Seite 87 von 172 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 97 137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

  1. #861
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Anzeige
    Wie oft wiegst du dich denn, Gonzo?
    Heisst das, du hast jetzt innert kürzester Zeit 1.6kg zugenommen? (Am 25.1. schreibst du schon von 800g mehr).
    Ich stehe nur einmal wöchentlich auf die Waage, immer Freitagmorgen direkt nach dem Aufstehen.
    Mich direkt am Tag nach einem Ausrutscher zu wiegen würd ich mir nicht antun.....

    Wenn du jetzt eine Woche konsequent bist, sieht es bestimmt schon wieder anders aus.
    Nur nicht aufgeben!

  2. #862
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,445
    ich wiege mich jeden Morgen und von gestern auf heute waren es 800gr. mehr, die 800gr. vom 25.01 hatte ich gestern früh wieder weg, habe also für -800gr. 4 Tage gebraucht und für +800gr. nur 1 Tag

  3. #863
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Hm....
    Ok, kann jede machen, wie sie will, aber tägliches Wiegen ist ja nun nicht so aussagekräftig.
    Wird davon nicht abgeraten?

    Wenns für dich stimmt, ists ja gut, ich bin mit 1x wöchentlich glücklich

  4. #864
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bis zu 3 Tage nach einem KH lastigen Tag speichert der Körper das Wasser. Es macht also keinen Sinn, sich in der Zeit zu wiegen! Ein Stück Torte kann da dann auch gut mal 800 g Plus bescheren. Das ist dann aber kein Fett, sondern das Wasser.
    Eine normale Körperwaage ist da überhaupt nicht aussagekräftig. Da sollte man dann besser eine KFA Waage nehmen oder das Maßband.

    Auf der Waage tut sich bei mir wieder nicht viel. Aber dafür habe ich seit Beginn des Jahres 3 cm Taillenumfang und 2cm an den Oberschenkeln verloren. An den Hüften leider noch nichts. Aber das kommt auch noch.

  5. #865
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Danke Struppi, Deine Aussage mit der Wassereinlagerung nach KH beruhigt mich etwas; habe Samstag Abend und auch Sonntag früh “normal“ gegessen und könnte seitdem jeden Morgen vor Schreck von der Waage fallen.
    Ja, ich weiß, ich sollte mich nicht jeden Tag wiegen, ich fürchte nur, dass ich es nicht sein lassen kann.
    Mal schauen, was der Ketostix heute sagt..
    (Hoffe es ist okay, wenn ich mich einfach hier mal einklinke)

  6. #866
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,445
    die 800 gr. sind wieder weg, das freut mich

    ich muß mir unbedingt was für´s Frühstück im Büro einfallen lassen, Quark und Yogurt kann ich nicht mehr sehen, heute habe ich im Hunger meiner Kollegin die Datteln weggefressen, macht ja auch keinen Sinn, ist ja praktisch Zucker pur , aber ich hatte solchen Hunger, also wirklich mit Magenknurren und flauem Gefühl und war besser als den Süßigkeitenautomat zu plündern

  7. #867
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich glaube, die Hormontabletten, die ich seit 4 Wochen wegen meiner Migräne teste, verhindern eine Abnahme! Und durch das LC verhindere ich vermutlich nur eine Zunahme! Da ich bisher eh keinen positiven Effekt bemerkt habe, werde ich sie wieder absetzen und mal schauen. Es hat mir eh nicht behagt, Hormone zu nehmen.

  8. #868
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Nur 400g weniger, leider.....
    Ich glaube, aus irgendeinem Grund speichere ich Wasser, ich merks an den Händen und im Gesicht.
    Na ja, hilft nichts, einfach weitermachen und dranbleiben

  9. #869
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    400 g ist doch super!
    Hast du eine Vermutung, woher die Wassereinlagerungen kommen? Sprech doch mal mit deinem Arzt drüber! Die Gründe können ja sehr vielfältig sein....

    Ich habe vor 2 Tagen die Tabletten abgesetzt und heute auch 400g weniger!
    Sch.... Hormone!! Vielleicht ist das ja bei dir auch eine Ursache?

    Wir waren gestern übrigens spontan in einem kroatischen Restaurant essen -
    da war ich seit Jahrzehnten nicht mehr (früher waren das ja die üblichen jugoslawischen Restaurants ).
    Ich hatte gegrillten Schafskäse und das war sooooo lecker! 1000x besser, als der Feta aus dem Ofen!

  10. #870
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Anzeige
    Hm, hormonell läuft bei mir wohl nicht mehr allzuviel.
    Ich neige aber generell zum Wassereinlagern, oft auch von Nahrungsmitteln.
    Soja ist zum Beispiel ganz schlimm und bestimmte Milchprodukte.
    Vielleicht hab ich auf etwas reagiert.....

    Im Grunde hast du recht, 400g sind 400g und immerhin hab ich, seit ich dabei bin, nie auch nur 100g wieder zugenommen (jeweils innerhalb 1 Woche).

    Heute haben wir Besuch, da werde ich nicht ganz konsequent sein, aber das darf auch mal sein.....

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •