Seite 85 von 135 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Ich bin aktuell völlig raus, war wochenlang krank (Infekte), immer wieder krank geschrieben, mein Immunsystem echt im Arsch.

    Jedenfalls hatte und habe ich dann keinerlei Bedürfnis nach Low Carb. Mein Körper ist in der Regel sehr verlässlich darin zu wissen was er braucht und nicht braucht.

    Mal sehen wie sich das entwickelt die nächsten Wochen.
    Gewichtsmäßig hat das bei mir keinerlei Unterschied gemacht.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,658
    Ich mache ab morgen wieder Aktion scharf. Nach den Feiertagen fühle ich mich einfach unwohl, obwohl ich nicht mehr sondern nur anders gegessen habe.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ich mache jetzt auch wieder mehr low carb, allerdings nicht komplett, sondern einzelne Gerichte, vor allem abends. Morgens habe ich gemerkt, dass ich Kohlehydrate brauche, um ans „Laufen“ zu kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,032
    Bei mir hat der Einstieg gestern nicht geklappt. Die oben beschworene volle Motivation hat dem Realitycheck am ersten gewöhnlichen Montag des Jahres nicht standgehalten. Hab abends Raclette mit Kartoffeln gegessen und den Rest des Weißweins vom Sonntag verkonsumiert.
    Aber heute geht es los bzw. hört es auf. Gefrühstückt habe ich noch, heute Abend wird es nach 18 Uhr nichts mehr geben, dann starte ich morgen schon wieder müheloser ins IF.
    Ich schreibe das hier jetzt mal auf, vielleicht wirkt es auf mich als Kontrolle.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,706
    hab über die Feiertage auch gut zugelegt (3kg) die müssen weg, zusätzlich sollen noch mal 5kg runter, wir haben aber noch soviel Zeug das weg gegessen werden muss, hab schon was in der Arbeit ausgesetzt, aber richtig ran, werde ich wohl erst in 1-2 Wochen kommen, solange reicht unser Vorrat an diversen Lebensmitteln noch

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,658
    Klappt ja prächtig, ich habe den Tag mit einer Buttersemmel begonnen....

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,399
    Ich komme auch schwer rein...

    Am besten funktioniert es, wenn ich mir am Vortag überlege, was ich wann essen will. Treiben lassen endet bei mir an der Kuchentheke unserer Cafeteria...

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,032
    Gestern hat es geklappt, ich glaube, ich bin auf Kurs. Man spürt es, wenn die innere Klappe gefallen ist. Am Montag fühlte sich das noch eher schwammig an.
    Hilfreich ist, dass wir höchstwahrscheinlich in sechs Wochen für eine Woche auf die Kanaren fliegen (Winterflucht für meinen Mann), das motiviert zusätzlich, bis dahin den Speck los zu sein.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Bei mir klappt es bisher gut. Ich habe mein Essensfenster von 12:30 bis 20:30 Uhr. Morgens zuhause trinke ich nur Kaffee und ab 7 Uhr dann ungesüßten Tee. Gegen 11:30 Uhr kommt der erste Hänger/Hunger, aber ich halte tapfer durch und trinke meinen Tee.
    Seit Montag sind auf jeden Fall schon mal 1 kg weg (Wasser) und ich fühle mich weniger aufgeschwemmt.

    Ich trinke nun allerdings über den Tag verteilt sicher 3 - 4 Liter Tee. Aber so kommt man auch zu zusätzlicher Bewegung, wenn man sich quasi ständig zwischen Büro und Toilette bewegt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,032
    Ich habe gestern um 19 Uhr zuletzt gegessen und werde um 14 Uhr die nächste Mahlzeit zu mir nehmen. Dann zwischen 17 und 18 Uhr nochmals was und bis morgen Mittag nichts mehr. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen kann ich abends lange Strecken ohne Essen überstehen und so auch schlafen. Kaffee trinke ich morgens auch eine große, große Tasse mit der kh-freien Sojamilch von Alpro.

    Da ich keinen festen Rhythmus über Arbeitszeiten habe, passe ich meine Zeiten meinen Plänen und Gegebenheiten an. Aber im Normalfall ist Essensfenster zwischen 13 und 18 Uhr. Mein Ziel ist zwischendurch tageweise one meal a day, gepaart mit NC oder LC und Krafttraining soll das ja der absolute Fettabnahme-Booster sein.

    Eigentlich gehöre ich in den IF-Thread, ich mach mich mal da rüber, vielleicht kommt noch jemand dazu.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •