daten verfolgen.
    Ich habe in dieser Zeit im Durchschnitt 1200 kcal täglich erreicht. Da ich mich wegen meiner Fußverletzung kaum bewege ist mein Gesamtbedarf sehr nah am Grundumsatz. Laut der Yunmai ist mein BMR 1532 kcal, mein Gesamtbedarf laut fddb etwas über 1800...
    ja, ich mache mich zurzeit zimlich verückt mit den Zahlen
    LG


  3. #3
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,414
    Hallo Sauerkirsche, ich will Dir ja nicht die Illusionen rauben ... aber die Werte sind absolut unrealistisch. Vor allen Dingen der Muskelwert kann nicht stimmen ... in Deinem Alter wäre 33 % ein sehr hoher Anteil, normal eher 28 % (ich habe 28 %). Den Rest können wir ohne Gewicht und Körpergröße schlecht einschätzen. Wobei auch der KFA eher ein Idealwert ist und nach Deinen vorherigen Angaben vermute ich, dass auch der Wert höher ist (zum Vergleich: ich habe jetzt bei 71 kg und 177 cm Körpergröße 33 % KFA).
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Hallo Sauerkirsche, ich will Dir ja nicht die Illusionen rauben ... aber die Werte sind absolut unrealistisch. Vor allen Dingen der Muskelwert kann nicht stimmen ... in Deinem Alter wäre 33 % ein sehr hoher Anteil, normal eher 28 % (ich habe 28 %). Den Rest können wir ohne Gewicht und Körpergröße schlecht einschätzen. Wobei auch der KFA eher ein Idealwert ist und nach Deinen vorherigen Angaben vermute ich, dass auch der Wert höher ist (zum Vergleich: ich habe jetzt bei 71 kg und 177 cm Körpergröße 33 % KFA).
    das habe ich auch vermutet und befürchtet, liebe Steffi, mal sehen, was die Waage morgen sagt- eine dritte werde ich mir nicht holen, das macht mich verrückt

    LG


  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,656
    Ich bin auch wieder dabei. Nach ein paar Tagen des Cheatens habe ich nicht mal einen dreiviertel Tag gebaucht und wieder in Ketose zu kommen. Unglaublich wie schnell das inzwischen geht. Endlich wieder im sicheren Hafen!

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,754

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Das ist ja interessant!

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    den Effekt kennen wir doch schon von Kartoffeln (vom Vortag und gut ausgedampft)

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,706
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Das kannte ich nicht und es freut mich zu lesen, denn ich hätte solche Lust mal wider auf Spagetti Bolognese

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Das wissen sicher viele noch nicht, aber mein erster Low Carb Guru Michel Montignac hat schon vor über 10 Jahren geschrieben, dass der glykämische Index (= KH-Gehalt) von Nudeln nach Abkühlung sinkt. Aber schön, dass es nochmal bestätigt wurde.
    Außerdem empfahl er auch asiatischen Reis statt Parboiled Reis, da ebenfalls niedrigerer GI.
    Dafür wusste ich das mit den Kartoffeln nicht. Wahrscheinlich, weil die von MM eher komplett abgelehnt wurden.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •