Seite 91 von 135 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    Bäckst du das Eiweißbrot selber? Die ich hier so gefunden habe, waren jetzt nicht wirklich low carb, daher hab ich es gelassen, morgen versuche ich mal, ob schon Salat mit Ei und Käse geht

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Heute morgen gab es eine halbe Scheibe Eiweißbrot mit Mandeln (von Mestemacher) mit viel Butter und Käse.
    Das sind knapp 4g KHs und durch den reichlichen Belag macht es satt. Dazu Tee mit Cashewmilch.
    Eine Scheibe hat 7,6g KHs, wenig Brot mit viel Belag geht ganz gut.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Heute morgen gab es eine halbe Scheibe Eiweißbrot mit Mandeln (von Mestemacher) mit viel Butter und Käse.
    Das sind knapp 4g KHs und durch den reichlichen Belag macht es satt. Dazu Tee mit Cashewmilch.
    Das Mestemacher Brot habe ich mir jetzt auch gekauft, und finde man kann sich daran gewöhnen.
    Ich mag es zum Beispiel, wenn Zeit ist mit pikantem Omelett drauf, oder Käse, Avocado.
    Oder auch Erdnussbutter.
    Ich mache allerdings nicht 100 % Low Carb oder gar No Carb, das geht bei mir nicht, aber selbst diese abgeschwächte Variante, die ich mache, ist für mich erfolgreich.

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Tag zwei und mich hungert unglaublich, bin richtig unleidig
    Das Frühstück bereitet mir wie immer das größte Problem, ich mag morgens keinen Joghurt/Quark essen, heute gab es zwei Eier im Glas mit Schnittlauch, einen Mokka und ein Stück Käse, aber zufrieden hat mich das nicht gemacht
    Was esst ihr denn morgens?
    Dann fehlt Dir vermutlich Fett.

    Ich mag normalerweise nicht frühstücken und trinke morgens als Erstes einen Espresso mit Kokosöl und Kakaobutter. Ein paar Stunden später gibt es dann erst etwas zu Essen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    @Gonzo: google mal nach den Brotbackmischungen von Foodpunk.

    Ich frühstücke während der Woche selten. Am WE dann gerne Eier in allen Variationen mit allem geeigneten dazu.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    Danke, muss ich mal gucken

    Mich hungert morgens und ich mag was kauen, sonst geht der Tag irgendwie nicht gut an, hab mir jetzt noch Wal- und Paranüsse gekauft

    Morgen soll es jetzt den Kaiserschmarrn geben
    https://www.geridrux.at/food/2-frueh...proteinpulver/
    Geändert von Gonzo (19.02.19 um 16:56:44 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    Gestern war ein Müll Tag, begonnen hat es mit Sushi essen und geendet mit Nougatkrapfen. Nachdem ich ansonsten aus Gründen meines Wohlbefindens sehr konsequent bin, merke ich, dass heute alles wieder gut ist. Mein sicherer Hafen macht mich zufrieden.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Nachdem ich zwei Wochen Normalkost mit dem ein oder anderen "Ausrutscher" und 2 kg Zunahme hinter mir habe (wobei noch immer netto minus 5 kg gegenüber Anfang Januar), geht es heute weiter mit der Kombi LC/IF. Ob ich in Ketose gehe, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich. Im Prinzip fühle ich mich damit auch sehr wohl und sicher, weil es eine Welt mit klaren Regeln und Grenzen ist, die den Alltag erleichtern, andererseits habe ich im März einige soziale Anlässe, bei denen es schwer zu praktizieren ist. Jetzt steige ich erstmal wieder strukturiert ein, dann sehe ich weiter.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    bin auch wieder dabei, die Fastenzeit will ich dafür nutzen, hoffe ich komme jetzt besser rein
    muss einfach besser planen, was ich essen will und dementsprechend einkaufen und für die Arbeit vorbereiten, heute gab es griechischen Jogurt mit Walnüssen, Rohkakaonips und einer Nektarine zum Frühstück, da kann ich richtig kauen, das macht bei mir viel aus, dazu Milchkaffee

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    Ich habe auch den Vorsatz, in der Fastenzeit konsequent zu bleiben
    16:8 jetzt auch an den Wochenenden und dazu ein Verzicht auf Alkohol, Süßigkeiten und Sättigungsbeilagen bis Ostern

    Heute darf ich ab 15 h essen, heute Nachmittag gibt es als Bürosnack einen griechischen Schafsmilchjoghurt und eine Portion frische Himbeeren. Außerdem noch eine Misosuppe ohne Einlage, bei den Temperaturen brauche ich auch etwas Warmes.

    Für die nächsten Abende (Mittwoch bis Freitag) habe ich mir Zutaten für asiatische Pfannen besorgt ... Pak Choi Kohl, Paprika, Zwiebeln, Peperoni, Thai-Basilikum - dazu kommen im Wechsel Hähnchenbrust, Tofu oder Garnelen. Mit etwas Kokosöl, Fischsauce und Sojasoße lässt sich daraus ein leckeres Abendessen zaubern - natürlich ohne Reisbeilage. Wenn ich abends noch Lust auf einen Snack habe, esse ich ein paar Mandeln oder ein Stückchen Bitterschokolade.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •