Seite 79 von 172 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #781
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Anzeige
    2,5kg innert 20 Tagen.
    Wir waren aber mal noch an einem lange schon gebuchten Essen mit verschiedenen Weinen und 5-Gang-Menu, haben also richtig gesündigt zwischendurch

    Ich fühle mich wohl, praktisch ohne KH.
    Und ich hoffe, dass es vielleicht doch noch etwas schneller vorangeht mit der Abnahme.
    Denn es muss VIEL weg!

  2. #782
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ich bin auch wieder dabei.
    hab mir fürs "Gefühl" keto Kekse gebacken.

  3. #783
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,732
    Ich bin auch seit vier Wochen keto bzw. scheide Ketonkörper aus. Anfangs ging es ganz schleppend, im wahrsten Sinne des Wortes, ich kam kaum mehr die kleinste Steigung hoch, ohne zu schnaufen wie ein Ross , ist aber wohl normal, bis die Adaptionsphase vorüber ist und der Fettstoffwechsel effektiv läuft.

    Inzwischen sind drei Kilo weg. Ich komme gut klar und habe noch kein Bedürfnis, es zu ändern. Ich backe mir auch regelmäßig was Süßes, Schokokuchen mit Himbeeren oder Kokos-Brownies, geht rappzapp und schmeckt. Da ich gleichzeitig noch intermittierend faste, habe ich keine Cravings und komme mit wenig davon aus.
    Choose your battles wisely

  4. #784
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Bei mir sind es inzwischen 5.4kg

  5. #785
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,732
    Super, Tommasina !
    Mir ist aufgefallen, dass ich fast jedes Jahr vor Weihnachten ans Gewicht gehe, denn der Gedanke, nach Weihnachten und Silvester dazustehen mit zwei, drei Kilo mehr und mit dem berühmten Abnehm-Vorsatz ins neue Jahr zu starten ...nee, es geht mir viel besser, wenn ich da vorgearbeitet habe. Bei mir ist es allerdings nicht so viel, noch drei Kilo und ich bin zufrieden.
    Choose your battles wisely

  6. #786
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Weihnachten macht mir auch etwas Angst und vor allem 6 Tage Florenz übernächste Woche
    Denn Raufgehen sollte es bei mir wirklich nicht wieder, sondern nur noch runter.

    Essen wird nicht so problematisch, aber den geliebten Aperitiv und den Wein zum Essen, den wir uns im Urlaub normalerweise gönnen, werd ich in Florenz canceln müssen.

  7. #787
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,732
    Würde ich nicht machen

    Motiviert nicht so sehr, gell, aber wenn du auf das ganze Jahr guckst - wenn du viel abnehmen musst und nicht in acht Wochen in ein enges Hochzeitskleid passen musst -, dann hast du viele Gelegenheiten, die paar Gläser Wein wieder auszuputzen. Zb durch ab und zu mal mal Abendessen weglassen. Dient der auch allgemeinen Gesundheit. Süße Aperitifs kannst du vielleicht weglassen, ansonsten würde ich mir die Woche nicht versauen mit dem Weinverzicht. Ich kenne das gut, ich trinke momentan fast keinen, aber in Italien ohne Not ohne Wein , nö. Dann lieber kein süßes Dessert, sondern nur einen Espresso und einen kleinen Keks.

    Ich habe das über Silvester bis Dreikönig, wir sind mit zwei guten Freunden (Paar) in einem Ferienhaus im Elsass, mit Kamin- und Kachelofen und großer Küche und großem Holzesstisch. Da werden wir abends kochen und Wein trinken - wenn das am Ende ein, zwei Kilo mehr ausmacht, dann putz ich die im Januar wieder runter.
    Choose your battles wisely

  8. #788
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Dessert ist eh gestrichen
    Aber du hast ja recht, hin und wieder wird es Aperitiv oder ein Glas Wein geben.
    In vielen Restaurants kann man inzwischen halbe Flaschen (guten!) Wein bestellen, richtig mit Korkzapfen, also wie die Grossen
    Das werden wir machen, dann hab ich was zum Anstossen und Geniessen.....

  9. #789
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,732
    Wenn man knapp isst und davon wenig Kohlenhydrate, braucht und verträgt man auch nicht so viel. Dann haut nach einem langen Tag schon ein Glas Rotwein gut rein.
    Choose your battles wisely

  10. #790
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Anzeige
    Das stimmt!
    Merk ich gut, wenn ich hier am Wochenende mal ein Glas trinke

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •