Seite 25 von 135 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,884
    @ Selvie

    Ich habe mal bewusst gecrasht mit einer einweißbetonten Diät, die sich High Speed nennt, und habe in fünf Wochen sieben Kilo abgenommen.
    Danach ging ich direkt auf Mittelamerikareise und habe durch die Strapazen und das miese Essen dort noch zwei abgenommen, damit war ich so gut wie am Ziel.
    Das Danach ist leider halt kein Selbstläufer, aber ich habe meine Methode gefunden, damit umzugehen. Selten die reine Lehre, aber drei Säulen: viel Protein, wenig KHs, lange Esspausen. Damit kriege ich die Schwankungen gut in den Griff.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,538
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen

    Ich habe mal bewusst gecrasht mit einer einweißbetonten Diät, die sich High Speed nennt, und habe in fünf Wochen sieben Kilo abgenommen.
    Ist das dieses E-Book was man sich für 39 Euro runterladen kann? Steht da irgendwas drin, was man nicht sowieso schon weiß? Ich müsste für ein Event im April einen Hardbody haben aber ich find momentan keinen Einstieg zum Sport. So ein Plan, dem man stur folgen kann, hat mir da schon manches mal geholfen...

    Low Carb klappt gerade ganz gut bei mir, aber ich mag meist nicht auf ein Glas Wein abends verzichten und da ich grad auch überhaupt keinen Sport mache, hat sich an meinen Fettprozenten leider noch nichts getan...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,547
    Oh ja dieses Glas Wein, das trink ich auch gern.....
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,884
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ist das dieses E-Book was man sich für 39 Euro runterladen kann? Steht da irgendwas drin, was man nicht sowieso schon weiß? Ich müsste für ein Event im April einen Hardbody haben aber ich find momentan keinen Einstieg zum Sport. So ein Plan, dem man stur folgen kann, hat mir da schon manches mal geholfen...
    Ja, von fitness experts. Nein, eigentlich nichts Neues, nur klare Regeln und ich brauchte die auch. Ich wollte vor einer Reise, deshalb auch hochmotiviert, abspecken und es mir damit gelungen. Ich weiß nicht, ob ich es Freistil geschafft hätte. Da die HSD auf max. vier Wochen angelegt ist mit einem großen Cheatday und zwei "kleinen" nach jedem Krafttraining, schien mir das machbar. Ich habe eine fünfte Woche angehängt bis zum Abflug, ansonsten soll man zwischen zwei oder mehreren Blöcken wieder zwei Wochen normal (also dem Verbrauch entsprechend) essen.

    Die Cheatdays habe ich allerdings nach den ersten ein, zwei kleiner gehalten als erlaubt, da die mich generell zu sehr rausreißen aus dem Fluss und ich am nächsten tag schwer wieder reinfinde. Aber ich habe immer samstags Pasta oder Pizza gegessen mit Wein

    Wenn dich Näheres interessiert, schreib mir ne PN.


    Und: Sportmäßig ist bei der HSD Krafttraining angesagt. Kardio soll man in der Zeit zurückfahren bzw. lassen bis auf gechillte Spaziergänge oder bisschen schwimmne, wenn man will. Das fand ich sehr entlastend. Mit den Übungen im Studio war ich alles in allem in 30-40 Minuten durch, habs zweimal die Woche mit dem Einkaufen kombiniert und so ging das ohne großen Aufwand, weil man sich dabei auch nicht totschwitzt.
    Geändert von paulinka (28.01.17 um 15:12:07 Uhr)
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    @ Selvie

    Ich habe mal bewusst gecrasht mit einer einweißbetonten Diät, die sich High Speed nennt, und habe in fünf Wochen sieben Kilo abgenommen.
    Danach ging ich direkt auf Mittelamerikareise und habe durch die Strapazen und das miese Essen dort noch zwei abgenommen, damit war ich so gut wie am Ziel.
    Das Danach ist leider halt kein Selbstläufer, aber ich habe meine Methode gefunden, damit umzugehen. Selten die reine Lehre, aber drei Säulen: viel Protein, wenig KHs, lange Esspausen. Damit kriege ich die Schwankungen gut in den Griff.
    Paulinka, das Buch dazu habe ich mir auch gekauft, habe sie dann allerdings nie in Angriff genommen, da mich dieses Thunfisch-Beispiel das im Buch steht etwas geschreckt hat. Nun wäre es aber dringend als EInstieg angebracht, außerdem habe ich gerade Urlaub und damit auch die notwendige Ruhe um damit anzufangen.
    Weißt Du noch, was Du gegessen hast? Und wie du die Mini-Refeeds gestaltet hast?

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,060
    Ich bin low carb, damit geht es mir besser.
    Das Gewicht halte ich dabei gut, Ketose geht gar nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,395
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten

    Ich kann mich am ehesten mit Pucki identifizieren, so in der Art ist das bei mir auch.
    Ich habe festgestellt, dass Nudeln und Brot am schnellsten bei mir anschlagen, dem möchte ich aus dem Weg gehen.
    Allerdings liiiebe ich Nudeln, schluchz
    Geht mir ganz genau so. Ich habe allerdings nicht mehr so den Jieper drauf, seit ich Nudeln selten esse.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,884
    Ich kann auch bestätigen, dass die KH-Gier nachlässt. Anfangs dachte ich, ich könnte ohne mein geliebtes Baguette nicht leben, inzwischen esse ich es immer seltener bzw in kleineren Mengen, ebenso Nudeln.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,547
    Gechrast habe ich die vergangenen 2 Wochen auch, erstens durch Grippe und zweitens durch die schon vorher geplante Eierdiät
    Da ging schon was weg und jetzt habe den Plan weiterzumachen, weils grad läuft
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,884
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Gechrast habe ich die vergangenen 2 Wochen auch, erstens durch Grippe und zweitens durch die schon vorher geplante Eierdiät
    Da ging schon was weg und jetzt habe den Plan weiterzumachen, weils grad läuft
    Ich weiß nicht, wie die Eierdiät aussieht, aber schau drauf, dass du ausreichend Protein hast. Meine Diät damals beinhaltete mind.1,5 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht und zwei Krafttrainingseinheiten pro Woche. Und ein Cheatday pro Woche.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •