Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
ich hab heute ein Energietief...
unglaublich.
wollte jetzt laufen gehen, aber so kann ich mir das gleich sparen.
das ist eigentlich kein schlechtes Zeichen. Man soll bei der Umstellung auf den Fettstoffwechsel gar keinen Sport machen, denn der Körper hat genug zu tun. Hat er bisher die schnelle Energie nur durchgereicht, muss sie jetzt zusätzlich erst aufwendig abgebaut werden. Wenn man das nicht gewohnt ist, dauert es am Anfang recht lange, man baut erst nur kleine Mengen Fett ab, mit der Zeit wird das aber immer mehr und kann den Energiebedarf vollständig decken. Dein Körper macht praktisch zusätzliches Workout in dir und das 24 Stunden am Tag. Wenn das dann flutscht, so war es jedenfalls bei mir, kommt eine unglaubliche Energie, jedenfalls so lange, wie der Körper meint, Überschüsse abbauen zu können. Ich war richtig euphorisch, das sagt man ja auch beim Fasten nach paar Tagen, aber ich glaube, nicht jeder ist der Typ dafür, denn das haben nicht alle.

Wenn man das schon mal gemacht hat, geht es sehr viel schneller. Man merkt aber auch, dass Kohlenhydrate wirklich sehr schnelle, mühelose Energie bringen. Ich nutze das heute eher als Bonus, wenn ich es mal zusätzlich brauchen könnte. Irgendwie ist mir aber auch heute klar, warum ich früher so zugenommen habe. Ich war schon als Kind ein "guter Futterverwerter", was bedeutet, ich brauche weniger zu essen als ich normalerweise würde oder gängige Portionen sind. Wenn dann auch noch Speicherstoffe dabei sind - kein Wunder.