Seite 72 von 172 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #711
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,390
    Anzeige
    Was auch immer hilft ist, sich etwas Gutes zu holen, auf das man sich sehr freuen kann ... bei mir gibt es z. B. heute Abend Kräutersaitlinge mit frischen Kräutern statt Champignons, in der letzten Woche habe ich einmal Pfifferlinge gemacht. Ein kleines Rinderfilet mit Kräuterbutter, ein schönes Stück Edelfisch - nur für mich, zur Belohnung. Trüffelöl im Salat, geröstete Pinienkerne (Achtung, nicht zu viele), neue Gewürze. Es gibt viele richtig tolle No Carb Lebensmittel, die Geschmack***plosionen verursachen können. Ich spare so viel an nicht mehr gekauften Dingen ... Snacks in der Mittagspause, teure Getränke (derzeit trinke ich nur Wasser, Kaffee und Tee), Alkohol, Süßigkeiten, Eis etc. - da fällt diese Mehrausgabe nicht ins Gewicht (im Gegenteil, ich gebe weniger Geld aus als vorher). Sich belohnen finde ich ganz wichtig, damit man glücklich bleibt und das ganze nicht zur reinen Nahrungsaufnahme verkommt. Klar, da ist jeder anders aber für mich hat das Essen einen relativ hohen Stellenwert.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #712
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Ja, ich möchte mindestens 1 Woche auch auf Obst verzichten, letztes Mal gab es einen Apfel vor 2 Tagen. Ich habe schon immer auf Kaloriehaltige Getränke verzichtet, bzw sie nie getrunken, so dass es für mich kein Verzicht ist. Seit fast 2 Jahren kann ich überhaupt kein Alkohol mehr, warum auch immer. Mein Problem waren in letzter Zeit Nachmittage und Abende auf dem Sofa mit Schoki, Chips....
    Ich bin froh, dass ich keine Hungerattacken habe, hoffentlich bleibt es so. Heute ging es etwas besser mit dem Appetit, habe alles in der fddb-app notiert - jetzt nach dem Abendessen habe ich 1355 kcal geschafft, 83% davon mit dem Fett und insgesamt 10g KH. Mein Grundumsatz ist ca 1700 (bei fddb über 1800 für Bürotätigkeit, aber bei meiner Waage im Level 1 etwas über 1600; da ich zurzeit nicht arbeite und meiste Zeit in der Wohnung bin, werde ich mich daran halten, morgen wird es genauer...).
    So ketogen werde ich 1 Woche bis 10 Tage machen, danach doch mehr vom Obst und meinem leckeren LC Brot.
    wenn die Waage noch Fortschritte zeigen würde

    steffi, danke für deine tolle Anregungen, morgen werde ich unterwegs zum Arzt lecker einkaufen gehen


  3. #713
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,390
    Na, wie geht es Euch allen? Das Wochenende steht wieder vor der Tür

    Stellt sich die Frage, Cheat Day oder nicht? Ich weiß es noch nicht, bisher läuft es so gut und ich habe gar nicht das große Bedürfnis. Auf jeden Fall werde ich was Leckeres kochen und Kimchi ansetzen, bei dem Wetter kann man ja eh nicht viel machen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #714
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,752
    Ab Mittwoch bin ich auch wieder dabei. Ich schreib das hier schon mal rein, dann habe ich einen Grund mehr, diesmal auch durchzuhalten. Mir kommen immer irgendwelche Events dazwischen und Wochenenden und Urlaub und Hunger auf Pizza, wie das halt so ist.
    Ich habe von den vor zwei Jahren abgenommenen 10 kg 3 wieder drauf. Das ist jetzt nicht schlimm, aber ich will nochmal 10 kg abnehmen, dann bin ich da, wo ich hin will (wg beginnender Arthrose möchte ich möglichst wenig Gewicht auf den Gelenken haben, damit die Knie länger halten).
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #715
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,390
    Huhu LieseLotte - toll, dass Du auch wieder bei uns bist, bald ist der ganze alte Trupp wieder versammelt - find ich gut

    Ich habe heute mal nachgerechnet, ich bin seit 18 Tagen streng NC und habe in der Zeit 5 kg abgenommen und den KFA von 37 auf 34 reduziert ... das sind lt. meiner Körperfettwaage tatsächlich 4kg reines Fett. Ich finde immer wieder erstaunlich, wie gut das funktioniert und diesmal war ich sportlich sogar faul, bis auf Spaziergänge und etwas Gymnastik für den Rücken habe ich nix gemacht! Wenn das keine Motivation ist.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #716
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,662
    Ich kann, da vegetarisch, nicht so konsequent NC machen bzw. muss dann auf sehr vieles verzichten, was fast nur im Alleingang geht.

    Hab mich aber trotz Besuch im Haus auf LC (ca. 50/60 g Carbs) runtergefahren, auf Alkohol verzichtet und meine 16-18 Std. IF eingehalten, und zack, sind 1,5 kg weg und ich fühle mich schon viel besser. Momentan hat mein Mann Urlaub, da ist es wieder etwas schwieriger, obwohl er mich unterstützt, aber ich will nicht immer was Getrenntes essen bzw. auch mal mit ihm essen gehen, Freunde besuchen etc.
    Ab Anfang Oktober werde ich nochmals NC machen, bis die letzten Kilos weg sind. Es nervt, ich möchte mich gerne neu einkleiden für Herbst/Winter, ich brauche einiges, und das macht doch eindeutig mehr Spaß, wenn der Speck weg ist.
    Toller Erfolg, Steffi!
    Choose your battles wisely

  7. #717
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,390
    Paulinka, ich bin zwar kein Vegetarier, muss aber trotzdem alles im Alleingang machen. Mein Mann isst weiterhin seine Sättigungsbeilagen, Nudeln, Brot etc. etc. - wir versuchen meist, einen kleinen gemeinsamen Nenner zu finden, ist aber nicht einfach und manchmal auch echt unmöglich. Wenn die Kinder da sind, geht es natürlich gar nicht. Ich muss allerdings sagen, dass es mir zum ersten Mal in meiner Low Carb Laufbahn nichts ausmacht, auf Sachen zu verzichten und ich schiebe das auf die Konsequenz. Mit Low Carb hatte ich eindeutig dauernd Futterneid. Der ist gerade weg. Das nutze ich, so lange es anhält.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #718
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    So - bin auch wieder mit dabei,

    da ichs ja schonmal erfolgreich durchgezogen hab weiss ich jetzt was geht und was nicht und kann mir die Experimente (BPC z.B.) weitesgehend ersparen.
    Fleisch und Wurst ess ich auch nicht, Fisch ist ok für mich.
    Streng rechnen und wiegen werd ich diesmal auch nicht mehr.

    Schade dass wenn man nachlässig wird ein Teil der abgenommenen Pfunde wieder drauf kommt...

    Irgendwie ist mir auch noch nicht ganz klar wie ich mich eigentlich langfristig ernähren will (LC mach ich jetzt erstmal nur zum Abnehmen)

    Aber schon erstaunlich - ich bin jetzt seit drei Tagen wieder dabei und der Drang den ganzen Tag irgendwas kauen zu müssen ist schonmal weg.

  9. #719
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,390
    Na ja, es ist eben so, dass Kohlenhydrate süchtig machen und man sich unbemerkt langsam immer weiter steigert. Zuerst ist es nur wieder hier und da die Sättigungsbeilage, dann kommt mehr Süßkram und eh man sich versieht steckt man wieder in der Spirale. Ich habe zuletzt jeden Abend eine Tüte Chips o. ä. in Rekordgeschwindigkeit vertilgt und es wäre auch noch mehr gegangen (ist es auch teilweise). Das hat mit Nahrungsaufnahme nichts mehr zu tun, das ist Suchtverhalten. Alleine beim Gedanken daran, jetzt eine Tüte Chips zu essen, wird mir übel. Daran merkt man doch, was das Problem ist. Die Lösung ist einfach und doch schwer: Nicht wieder in die Spirale rutschen und Ausnahmen nicht zur Regelmäßigkeit werden lassen. Dass die wieder kommen ist klar und ja auch gut. Aber man sollte sich im eigenen Interesse Ziele setzen, z. B. eine bestimmte Menge pro Woche kaufen oder bestimmte Tage / Mengen einplanen. Es gibt ja eine große Auswahl an Leckereien aus dem Nicht-KH-Bereich, die man ohne Probleme auch in größeren Mengen essen kann.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #720
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Steffi, da hast du ja echt was runter geschafft!
    Ich bin jetzt in der 2. Woche und habe ca. 600 g geschafft. Genau kann ich es gar nicht sagen. Aber Morgen werde ich mal eine ordentliche Bestandsaufnahme machen!
    Mein Mann isst unter der Woche auch LC, das macht es einfacher. Allerdings isst er vieles, was ich gern.esse, gar nicht oder nur ungern (viele Gemüse- und Fleischsorten, auch Avocado, Broccoli, Blumenkohl, Leber,...)
    Für das Kind koche ich eh immer extra was, der ist unabhängig von LC sehr speziell...

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 13:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •