Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
Ja, und bei Neuem brauch ich dann auch immer Zeit, mich damit zu beschäftigen, damit es was wird.
Am Sonntag kam ein Freund zu Besuch, der wollte unbedingt Waffeln mit Kirschen essen. Er brachte sein Eisen mit, weil ich sowas nicht besitze, und auch hab ich in meinem Leben noch niemals Waffeln gemacht. Eigentlich wollte ich nen Kuchen machen…naja, Bauchgefühl halt.
Ich dachte, ich nehme dann eben das Rezept von Dr. Oetker, ich wollte ja, DASS es auf jeden Fall gelingt.
Nunja, der Teig war einfach fürchterlich, die Waffeln total fettig, ich war genervt, es ging dann an dem nachmittag nur noch um die Waffeln als Gesprächsthema, mich dauernd zu rechtfertigen, warum die jetzt nix geworden sind, was da jetzt schief gegangen ist, wie man die sonst macht etc.
Mein Sonntag Nachmittag war für mich irgendwie gelaufen dann und ich habe beschlossen, mich auf sowas nicht mehr einzulassen.
Für den Fall aller Fälle, dass du vielleicht doch irgendwann mal wieder Waffeln mit einem geliehen Waffeleisen machen möchtest, gibt es vom Thermomix (zumindest im Kochbuch des Vorgängers) ein ganz einfaches, megaleckeres, jedoch sehr gehaltvolles und gelingsicheres Rezept.

Letztendlich ist das nix anderes als ein Rührteig.

Nur so als Info .