Seite 71 von 172 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 121 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #701
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Ich glaube es auch, Steffi.deswegen habe ich heute BPC getestet, mit dem Kaffee und mit dem Tee, und mit dem Tee schmeckt mir doch besser. Und statt Ghee werde ich doch die Butter nehmen, das schmeckt mir auch besser. In beiden Varianten habe ich je einen gehäuften Teelöffel Kokosöl und Ghee bzw Butter genommen, alles in Bio-Qualität. Ich müsste auf je einen Esslöffel kommen, oder? Hoffentlich glatt gestrichen
    Meine neue Körperfettwaage ist da, kein Hightech aber bei meinem Elefantengewicht ist ok - messt Gewicht, Körperfett, Wasser und Muskeln, sowie BMI und Grundumsatz. Ich habe sie getestet, morgen geht es richtig los nach dem Aufstehen.

    was ich aber schon gemerkt habe - mir geht es mit wenig Kohlenhydraten viel, viel besser, sowohl körperlich als auch psychisch, das war schon immer so. Keine Gelüste auf Süßes, habe eine Haselnusscreme sowie Erdbeermarmelade mit Xucker für den Notfall geholt, sie bleiben im Schrank. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht?

    ui, das mit der Schokolade ist auch ein guter Tip


  2. #702
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,390
    Also ich mache nicht sooo viel Fett in den BPC ... nimm soviel wie Dir schmeckt und bekommt, es gibt ja noch andere gute Fettquellen, wenn Du die Werte nicht erreichst. Rechne Dir aus, wie viele Kalorien Du pro Tag für Dein Körpergewicht brauchst, ermittle einen kleinen Abzug und von dem Energiegehalt solltest Du etwa 70 % aus guten Fetten beziehen. Wann und zu welcher Tageszeit ist eigentlich völlig egal. Ich esse z. B. gerne Topfen / Sahnequark, Macadamia oder Mandeln, Avocado, fetten Fisch ... das geht auch statt BPC, wenn Du den nicht magst. Musst halt immer schauen, dass es nicht zu viele KH werden insgesamt.

    Ich mag nicht gerne Süßstoffe, bin aber eh eher der Wurst- und Käse- als Marmeladentyp, deshalb kann ich da nicht mitreden!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #703
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,284
    @Sauerkirsche
    Welche Waage hast Du denn?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #704
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    @Sauerkirsche
    Welche Waage hast Du denn?
    ich habe mir die Beurer BF 195 Glas-Diagnosewaage über Amazon geholt.


  5. #705
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,366
    esst ihr dann auch kein Obst?
    ich bin ja bei Low Carb und leider hungert mich immer noch wieder mal, was sehr nervt und wenig befriedigend ist, leider stagniert mein Gewicht jetzt seit 5 Tagen, was auch frustet

  6. #706
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Gonzo, Obst enthält - bis auf sehr wenige Ausnahmen - sehr viel Fruchtzucker!
    Bei Low Carb ist das in Maßen ok. Verursacht dann aber natürlich Hunger!
    Bei No Carb sind höchstens ein paar Beeren drin. Dafür hat man aber keinen Hunger (wenn man genügend Fett zu sich nimmt)

    Ich habe die letzten 2 Tage zum Frühstück einen BPT gehabt. Mit jeweils einem gehäuften TL Butter und Kokosöl. Mehr schaffe ich noch nicht. Hunger hatte ich dann zwar schon nach 2 Stunden, aber mein Rahmquark hat mich dann gut bis nachmittags gesättigt. Ich brauchte mittags nichts essen.

    Ohne KH geht es mir auch viel besser! Im Urlaub mit den vielen KH habe ich mich körperlich nicht gut gefühlt und mein Gedärm hat verrückt gespielt! So langsam pendelt sich alles wieder ein!
    Am WE werde ich mich dann auch mal wieder auf meine Körperfettwaage trauen!

  7. #707
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,366
    mit BPC mußte ich leider sofort auf den Topf, ich trink jetzt nur Kaffee mit Collageen und Vollfettmilch, das ist ok um 6 Uhr morgens, aber gegen 9-10 Uhr hungert mich dann doch, da hab ich mich mit einem Stück Käse und Schinken über Wasser gehalten, mittags hängt mir aber der Magen auf Halbmast, da muß ich was essen und mit Salat (auch mit Karotte und Paprika) Pute/Fisch/Käse komme ich gut hin, aber nach 2- Stunden hungert mich dann wieder, wenn ich dann bis abends duchhalte geht es dann und ich trink nur noch Brühe oder ess ein hartes Ei

  8. #708
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Du brauchst in jedem Fall mehr Fett und sicherliich auch mehr Kalorien!! Willst du LC oder NC machen?

  9. #709
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,366
    eigentlich LC denn ich wollte schon Obst essen und auch Karotten und Paprika, hat auch ganz gut geklappt bis auf die letzte Woche, da vermehrt Hungergefühl und kein Gewichtsverlust mehr

  10. #710
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,390
    Anzeige
    Gonzo, auch bei Dir stimmt mit den Nahrungsmitteln das Eiweiß-Fett-Verhältnis nicht. Karotte und rote / gelbe Paprika haben außerdem eine Menge KH und sind gar nicht erlaubt. Grünes Gemüse in viel Kokosöl gebraten wäre z. B. eine gute Alternative zum Sattwerden, Pilze gehen auch super, da sie beim Braten viel Fett saugen. Hast Du mal statt Milch Sahne im Kaffee probiert? Hat mehr Fett und weniger KH ... Milch ist da nämlich auch nicht soooo super.

    Sauerkirsche, die meisten Obstsorten sind leider zu zuckerhaltig. Brombeeren und Himbeeren sind in moderaten Mengen erlaubt, Erdbeeren bedingt. Alle anderen Obstsorten und vor allen Dingen auch Säfte sind stark fructosehaltig und verursachen sofort Heißhunger. Gemüse ist die deutlich bessere Wahl ... Broccoli, Pilze, Kohlsorten, Spinat, Mangold, Schwarzwurzeln, Sauerkraut, Artischocken, Zucchini, Rettich etc. - aber auch hier lieber auf die KH achten, auch 2 gr pro 100 gr läppern sich bei größeren Mengen. Das ist m. E. eh das größere Problem am Anfang, dass man das unterschätzt. 20 - 50 gr am Tag sind nicht viel.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •