Seite 18 von 172 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #171
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Anzeige
    Ich schaffe es einfach oft nicht, auf meine Kalorien zu kommen. Bei zu viel Fett bekomme ich Bauchweh. Und ich esse mich ja auch satt an Gemüse, der Magen ist voll. Aber von den Kalorien her dann oft zu wenig, obwohl ich keinen Hunger habe.

  2. #172
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell echte Probleme mit meinem low carb-Getöse.
    Zwei Tage halte ich ganz toll durch und dann signalisiert mir mein Gehirn: KOHLENHYDRATE - her damit.
    Und ich falle regelmäßig drauf rein.
    Die Lösung ist (zumindest bei mir): Fett. Wenn ich low carb bin und einen Heißhunger auf Kohlenhydrate habe, habe ich zuwenig gegessen und dann hilft mir am besten Fett, um schnellstmöglich wieder ins Lot zu kommen. Dann esse ich eine Ecke fetten Käse, oder trinke auch mal einen Schluck Sahne, meistens reicht das schon.

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich schaffe es einfach oft nicht, auf meine Kalorien zu kommen. Bei zu viel Fett bekomme ich Bauchweh. Und ich esse mich ja auch satt an Gemüse, der Magen ist voll. Aber von den Kalorien her dann oft zu wenig, obwohl ich keinen Hunger habe.
    Paßt über das Gemüse nicht noch etwas geraspelter Käse? Damit hättest Du schnell ein paar Extra-Kalorien dabei.

  3. #173
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Mach ich auch meistens. gratinkäse, Mozzarella, Feta etc. Ich kann bald keinen Käse mehr sehen.

  4. #174
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Wenn Du viel Fett nicht verträgst, dann ist eine Nachspeise mit Mascarpone und Sahne wohl auch nicht das Richtige, oder? Ich rühre mir ja gerne etwas Mascarpone cremig, hebe etwas geschlagene Sahne unter und dann ein paar TK-Himbeeren dazu...

  5. #175
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Da wird mir schon beim Lesen schlecht leider.

  6. #176
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Was ist mit Nüssen, die hauen kalorienmäßig ganz schön rein und sind dabei recht gesund.

  7. #177
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Cashews gingen vielleicht oder Macadamia. Gegen die meisten bin ich aber allergisch.

  8. #178
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Hallo shirl!

    Morgens brauche ich meinen Latte Macchiato, ca 40ml
    Milch aufgeschäumt und einen doppelten Espresso rein.

    Ich esse momentan hauptsächlich grüne Salate mit Zitrone/Olivenöl mariniert, Feta, Mozarella, Käse (für mich ist LCHF günstig, da ich selbst Brie einfach ohne alles essen mag - bin immerschon Käsefan gewesen), Hähnchenfleisch, Steak, Shrimps, Fisch, ab und zu 1 kl Tomate, Zucchini, frisches Rinderhackfleisch, Spinat (auch als Salat), Eier, Mascarponecreme wenn ich mal was Süßes mag, Pancakes mit Sahne drauf, griech. Sahnejoghurt (mit einem TL Kakao wie Pudding!), etwas Prosciutto/Schinken, Salzmandeln (auch ins Joghurt rein - 3,5g KH auf 100g), Kokosöl. ESN Designer Whey - selten.
    das sind im
    Moment meine Hauptnahrungsmittel, daraus kann ich einiges zaubern.
    Ich notiere die Carbs, für den Überlick und wenn es unter 10
    ist, geht noch ein Latte ggg

    Es gibt von MyMüsli ein 40%Proteinmüsli, davon nehme ich manchmal 20g und weiche sie in Wasser ein. Mir etwas Sahne ein reichhaltiger Snack.

    Obst lasse ich weg. Da ich eh nur Beeren gerne mag, ist es im Winter einfach zu verzichten.

    Kann sein, dass ich was vergessen habe.

  9. #179
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    gestern gab es für die Herren zB selbst gemachte Burger, für
    mich hab ich einfach das Beef in Salat gewickelt. etwas
    Guacamole rein und Mayo (die mit Olivenöl). sehr lecker und kaum Carbs

  10. #180
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich kann bald keinen Käse mehr sehen.
    So ging es mir nach einer langen LCHF-Phase auch, deshalb habe ich dann wieder mehr Carbs, vor allem aus Hülsenfrüchten und Obst, aber auch wieder aus Vollkornbrot und Kartoffeln, gegessen. Wenn man Veggie ist und wie ich auch keine Eier essen mag, ist es sehr schwer. Low Carb geht, also ca. 50-100 g/Tag, aber No Carb geht, wenn man auf seinen Tagesbedarf kommen will, in meinen Augen dauerhaft nur mit Fisch und Fleisch. Sonst gibt's Gemüse mit Tofu, Tofu mit Gemüse, Salat mit Feta, Feta mit Salat usw ...
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •