Ergebnis 1 bis 10 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Naja, man muss die KH schon mit etwas ersetzen, wenn man sie einspart, die Energie muss irgendwo her kommen.

    Eiweißdrink ist für mich übrigens kein Extra, sondern eine Art Schnellersatz. Ich nehme es mit, wenn ich unterwegs nicht Bratwurst oder Kuchen essen oder unabhängig sein will, oder trinke ihn, wenn ich keine Lust auf irgendwas, aber Hunger habe. Ich nehme den Drink, wo ich mir früher schnell mal Nudeln gemacht habe. Es tut mir eigentlich immer gut, sättigt mich aber lange nicht so lange wie Fett und putscht mich außerdem auf, belastet aber auch gar nicht. Morgens und Mittags super, aber je später, desto schlechter kann ich schlafen, obwohl äußerst figur- und muskelfreundlich und abends auch von der Sättigung her ausreichend, besonders mit etwas Gemüse.
    Eiweiß krieg ich, da ich nicht viel Fleisch esse, ohnehin immer zu wenig. Da mich Fett innerlich merklich ruhiger macht und ich diesen Zustand bevorzuge, kommt Eiweiß immer etwas zu kurz. Jeden Drink, den ich nehme, dankt mir der Körper mit besserer Zusammensetzung und Immunsystem.

    Dennoch schiele ich immer zum Kokosöl oder MCT-Öl. Seelisch schaffen die eine Art Bedürfnislosigkeit und eine Wand, an der Ärger viel leichter abperlt. Ein toller Zustand, nie vorher so erlebt, Meditation ausgenommen und auch das lief bei mir gemeinsam ab.

    Kohlenhydrate geben mir zwar auch sofort Energie, machen mich aber merklich aggressiv/aktiv oder je nach Menge faul und müde, keine gute Kombination, außer beim Tanzen oder Sport machen. KH abends sind für mich sehr perfekt zum Schlafen, leider. Gerade da würde ich sie am liebsten einsparen. Ist aber nicht bei jedem so. Andere merken nichts mit Eiweiß abends. Ich brauch dazu wieder Fett, um runter zu kommen. Vermutlich liebe ich deswegen Antipasti so.
    Geändert von Iridia (17.11.16 um 09:43:01 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •