Ergebnis 1 bis 10 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Gestern Abend gab es ein Chili (Bohnen, Mais, Hack, Tomaten), die Reste davon auch wieder heute Mittag.

    Jetzt mache ich uns gleich einen Stapel Würstchen und dazu gibt es einen Salat voll mit Feta, Tomaten, Oliven etc und für die Jungs Pommes

    Wir müssen ja bisschen darauf achten, dass bei uns abends in der Regel noch ein 17 und ein 19 jähriger mitisst oder kocht - die Beiden sind noch voll im Wachstum und eher untergewichtig und haben massiv HUNGER... IMMER...
    Salatfans sind sie nicht so, wenn es also Fleisch mit Salat oder Gemüse gibt, gibt es in der Regel noch eine weitere Sättigungsbeilage für die Jungs.
    Wir machen das auch, wenn Besuch da ist. Ums Eck gibt es einen französischen Bäcker, der originale Baguettes macht, wie in Frankreich. Wir stellen das immer hin, essen es aber selbst nicht, bzw. nicht viel. In Frankreich hab ich auch immer gesehen, dass die Brotkörbe auf den Tischen haben und ziemlich voll wieder abgeräumt haben. Deutsche essen ihn fast immer auf, wir sind ein Brotland, wo das ein Hauptlebensmittel ist, dort ist es Ergänzung zu auch nicht immer üppigen Portionen. Dafür haben die eigentlich eine sehr gute Produktqualität, die bezahlen tatsächlich sehr viel mehr für gute Lebensmittel und dann gibt es eher kleinere Mengen. So versuche ich auch zu leben, tolle Hauptzutaten, wenig oder keine Beilagen. Richtig gutes Brot esse ich dann eher mal extra, nur mit Meersalzbutter ohne alles. Ich finde ohnehin, dass ich wieder viel weniger kombiniere und eher zwei, maximal 3 Zutaten pur esse und das so frisch und hochwertig wie möglich.
    Ich achte gerade wieder auf das Datum beim Einkaufen (gestern gerade bei Eiern). So ganz frisch mit Kräutern vom Balkon ist das ein Genuss.

    Rote Beete ist auch was, was ich neuerdings frisch und roh esse. Ist zwar ein nicht gerade KH-armes Gemüse, aber dafür gutes. Ich hab die frisch und ganz fest gekauft, zu Hause geschält, in ganz kleine Stifte geschnitten, so hier:



    und in Vinaigrette mit frischem Knoblauch, Zitrone und etwas Lavendelhonig umgeben, dazu frische Thymian vom Balkon übergestreut und mit Feta vom Markt gegessen, es war köstlich.
    Geändert von Iridia (27.09.16 um 06:59:06 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •