Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
Wie war das bei euch: wie lange habt ihr am Anfang auf Kohlehydrate verzichtet? Oder lebt ihr immer ohne KH (bzw mit einer Obergrenze wie 50g zB).
Macht ihr Cheat days? Und wie wirkt sich das aus bei euch?

Ich würde jetzt am Anfang schon seit wie möglich kaum KH essen, aber irgendwann möchte ich dann doch mal etwas wie Pizza oder so essen. Ruiniert man sich den Effekt mit einem Cheat Day in der Woche?
Wenn Du wirklich mal einen schnellen Effekt sehen willst, würde ich versuchen, am Anfang 10-14 Tage bei 20-30 KH am Tag zu bleiben (so genanntes No carb). Da geht schonmal jede Menge Wasser mit weg, da siehst Du auf der Waage und wahrscheinlich am Bauch oder so. Fett verbrennst Du dann nach und nach auch gut. Wenn Du gleich wieder cheatest, stellt der Körper sich nicht gut drauf um, seine Energie aus gespeichertem Fett zu gewinnen.
Mehr Carbs kannst Du auch essen, ist dann je nach Ansicht noch Low carb oder auch nicht. Dann geht das Abnehmen langsamer. Schau mal nach LOGI oder Schlank im Schlaf.
Wer gleich am Anfang hauptsächlich darüber nachdenkt, wie bald er cheaten kann, sollte sich aber im eigenen Interesse lieber eine andere Ernährungsform suchen, meine ich. Oder sich wenigstens nicht wundern, wenn es nicht klappt.