Seite 68 von 172 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #671
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    @Birgit: deine Werte sind doch traumhaft!

    @ Steffi: deine Werte ähneln meinen, auf die 28% würde ich auch gern kommen. Trau mich gerade gar nicht auf die KFA Waage.
    Du nimmst relativ wenig Fett! Und das reicht dir tatsächlich?

    Ich habe gerade 58,5 kg und auf meine 55,5kg möchte ich gern wieder
    Bin aber nur 1,65 m groß, also kein Aufschrei bitte
    Mein Fett sitzt fast ausschließlich am Bauch

  2. #672
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,390
    Gonzo, für mich besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Low Carb und No Carb, mit mehr als 50 gr KH habe ich dauernd Hunger! So muss man nur ein paar Tage überstehen und sieht es dann ganz entspannt, obwohl es viel härter klingt. Roter und gelber Paprika wäre da z. B. schon raus ...

    Mir reicht das wenige Fett - ich muss aber auch dazusagen, dass ich nie ein Frühstücksmensch war! Ich käme vermutlich auch ganz ohne etwas bis 12 h gut über die Runden. Ich wiege nie etwas ab, mache alles nach Gefühl ... nur bei den KH schaue ich genauer hin. Wenn ich mehr Fett nehme, bin ich einfach unangenehm satt. Deswegen lasse ich das und esse einfach abends mehr davon.

    Mein Problem ist der Abend, wenn ich meinem Mann zuschauen muss, der alles in sich reinschaufelt. Dafür habe ich jetzt Snacks, die okay sind: Kleine Minisalamis, Käseplätzchen (also reiner Käse), Kimchi usw. ... ich habe aber festgestellt, dass ich die im Moment gar nicht brauche! Früher war ich nie konsequent und von daher auch immer rückfällig, jetzt klappt es ohne das dauernde Hadern. Ich esse abends gute Portionen und bin dann pappsatt. Der Teller ist voll und ich bin zufrieden.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #673
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,390
    Hier noch einmal der Link von Dave Asprey, für die, die es interessiert:

    https://blog.bulletproof.com/bulletp...iet-for-women/
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #674
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Vivian, wenn du bei Pinterest mal Keto oder Low Carb eingibst, dann wirst du mit Rezeptideen totgeworfen..

    Bei Amazon gibt es gefühlte 1000 kostenlose Kindle Bücher mit Rezepten.
    Pinterest ist eine gute Idee, danke. Bücher hab ich einige, aber die Sachen da drin sind meist zu aufwändig. Ich brauche Sachen, die abends schnell
    zuzubereiten sind. Ich arbeite ja lange und bin erst recht spät zu Hause, da mag ich unter der Woche nicht so aufwändig kochen.

  5. #675
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,390
    Vivian, ein Rührei mit irgendwas drin (Pfifferlinge, Champignons, Krabben, Käse ...) geht doch immer, wenn man es eilig hat ... oder eine Schwenkpfanne / Wok mit grünem Gemüse und einer Fleisch- /Fischsorte, in Kokosöl gebraten. Da gibt es schon zig Variationen. Wenn es nicht warm sein muss, geht auch kalte Küche, Käseplätzchen mit Schinkenmett, Gemüsesticks mit einem Dipp aus Creme Fraiche, gewürzt mit Pfeffer, Salz ... ich packe gerne noch Forellenkaviar rein. Oder Antipasti. Mir geht's auch so, in der Woche habe ich wenig Zeit und Lust - und ich brauche selten länger als 20 min.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #676
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    mir geht es genauso, wenn ich ca. 30-40 g KH habe, habe ich null Hunger. Heute morgen habe ich um 7:00 Uhr einen BPC getrunken, dann bis 15:30 Uhr nichts mehr. so gegen 15 Uhr wurde mir etwas flau.
    ich habe dann etwas Käse und Oliven gegessen. Heute Abend gibt es Eier mit Speck und Spinat.

  7. #677
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,466
    Nimmst du genug hochwertiges Fett zu dir? Dann sollte das Magenknurren eigentlich ausbleiben.

  8. #678
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,366
    Hm, ehrlich gesagt über Fett hab ich mir nicht soviel Gedanken gemacht
    Für den Salat nehme ich Kürbiskernöl, Gemüse brate ich in Kokosöl und ich ess gern ein Stück Käse dazu, vielleicht tatsächlich zu wenig

  9. #679
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Vivian, ein Rührei mit irgendwas drin (Pfifferlinge, Champignons, Krabben, Käse ...) geht doch immer, wenn man es eilig hat ... oder eine Schwenkpfanne / Wok mit grünem Gemüse und einer Fleisch- /Fischsorte, in Kokosöl gebraten. Da gibt es schon zig Variationen. Wenn es nicht warm sein muss, geht auch kalte Küche, Käseplätzchen mit Schinkenmett, Gemüsesticks mit einem Dipp aus Creme Fraiche, gewürzt mit Pfeffer, Salz ... ich packe gerne noch Forellenkaviar rein. Oder Antipasti. Mir geht's auch so, in der Woche habe ich wenig Zeit und Lust - und ich brauche selten länger als 20 min.
    Eier esse ich morgens oft, weil ich zusammen mit Kokosöl einfach die längste Sättigung damit erreiche. Danke für die Anregungen, die sind toll.

  10. #680
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Anzeige
    Huhu Steffi - bin so froh, dass es nicht nur mir so geht!!! Ach ja shit - aber jetzt hab ich mein Kampfgewicht hier schon öffentlich gemacht

    Ich nehm das Collagen auch - hauptsächlich allerdings für meine Gelenke, Sehnen und wg meiner Bandscheiben - ich finde das wirkt da echt! Früher Hunger merke ich nicht!
    Muss aber echt jeder für sich ausprobieren. Der EW- Shake heute nach dem Sport hat mir richtig Hunger gemacht - vom BPC hab ich das nicht.

    @Gonzo: Als Sattmacher nehm ich das Fett. Wenn Du BPC schlecht verträgst (welche Dosis hattest Du?), dann versuch das Putensteak üppiger zu machen, z.B. mit einer Sahnesauce (mit Käse oder Champignons) und noch grünes Gemüse mit Butter oder Kokosöl dazu. Knusprigen Speck?

    Ich hab das zu Beginn auch, daß ich nicht zwischen satt und voll unterscheiden kann. Der BPC macht mich satt. Ein Teller Nudel macht mich voll.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •