Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,038
    Ich esse seit ein paar Jahren low carb und seit knapp drei Jahren Paleo low carb.
    Das geht einfach und tut mir gut, ich habe keine Heißhungerattacken.
    Moderate Eiweißmengen, sehr viel Gemüse und ziemlich viel Fett.
    Keine Milchprodukte.

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    An den Milchprodukten arbeite ich noch, das kriege ich noch nicht hin.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Milchprodukte esse/trinke ich viel

    Gestern haben wir gegrillt, ich habe zu Steak und Würstchen einen Wassermeone-Feta-Oliven-Salat gegessen, superlecker!

    Mir tut das körperlich erstaunlich gut abends auf Kohlehydrate zu verzichten, hätte ich nicht gedacht.
    Mal sehen wie ich das langfristig umsetze.
    Heute früh gewogen und ich habe aufs Gramm 3 kg verloren!
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    30
    Ich habe mit Low Carb angefangen. Muss aber gestehen, dass es mir schwer fällt, weil man viele Grundnahrungsmittel möglichst durch andere austauschen muss.
    Also Mandelmehl besorgen, Kokusnussöl, Kichererbsenmehl, Kokosöl, Xucker kaufen. Das stresst mich total. Dafür muss ich dann im Internet bestellen und es dauert bis die Sachen kommen oder im Bioladen...der bei mir aber nicht alles hat.
    Wie macht ihr das?
    Ich hab schon überlegt ob ich einfach weniger Kohlenhydrate in Form von Brot und Zucker esse und einfach weiterhin mein Müsli frühstücke und auch ab und an mal Nudeln und Reis. Ich hab mir zwar auch so Linsennudeln gekauft, fand die aber echt eklig.
    Habt ihr euch Bücher gekauft für die Rezepte oder holt ihr euch die im Internet?

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,566
    @ annabe,
    es gibt von Layenberger auch Low Carb Müslis, die schmecken nicht viel anders als herkömmliche. Ich kaufe sie im dm oder im EDEKA.
    Kokosöl gibt es auch im dm, das von Alnatura ist sehr lecker. Xucker findest du dort auch. Mandelmehl gibt es im EDEKA. Ich würde einfach mal testen, was für dich machbar ist. Einfach mehr Gemüse, viel Eiweiss, weniger KHs und nicht zu wenig Fett.

    Bisher hatte ich nur Proteinpulver bestellt, auch ESN, aber wenn das mal leer sein sollte, bestelle ich nur noch neutrales. Diese künstlichen und megasüssen Geschmacksrichtungen kann ich einfach nicht mehr riechen/essen/trinken . Vanille habe ich noch nicht probiert, das wird hoffentlich noch erträglich sein.

    Ich schaue viel im Netz, koche aber überwiegend einfach drauf los. Low Carb Kochbücher nützen mir nicht so viel, da ich kein Fleisch esse und die vegetarischen Low Carb Kochbücher arbeiten viel mit tierischem Eiweissersatz was ich wiederum nicht möchte.
    Geändert von Samoa (06.11.16 um 21:16:29 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Bisher hatte ich nur Proteinpulver bestellt, auch ESN, aber wenn das mal leer sein sollte, bestelle ich nur noch neutrales. Diese künstlichen und megasüssen Geschmacksrichtungen kann ich einfach nicht mehr riechen/essen/trinken . Vanille habe ich noch nicht probiert, das wird hoffentlich noch erträglich sein.
    Hast Du das neutrale schon mal probiert? Ich habe neutrales Mehrkomponentenprotein von ESN hier, zum Mischen. Dafür ist es prima, aber pur ertrage ich es nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,566
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Hast Du das neutrale schon mal probiert? Ich habe neutrales Mehrkomponentenprotein von ESN hier, zum Mischen. Dafür ist es prima, aber pur ertrage ich es nicht.
    Wenn alles leer ist und ich nochmal bestelle möchte, dann nehme ich das Neutrale.
    Schmeckt es dir pur mit Milch oder Wasser gar nicht? Vielleicht dann doch mit einem anderen mischen...

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Ich mische eigentlich immer mit Wasser und pur finde ich es total eklig. Dafür war es bei mir aber auch nicht gedacht, ich hatte es nur zum Mischen gekauft, damit ich meine Wheys auch als Mahlzeitenersatz verwenden kann. Von daher ist es auch nicht schlimm, daß es mir solo nicht schmeckt. Whey sättigt ja nicht lange, als Mahlzeitenersatz nehme ich deshalb MKP, bzw. eine Mischung von beidem.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Zitat Zitat von annabe75 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Low Carb angefangen. Muss aber gestehen, dass es mir schwer fällt, weil man viele Grundnahrungsmittel möglichst durch andere austauschen muss.
    Also Mandelmehl besorgen, Kokusnussöl, Kichererbsenmehl, Kokosöl, Xucker kaufen. Das stresst mich total. Dafür muss ich dann im Internet bestellen und es dauert bis die Sachen kommen oder im Bioladen...der bei mir aber nicht alles hat.
    Wie macht ihr das?
    Ich hab schon überlegt ob ich einfach weniger Kohlenhydrate in Form von Brot und Zucker esse und einfach weiterhin mein Müsli frühstücke und auch ab und an mal Nudeln und Reis. Ich hab mir zwar auch so Linsennudeln gekauft, fand die aber echt eklig.
    Habt ihr euch Bücher gekauft für die Rezepte oder holt ihr euch die im Internet?
    Ist am Anfang schon eine enorme Umstellung. Ich habe praktisch alle Rezepte aus dem Internet geholt- man hat das auch relativ schnell drin und kann dann konventionelle Rezepte ganz gut umwandeln.

    Ich habe ein Jahr lang ziemlich streng no bzw low Carb gelebt. Was da eben Pflicht ist: selbst kochen.
    Das ist mir je nach Lebenslage teilweise zu aufwändig, gebe ich ehrlich zu. Ich schaffe es nicht, abends immer vorzukochen.
    Ich schaffe es teilweise auch unter der Woche kaum, selbst zu kochen. Daher lebe ich inzwischen moderat Low Carb, das geht mit Sport auch gut.
    Man kann sich ganz gut damit behelfen, indem man Gemüse mit Käse oder Sahnesoße zubereitet, das geht auch mal schnell und im Büro.
    Salat mit Eiweissbeilage (Fisch, Feta......) geht auch immer gut.
    Oder eben überhaupt Fisch und Gemüse, oder Omelett/Rührei mit Gemüse und Käse.

    Nudeln sind ziemlich contraproduktiv. Da habe ich lange Zucchini mit so einem besonderen Schäler in Nudelform getrimmt und dann Soße dazu.
    Zucchini sollten sowieso Deine besten Freunde werden, damit kann man sehr viel machen.

    Im Grunde geht es bei vielen Gerichten auch gut, einfach nur die Carbs wegzulassen (Reis, Kartoffeln) und dann den Fettanteil zu erhöhen.
    Ich mag sehr gerne Thai-Curry- nehme viel Gemüse und mache da eine ziemlich reichhaltige Kokos-Erdnuss-Soße dazu, das geht schnell und schmeckt lecker.

    Man muss da einfach ein bisschen rumprobieren, was einem liegt.
    Inzwischen bin ich nicht mehr streng no Carb, versuche aber low Carb wann immer möglich.
    Nudeln, Pizza und normales Brot habe ich fast komplett aus meinem Speiseplan gestrichen.
    Wenn Carbs dann Reis oder Kartoffeln.
    Herkömmlichen Zucker oder Mehl nehme ich nur noch zum Backen ( das ist selten und meist für Kollegen), ansonsten nehme ich nur noch Xylithol/Xylith (= Xucker).
    Letztes bekommst Du im Internet, z.B. Amazon übrigens wesentlich günstiger als im Laden.


    *edit* Low Carb/No Carb sollte man vorbereiten. D.h., alle Carbs, die aktuell in den Schränken sind, erst weitestgehend aufbrauchen, und sich mit
    Produkten wie Mandelmehl, Xylithol etc vorab ausstatten. Damit fällt der Einstieg wesentlich leichter. Für den Anfang hilft auch, zu planen, was man wann isst.
    Geändert von Luna Chiara (06.11.16 um 18:33:28 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,793
    Ich fand Low Carb für mich auch deswegen so passend, weil ich so ungern koche und weil ich eben keine besonderen Lebensmittel brauche.
    Ich esse oft Käse, Schinken, Oliven, Salami, Lachs, Eier Thunfisch, Mozzarella, Paprika, Avocado, Blattsalat, Räucherforelle, Nüsse, Eiweißbrot usw in allen möglichen Kombinationen.
    Wenn ich dann mal koche, meistens für mich alleine, dann gibt ein Gericht mit Fleisch oder Fisch und Gemüse aus der Pfanne. Hähnchen mit Gemüse und etwas Sojasauce ist in wenigen Minuten zubereitet und schmeckt sehr gut.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •