Seite 10 von 172 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #91
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Und ich muss mir etwas einfallen lassen.

    Ich fühle mich mit Kohlenhydraten (Brot, Brötchen) am Abend aufgeplustert und unwohl. Also bin ich bei low carb gelandet, was mir sehr gut tut.
    Und jetzt kommt der Effekt, den ich gar nicht brauchen kann: ich wiege nicht mehr genug und werde immer dünner. Also dachte ich: einfach abends mehr essen ohne Kohlenhydrate.

    Tolle Idee, aber was tun, wenn man ganz schnell satt ist?

    Was ist denn jetzt eine gute Ernährung für mich?
    Viele Grüße von Aura
    das Problem hatte ich interessanterweise im letzten Jahr, als ich das mal ganz intensiv eingeübt habe, auch gehabt. Für mich hat sich deswegen am besten erwiesen, paar jeweilige Ladetage zu machen: Eiweiß und Gemüse und auch der Cheat Day. Ich bin immer noch am Testen, aber hab jetzt eine gute automatische Sache drauf, aber hier ist auch gut, mal einen Tag wieder Kohlenhydrate zu essen, um zuzunehmen. Ich mache inzwischen 2 moderate Cheat-Days, einen Eiweiß und Gemüse-Ladetag und den Rest möglichst kohlenhydratfrei, alles, wie es sich gerade so anbietet, aber auch möglichst am Block.

    Mein Problem war scheinbar: wenn ich alles allein esse, hab ich die wenigsten Probleme, aber nicht nur pro Mahlzeit, sondern ein, zwei Tage. Darauf hab ich mich jetzt eingestellt und kann einen total gemischten Tag gut vertragen. Ich vertrage auch andere, fühle mich dann aber körperlich und mental nicht mehr so toll, hab kein Anreiz dazu. Am Wochenende ist das okay. Ich hab jetzt alles so gefühlsmäßig raus, ohne dass ich nachdenken muss, es pendelt sich alles insgesamt gut ein. Hat ewig gedauert, abnehmen dagegen ging ruckzuck, ich justiere immer nach Bedarf aus.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #92
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Danke, Iridia. Ich probiere also weiter aus.

    Habt jemand von Euch einen Spiralschneider für Gemüsenudeln und wenn ja, welche Saucen macht Ihr dazu?
    Mein Spiralschneider kommt morgen und ich möchte ihn natürlich sofort ausprobieren.

  3. #93
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Danke, Iridia. Ich probiere also weiter aus.

    Habt jemand von Euch einen Spiralschneider für Gemüsenudeln und wenn ja, welche Saucen macht Ihr dazu?
    Mein Spiralschneider kommt morgen und ich möchte ihn natürlich sofort ausprobieren.
    Ich mache, wenn, hauptsächlich "Zucchini bolognese", das passt ganz gut zusammen, finde ich.
    Im WWW gibt es jede Menge Inspirationen:

    http://inspiralized.com/the-best-beginner-recipes-for-the-spiralizer/

    http://allrecipes.com/recipes/17765/everyday-cooking/cookware-and-equipment/spiralizer-recipes/

    https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/leichte-spiralschneider-rezepte-fuer-low-carb-fans/

    http://www.kochbar.de/rezepte/spiralschneider.html
    Geändert von Chiquitita (13.10.16 um 14:27:44 Uhr)

  4. #94
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ich kenne das Argument auch, hab es aber auch umgekehrt empfunden. Ich finde aber auch, dass ich mir das vorher jetzt auch nicht vorstellen konnte.

    Was hast du denn für Bücher über das Intermittierende Fasten gelesen, Paulinka? Mich interessiert das jetzt auch. Vielleicht sollten wir mal extra diskutieren, um hier nicht total zu shreddern. Es gab schon mal einen Thread, oder wir machen einen neuen auf, vielleicht kannst du was dazu sagen. Hat ja nicht zwingend was mit Low Carb zu tun, aber kann vieles erleichtern.
    Ja, mach du mal, du kannst das besser
    Es umfasst so viele Themen - Abnehmen, Zunehmen, Gesundheit inklusive aller Ernährungsformen ... schwierig, das in ein Thema zu packen.
    Choose your battles wisely

  5. #95
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Danke, Iridia. Ich probiere also weiter aus.

    Habt jemand von Euch einen Spiralschneider für Gemüsenudeln und wenn ja, welche Saucen macht Ihr dazu?
    Mein Spiralschneider kommt morgen und ich möchte ihn natürlich sofort ausprobieren.
    Wir haben so ein Teil und nehmen Zucchini braten die an und machen Eier und paar Gewürze drüber, weiter, falls gerade da: Schafskäse und Oliven. So ein Fastfood-Gericht. Ich hab die auch schon mal mit Sauce Bolognese gegessen, schmeckten auch sehr gut. Auch Sahnesoßen kommen toll an.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #96
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich koch mir gerne schwarze Bohnenudeln (habe ich weiter vorne schon verlinkt) und schmeiß die Spiralen aus Zucchini und Karotte die letzten drei, vier Minuten mit ins Kochwasser. Dazu Pesto, Tomatensoße oder (Veggie)Bolo oder was einem zu so einem "Nudelteller" einfällt.
    Choose your battles wisely

  7. #97
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Mein Lurchi ist gestern angekommen und heute Abend gibt es Gemüse Spaghetti.
    Etwas Fisch dazu und ein leckeres Sößchen. Bin gespannt.

  8. #98
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich habe ein neues Lieblings-Küchengerät.

    Meine Gemüsespaghetti sind so lecker geraten! Einfach mit ein wenig Olivenöl, Salz, Pfeffer, Cherry-Tomaten, frischem Basilikum.
    Kurz vor dem Garpunkt ein Schüsschen Sahne und ein Klecks Frischkäse unterrühren.
    Anschließend mit schwarzem Pfeffer und Parmesanspänen ausdekorieren.

    Das geht innerhalb von max. 10 Minütchen und schmeckt köstlich.

  9. #99
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    mir geht es ohne Frühstück während der Woche auch gut. Da trinke ich nur Kaffee.Frühstücke ich zum falschen Zeitpunkt, wird das Tor zur Hölle geöffnet und ich kann essen ohne Ende

    Ich mache mir dafür am
    VM eine Schüssel Naturjoghurt mit Obst oder Käse mit Obst im Büro.

    Am WE gerne mal Eierfrühstück mit vielen Tomaten/Paprika.... oder was zuhause ist.

  10. #100
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich habe ein neues Lieblings-Küchengerät.
    Meine Gemüsespaghetti sind so lecker geraten! Einfach mit ein wenig Olivenöl, Salz, Pfeffer, Cherry-Tomaten, frischem Basilikum.
    Kurz vor dem Garpunkt ein Schüsschen Sahne und ein Klecks Frischkäse unterrühren.
    Anschließend mit schwarzem Pfeffer und Parmesanspänen ausdekorieren.
    Das geht innerhalb von max. 10 Minütchen und schmeckt köstlich.
    Schöne Anregung, könnte ich auch mal wieder machen.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •