Seite 126 von 135 ErsteErste ... 26 76 116 124 125 126 127 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,251 bis 1,260 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Boa, die schauen ja lecker aus!!! Das Tefal Teil schau ich mir gleich mal an.

    Ich bin seit einer Woche auch wieder dabei und heute gab es zum ersten Mal Blumenkohl Mac and Cheese - himmlisch!

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,940
    Das Ding ist wirklich toll, ich bin sehr begeistert. Pancakes oder Eier (ich verquirle die immer, und esse sie nicht als Spiegelei) mache ich jetzt nur noch da drin.

    Bei Lidl ist das Gerät im Moment im Angebot, da ist das Waffeleisen bei und ein Aufsatz für "Paninis", so ein Grillaufsatz. Den Pancake-Einsatz hab ich separat gekauft. Der wird auch demnächst zu meinem Geburtstag zum Einsatz kommen, Waffeln bzw. Pancakes für die Verwandschaft.

    https://www.lidl.de/p/tefal-snack-co...57d/p100314001
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Nachdem ich es gerade richtig köstlich fand, hier mal mein Keto Grilled Cheese Sandwich:
    Die Eiweißtoasts von Mestemacher mit viel Butter in der Pfanne anbraten. Nach dem ersten Wenden auf eine Seite Camenbert und auf die andere Seite eine Scheibe Toastkäse legen. Nach einiger Zeit "zuklappen", festdrücken und noch einige Zeit in der noch warmen Pfanne ruhen lassen.

    Raus kommt ein super knuspriges Sandwich mit verlaufendem Käse - bei etwa 9 gramm Kohlenhydrate.

    Das gibt es jetzt öfter

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,544
    Das hört sich gut an!

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    In mein heutiges grilled cheese Sandwich kamen noch Reste vom gestrigen Grillhähnchen. Ein ganz ausgezeichnetes Panini. Die Scheibe Toastkäse hab ich diesmal weg gelassen und dadurch 1 gramm KH gespart

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Vielleicht schreien jetzt manche auf, aber:
    Ich habe entdeckt, dass es die Lindor Schokolade jetzt auch mit 70% gibt. 100 gramm kommen da auf 28 gramm Kohlenhydrate und ein Stück auf etwa 2.5g und eine Kugel auf 3.5g.
    Ich hab die Tafel seit einer Woche da und hab jetzt an 3 Tagen jeweils 1-2 Stück gegessen (kommen sehr gut mit einer Erdbeere). Bisher gelingt es mir hervorragend nach diesem einen Stück dann aufzuhören und es bringt keine größere Zuckerlust mit sich. In Ketose bin ich auch geblieben - es pusht mich sogar eher, diese kleine "Mogelei" genießen zu können und trotzdem weiter abzunehmen und sogar in Ketose zu bleiben, hat mich gerade eine Durststrecke überwinden lassen.
    Manche verzichten ja zu 100% auf Zucker, da geht das dann leider nicht, aber da ich auch hin und wieder einen Spritzer Ketchup verwende und eher frei Schnauze vorgehe, klappt das prima.

    Vielleicht ist das ja für die ein oder andere ein kleiner Tip

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,831
    Ich habe in den Ketophasen auch ab und zu 70% Schokolade gegessen oder verarbeitet, hat sich nicht negativ ausgewirkt. Damals (gerade mache ich nur LC und achte nicht auf die Ketonkörper) habe ich viel experimentiert, indem ich meinen Blutzucker gemessen habe, und solche Mini-Mengen haben nichts ausgemacht. Am besten isst man sie halt nicht isoliert zwischendurch, sondern im Zuge einer Mahlzeit, als Nachtisch, dann geht es in einem Aufwasch.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,544
    Ich komme leider mit den Geschmackstropfen- und pudern nicht klar, das bleibt mir im Hals stecken - gibt es etwas, dass nicht so arg künstlich schmeckt?

    Pizza esse ich nur mehr in KH Phasen, wenn ich essen gehe.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,940
    Einige von den Drops hatte ich auch schon, es sind wirklich nicht alle so toll. Am besten hat mir von den Drops das Vanille von MyProtein geschmeckt.

    Jetzt aktuell habe ich das Flav´n Tasty Pulver von ESN in der Geschmacksrichtung New York Cheescake, das finde ich mega lecker Es ist jetzt nicht so 100% wie ein Käsekuchen, aber mir schmeckt es echt gut. Bisher habe ich es nur im Skyr probiert. Generell sollen die Pulver ja besser sein, habe ich mittlerweile gelesen. Bei Fitmart gibt es Proben vom Chunky Flavour von More Nutrition und ESN, vielleicht hole ich mir da nochmal ein paar zum ausprobieren.

    Ach ja, das Vanille Flav Powder von Got7 habe ich noch. Das habe ich aber bisher nur in meine LC Pancakes verwendet. Das ist auch schon ziemlich süß... Ich hätte gern noch ein Pulver mit Erdbeer oder Himbeer Geschmack, aber ohne Stückchen. Die ESN und Chunky Flavour sind ja alle mit Stückchen, im Proteinshake stell ich mir das nicht so doll vor. Die sind dann eher was für Quark usw.
    Geändert von Irrlicht (20.05.22 um 09:51:01 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,886
    Ich mische meistens alle künstlichen Ersatzsüßen 1:1 mit Erythrit, damit komme ich am besten klar (More Chunkys gehen für mich nur so).
    Oder ich nehme deutlich weniger, dann ist es nicht so pappsüß (mag ich nicht mehr so gerne) dann fällt auch das künstliche mehr weg.

    Ich habe am Anfang vieles überdosiert und dann ist es echt fies. Ein Pancaketeig, zwei mal Proteinpudding und 2/3 Quarkmischungen waren ungenießbar.

    Am natürlichsten finde ich noch die Flavour Powder von Got7, die aber in Quark/Skyr/Joghurt einfach nicht so gut funktionieren (sind dafür auch nicht gedacht), sich aber sonst sehr gut dosieren lassen. Den Marmorkuchen in zuckerfrei, fettarm, kalorienreduziert haben alle so nicht rausgeschmeckt.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •